Caesars Dickerchen- Treff

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Caesars Dickerchen- Treff

Beitragvon lulu39 » 30.10.2010 06:39

So, also Caesar muß dringend abspecken !

Der Dicke ist faul und unbeweglich..Das steht mal fest.

Und natürlich hat er einen Hang zu Trockenfutter (die Griechen füttern nur Essensreste und Trofu) - geht gar nicht!

Nassfutter mit Fisch geht schon mal ganz gut, aber das ist ja auch zu fett.. Wir werden uns halt mal durch die Nafus fressen müssen..

Ich hoffe, das die Bande ihn bald annimmt, so das auch gespielt/getobt wird. Mit mir alleine wird das nichts - ich werde bloß beschmust..

:shock:

Affinität zu KB´s hat er noch gar nicht - überhaupt nicht nach oben- "Teppichratte". sozusagen. Er hat ja den lieben, langen Tag in der Boutique rumgelegen.

Werde heute mal Gulasch mitbringen - mal sehen, was er zu Rohfleisch sagt.

Sein genaues Gewicht kenn ich noch nicht, aber Anfang der Woche gehts ja zum TA..Aber ich denke, wir gehen auf die 8 kg zu.. :roll:

Irgendwelche Tips?
Zuletzt geändert von lulu39 am 20.06.2011 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon lulu39 » 30.10.2010 08:40

Huhu, der Anfang ist gemacht - caesar mag Rindergulasch.. :kiss: :kiss:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon user_2562 » 30.10.2010 08:44

Ich werde auch dieses Thema zum abspecken mal mitverfolgen, weil Teddy ja auch dringend wieder abspecken muss. Wie groß ist Caesar denn, gemessen von Nasenspitze bis Schwanzansatz? Damit ich einen Vergleich zu dem Dicken hier habe... 8) :lol:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7303
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon sabina » 30.10.2010 11:27

das mit dem kratzbaum wird er sich von den andern abgucken. sonst kannst du ihm ja mal lehrreich vorkratzen :lol:
morpheus ist ja auch auf diät. ich füttere morgens normales nafu und abends gibts diätnafu. das ultra light von rc liebt er über alles.ab und zu als abwechslung das diätnafu von kattovit, schön vermantscht mit 3-4 EL wasser.
das trofu hab ich ausgeschlichen. da morpheus ja auch sehr bewegungsfaul ist und nicht spielt, hab ich das frühere diät-trofu (obesity management von rc, gibts nur beim ta) halt geworfen, dass er es jagen musste. nur für den fall, dass er trofu weiter will und bekommt ist das wirklich nicht schlecht.
musst halt gucken, ob alle anderen schneller sind und er beim jagen immer leer ausgeht (so wie aragon immer schneller ist als morpheus). dann halt in verschiedene richtungen werfen. also normales trofu in eine richtung für die anderen und für caesar das diättrofu in die andere richtung, dass er auch jagderfolg hat :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon vilica65 » 30.10.2010 14:06

mein gott....kaum angekommen schon werden *regel* aufgestellt...
nein, nein...etwas abnehmen soll er wirklich....aber ich frage mich wie du
lulu39 hat geschrieben:. Wir werden uns halt mal durch die Nafus fressen müssen..

das machen wirst :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon LaLotte » 30.10.2010 15:09

Wenn er Frischfleisch frisst, ist das doch schon mal ein Teil der Miete ;-)
Sobald das TroFu weniger wird, wird er bei der einen oder anderen NaFu-Sorte sicher auf den Geschmack kommen. Es sei denn, er ist ein Hardcorer, aber das bleibt ja erstmal abzuwarten.
Ach so, und dann bin ich gespannt, ob es nicht doch ein Spiel gibt, bei dem der Süße aus der Façon gerät. So ganz ohne Bewegung ist Abnehmen natürlich schwer... :roll:
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon user_4480 » 30.10.2010 16:38

Nemo jagt gern TroFu durch die Gegend und auch aus seiner "Fummelrolle" mag er es. Er beschäftigt sich viel wenn man ihm die Anreize dafür gibt ;)

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon lulu39 » 30.10.2010 16:39

Trofu wurde seit heute morgen nicht mehr angefaßt. Er hat jetzt Nassfutter löffelweise über den Tag verteilt bekommen. Das hat ihm gefallen..

Und ich habe eine Spielangel gefunden, die ihm Spaß macht - rennen kann er - nur springen kennt er anscheinend gar nicht (wird wohl in einer Klamottenboutique auch verboten gewesen sein!).

Für heute abend habe ich ihm Möhrenpellets vorgeweicht, dazu gibts Rohfleisch.

@ Vesna, wenn ich das mit dem Trofu erst zulasse, kriege ich es nicht mehr weg.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon lulu39 » 30.10.2010 16:41

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Nemo jagt gern TroFu durch die Gegend und auch aus seiner "Fummelrolle" mag er es. Er beschäftigt sich viel wenn man ihm die Anreize dafür gibt ;)


Soweit ist Caesar noch nicht.

Er ist Snoopy ähnlicher als man denkt. Jünger, aber genauso "zurück geblieben". Niemand hat mit ihm gespielt - er war ein Stück süße Ladendekoration - mehr aber nicht.

Leckerlis mag er gar nicht und rennt da auch nicht hinterher - noch nicht!
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon user_4480 » 30.10.2010 16:42

Das wird schon :s1958: mit viel liebe und Gedult .

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon lulu39 » 03.11.2010 08:27

So, 9:15 Uhr hat Caesar seinen TA-Termin..

Neben der Problematik des Gestankes werde ich auch sein genaues Gewicht erfahren..Und dann wird mal losgerechnet, was ich ihm abziehen muß bzw. was wir im Laufe der Zeit runter reduzieren müssen..

:s2089: :s2089:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7543
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon Khitomer » 03.11.2010 10:01

Da kommen harte Zeite auf dich zu, lieber Caesar. Und danach bist du noch unwiderstehlicher! :love:
Alles Gute für den TA Besuch.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon lulu39 » 03.11.2010 10:18

8,7 kg............. :oops: :oops: :oops:

Nächstes Jahr im Oktober möchte Frau Dr. dann 6,5 kg sehen.. :?:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon Cuilfaen » 03.11.2010 11:22

hui - ja, 8,7 ist ordentlich...
Aber ihr kriegt das schon hin - schön Schritt für Schritt
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Caesar muß abspecken

Beitragvon Ronjasräubertochter » 03.11.2010 11:27

:shock: :shock: :shock: ein stolzes gewicht, und schön langsam abnehmen gell :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast