Freigang mit Nemo, heute war der 1. Versuch

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Freigang mit Nemo, heute war der 1. Versuch

Beitragvon user_4480 » 31.05.2011 19:05

Hi :s2439:
Wie viele bestimmt schon gelesen haben haben wir Nemo an das Geschirr gewöhnt,
weil wir, wenn wir Socke's Eltern besuchen, manchmal die Katzen mitnehmen (die sich dort sehr wohl fühlen :love: ).
Kibah macht die Transporttasche nichts, aber für Nemo ist es immer der blanke Horror.
Deshalb dieser Versuch.
Und vorhin ging es das erste Mal los- Kibah in der Tasche und Nemo an der Leine im Geschirr.
Natürlich war er unsicher, welche Katze wäre das nicht? Aber er war auch sehr neugierig und interessiert,
alles so neu. Es fühlt sich unter den Pfoten auf einmal härter an und die Gerüche und Geräusche sind anders.
Alles in allem hat es ganz gut geklappt. Wir sind ja mit dem Auto gefahren und er musste nur das kurze Stück über
den Hof laufen.

Oben dann hat er sich verkrochen. Aber ich denke, das ist normal?
Wie war das bei euch- an diejenigen, die mit ihrer Katze auch am Geschirr gehen?
Also ich bin sehr zufrieden und auch echt stolz :kiss:
Auf der Rückfahrt war er auch wesentlich entspannter als auf der Hinfahrt (sind ja nur gut 2 Minuten).

Lg


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigang mit Nemo, heute war der 1. Versuch

Beitragvon LaLotte » 31.05.2011 19:15

Als mein Sternchen Moko mit neun Jahren das erste Mal die Pfoten auf die Terrasse setzte (weiter ging sie die ersten Male nicht) hat sie sich danach auch zurück gezogen und ein laaaaanges Schläfchen gehalten :wink:
Glückwunsch zum geglückten ersten Versuch :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3057
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Freigang mit Nemo, heute war der 1. Versuch

Beitragvon Mrs Spock » 31.05.2011 19:52

Klingt doch schon ganz gut :D .

Und wenn Nemo sich nach ein paar Versuchen (hoffentlich) daran gewöhnt hat, werden die Besuche bei Sockes Eltern sicher noch schöner für den Süßen. Schließlich bleibt ihn dann ja der Transportkorb erspart :) .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste