Tolle Umfrage!
Mein Kater Nemo hat 9 Kilogramm auf den Rippen. Er war aber mal an der 11kg Grenze, dass heißt, er hat gut einen Kilo abgenommen und ich bin richtig stolz auf ihn
*Bewegung - es gibt regelmässig extra Spielstunden.Natürlich wissen wir, dass wir mit Nemo so oft wie möglich spielen müssen. Am liebsten hat er diverse Spielangeln und Bälle und natürlich seine Mäuse.
In letzter Zeit haben wir gemerkt, dass er immer öfter auch allein spielt und Bälle durch die Wohnung kickt.
Er wird immer agiler
*Fummelbretter, Activity Fun Board & Co - meine Katze muss sich ihr Futter erarbeiten.Ich habe ihm eine Fummelrolle gebastelt, aus dem er ab und an Leckerchen fischen darf. Nemo ist ein schlauer Kater, wirklich. Er begreift sehr schnell was man von ihm will und arbeitet dann die besten Techniken aus. Hier hält er zum Beispiel die Rolle mit den Vorderpfoten fest und zieht das Knüllpapier mit dem Maul raus. Dann habt er die Rolle an und die Leckerchen purzeln.
*Etwas ganz anderes, und zwar... (Beitrag)...und zwar hat Kibah ihn verändert

Seit sie da ist, sieht man täglich Fortschritte bei Nemo.
Erst schaute er nur verlegen zu, wenn Kibah spielte. in etwa, als würde er sich denken: "Was macht die verrückte Katze denn da?

".
Dann fing es mit Pfotenboxen an- er hob die Pfote- oh welch ein Wunder
Und nun jagen sie sich, spielen zusammen und zoffen sich manchmal spielerisch und kugeln sich dann durch die Wohnung.
Auf 5 Kilo runter, das wäre gut, denke ich. 6 sind auch ok. Alles schön langsam, man sieht ja, dass es geht.
*stolzbin*