Diskussion zu Übergewicht aus "Geliebte Katze"

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Diskussion zu Übergewicht aus "Geliebte Katze"

Beitragvon user_4480 » 03.03.2011 19:35

Hat sich jemand die aktuelle Ausgabe der "Geliebte Katze" gekauft?
lg


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: "Geliebte Katze"

Beitragvon sukraM » 03.03.2011 19:36

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Hat sich jemand die aktuelle Ausgabe der "Geliebte Katze" gekauft?
lg


Hat mein Frauchen als Abo....
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16874
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: "Geliebte Katze"

Beitragvon hildchen » 03.03.2011 19:37

Warum?
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: "Geliebte Katze"

Beitragvon user_4480 » 03.03.2011 19:44

Weil ich gern mal mit euch über die Themen darin sprechen wollte ;) Dafür hab ich den Thread gemacht.
So können wir diskutieren. Zum Beispiel ist da ein Spezial zum Thema Übergewicht drin.
Das hat mir wieder sehr zu denken gegeben. Da steht, dass 500 Gramm für eine Katze enorm viel Gewicht sind- und ich bin echt froh, dass Nemo einen Kilo abgenommen hat :D

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: "Geliebte Katze"

Beitragvon sukraM » 03.03.2011 19:52

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Weil ich gern mal mit euch über die Themen darin sprechen wollte ;) Dafür hab ich den Thread gemacht.
So können wir diskutieren. Zum Beispiel ist da ein Spezial zum Thema Übergewicht drin.
Das hat mir wieder sehr zu denken gegeben. Da steht, dass 500 Gramm für eine Katze enorm viel Gewicht sind- und ich bin echt froh, dass Nemo einen Kilo abgenommen hat :D


Meine beiden Dicken Opas wogen vor drei Jahren noch 8 bzw. 9 kg. Sie waren zwar nicht Übergewichtig, da sie recht große Kater sind, aber es war das obere Ende des Tolerierbaren ;)
Dann kam die beste und natürlichste Diät für die beiden Couchpotatoes:

Martok und Athene zogen ein.... Dann nahmen sie innerhalb von 1,5 Jahren 1,5 bzw. 2 kg ab :s1942:
Seitdem haben sie aber auch wieder mehr Hunger und machen richtig Radau, wenns nicht genug zum beißen gibt :s2033:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: "Geliebte Katze"

Beitragvon user_4480 » 03.03.2011 22:35

Genauso ist das bei uns auch :)
Seit Kibah da ist, wurde aus sowas hier:

Bild

Zumindest schonmal sowas geworden :D :D
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Übergewicht aus "Geliebte Katze"

Beitragvon Mozart » 03.03.2011 23:40

Huhu Melli,
ich habe den Thread mal verschoben. Die Zeitung zählt ja nicht zur Katzenliteratur :wink:
Und da es um das Übergewicht geht - habe ich den Thread in dieses Unterforum geschoben.
Ich habe die Zeitung im Abo, habe sie noch gelesen. Mache ich gleich. :s1958:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast