zu dem Futterwechsel - hab ich auch schon probiert, nur ist das hier immer nur begrenzt möglich, da engelchen aus gesundheitlichen gründen bei diesem einen Futter bleiben muss und zu dem nichts anderes frisst - da sie von baby an nur RC kennt und ich auch versäumt habe, ihr "beizubringen" das man auch andere sachen essen kann (sie nimmt z.B. auch keine leckerli). zusätzlich frisst linchen nicht ohne das hazi dabei ist, sodass ich nichtmal sagen könnte, ich füttere hazi seperat.
hazi ist nen staubsauger, hat nur 2 oder 3 sachen die sie mit dem popo anguckt (unteranderem selbstgekochtes und frischfleisch).
die TÄ sagte das was ich oben schon geschrieben habe, sie ist noch nicht zu dünn, aber schon recht grenzwertig.
die eltern von hazi sind unbekannt, da sie aus der Katzennothilfe kommt und eine teilhandaufzucht ist.
vilica65 hat geschrieben: ....oder glaubst du das eine 10, 12 jährige freigängerin ihren maus oder vogel fragt wie alt das er ist bevor sie ihm verspeist ???....ach neee, du bist noch voll im saft (zu jung) ich brauche eine *seniormaus* oder *senior vogel*

nein, die vorstellung wäre lustig, aber die begründung ist unsinn

es geht bei den bezeichnungen junior, Adult senior ect. nicht dadrum wie alt das verarbeitete tier war, sondern dadrum, welche Zusätze und Nährstoffe im Futter sind!

sonst müsste ja z.B. laktosefreie Milch, auch von laktosefreien Kühen produziert werden :-D
das mit den Futterzeiten vermeide ich eigentlich bewusst, da ich nicht irgendwann Katzen bzw. Tiere haben will, die zu bestimmten zeiten anfangen zu randalieren, weil das futter noch nicht steht! *zu Gina renn... GINA!!!!! weißte was?!?!?....*
Fränky hat geschrieben:vilica65 hat geschrieben:Ich denke aber auch das du es mal mit kalorienreicher Kost versuchen solltest
lg. Fränky & Co
alles schon gemacht, bringt nix.
hatte mir eigentlich auch erhofft, dass der ein oder andere erfahrung mit sowas hat und sagen kann hey ich hab das und das gefüttert und jetzt ist es gut... dann kann ich immer gucken, was ich schon probiert habe und komme so vielleicht auf neue möglichkeiten.