gewicht meiner hübschen

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
miki

gewicht meiner hübschen

Beitragvon miki » 22.08.2006 11:19

..beträgt momentan 4 Pfund.
meine freundin meint,es wäre zuviel

ich allerdings bin anderer meinung...
es wird kälter und die katze muss sich ein wenig speck anfressen..damit sie den winter übersteht...
sie ist noch keine 6 monate und super zierlich,was mir nicht so gefällt.
als sie zu uns kam,war sie haut und knochen...anfassen war bei mir nicht drin...finde es ein wenig "eklig"...finde kein anderes wort für ;)


jetzt ist sie genau richtig, ihr hängt weder der bauch noch ist der rund.


sie ist nicht kastriert...bekommt nur wenn sie hunger hat..dh. 3 mal tag ein wenig nafu..und ansonsten trofu das tagsüber im topf ist....

sie ist ca 40 cm lang...und beträgt ca. 4 pund körpergewicht...

was meint ihr..zu dick?


Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 22.08.2006 11:33

Nö,finde ich nicht!

Peaches wiegt mit 5 Monaten 2300 gr. und Pebbels mit 6 Monaten zwischen 1700 und 1800 gr.

Ich finde 4 Pfund schon Okay. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Plüschtiger
Experte
Experte
Beiträge: 215
Registriert: 09.08.2006 09:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau/Kleve

Beitragvon Plüschtiger » 22.08.2006 11:56

Ich würde auch sagen, das ist ganz normal! Klapperdürr soll kein Tier sein, die Wirbelsäule und die Rippen müssen noch gut (aber nicht zu deutlich) zu spüren sein...

Ich habe hier einen Maine Coon-Kater... der wiegt mit 6 Monaten jetzt knapp 4,5 kg :lol:
Viele liebe Grüße von Katja mit den 3 Coonie´s

Purrfect Fire (*04.01.04) & Jack Frost (*12.02.06) & Prinzessin Lillifee (*26.04.06)
Bild

Benutzeravatar
mayflower19
Experte
Experte
Beiträge: 331
Registriert: 19.07.2006 00:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon mayflower19 » 22.08.2006 14:47

Würde auch sagen, das ist ok.

War gestern mit meinen beiden beim Ta (zur Impfung): die Kleine wiegt mit 4 Monaten 2,1 kg und Leo mit ca 5 Monaten schon 2,7 kg. Und keine von beiden ist wirklich dick.
Princess hat zwar nachm Fressen immer ein Kugelbäuchlein, aber eben nur nachm Fressen. Und Leo wirkt eher zu dünn... da kann man die Rippen zählen... :wink:
Liebe Grüße,

Bild
Bild

Benutzeravatar
Haeckse
Experte
Experte
Beiträge: 372
Registriert: 21.08.2006 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dintikon
Kontaktdaten:

Beitragvon Haeckse » 23.08.2006 10:43

Finde ich eigendlich ganz normal das Gewicht. Ich hoffe, du kannst die Katze jetzt ohne "ekel" anfassen? Kuscheln ist doch so wichtig für die Süssen...
Bild Bild
Die Katze hat den Menschen zum Haustier und nicht der Mensch die Katze Bild



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast