Wird Masai zu dick?

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7543
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Wird Masai zu dick?

Beitragvon Khitomer » 29.09.2010 21:03

Sagt mal... Wird der Kleine langsam und heimlich dick? Vom Pantherchen zum Dickerchen...

Bild

Bild

Bild

Mitte November ist er dran für die ein Jahres Impfung. Da werd ich dann man den TA fragen. Der Kleine bescheisst ein bisschen, weil er sich immer neben Zora stellt und dann viel kleiner aussieht - muss mal ein Foto machen. Aber bei Zora ist das ja wirklich das meiste Fell. Hab die beiden am WE gewogen. Zora ist 4,7 kg und Masai 5,1. Zora wirkt vom Anschauen her aber grösser. Masai ist sehr muskulös und kompakt. Und sein Fell ist ganz anliegend, wenn er nicht grad am Raufen ist :lol:
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon Lalu1321 » 29.09.2010 21:09

Hm, für mich sieht Masai "normal" Figurlich aus :D

Aber frag mich bei Leo auch, warum der sooooo schwer ist.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon vilica65 » 29.09.2010 21:10

ist das bäuchlein zu sehen :?: :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7543
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon Khitomer » 29.09.2010 21:11

Ja, gell Vesna. Auf dem letzten Bild erschreckt man fast... :wink:

Da hängt das Bäuchlein auch fast ein bisschen...
Bild
Zuletzt geändert von Khitomer am 29.09.2010 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon vilica65 » 29.09.2010 21:13

Khitomer hat geschrieben:Ja, gell Vesna. Auf dem letzten Bild erschreckt man fast... :wink:

wollte nicht so genau sagen :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon Mozart » 29.09.2010 21:14

Bilder können ja täuschen! :wink:

Vom Gewicht her würde ich nicht sagen, dass Masai zu dick ist.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7543
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon Khitomer » 29.09.2010 21:19

Aber auf das reine Gewicht kann man nicht gehen - Bengalen sind da noch sehr heterogen. Da findet man alles zwischen 4 und gut 6 Kilo. Aber Masai fühlt sich schon nicht ganz sodünn an wie Rico. Und er wirkt auch kompakter aber das kann auch die Lienie sein.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon Lafitennia » 29.09.2010 21:36

Also ich finde Masai nicht zu dick, wenn ich nun die Fotos betrachte... finde ihn Normalgewichtig. Aber bin halt auch eher der Meinung, dass da ja auch jede Katze ihr eigenes Gewicht hat - wie wir Menschen auch!

Finde Masai gut so :) Mein Kater Simba brachte damals stolze 6kg auf die Waage und war auch nicht dick.

Knutschi aufs Bauchi ;)
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon FrauMonte » 29.09.2010 22:28

Ich kann mich den anderen nur anschließen und finde das Masai vollkommen normal ausschaut :wink:
Liebe Grüße Louis, Wilma und FrauMonte

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon user_4480 » 29.09.2010 22:57

Ehrlich gesagt finde ich ihn figurlich zwischen Nemo und Kibah, also nicht unbedingt dick, aber auch nicht dünn ;) Normal eben.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon SONJA » 29.09.2010 23:14

Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon user_4480 » 30.09.2010 01:02

@Sonja Nanu, schönes Bild :lol:

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon muffyotti » 30.09.2010 01:40

sie sorgt schon einmal für denn winter vor. :s2446: :s2446: :s2446:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7543
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon Khitomer » 30.09.2010 14:47

Danek fürs Verschieen, Sonja! :kiss:

Schon lustig... Ich hab die gleichen Bilder mit der gleichen Frage auch ins Bengalenforum gestellt. Da herrscht die einstimmige Meinung, dass Masai schon so langsam dick wird... :lol: Das bestätigt wieder mal meine Auffassung, dass die meisten Menschen nicht wissen, wie eine normalgewichtige Katze aussieht da die meisten als Idealbild die zufriedene Hauskatze vor dem Kamin vor Augen haben. Nur die Bengal Züchter sind natürlich ihre schlanke Rasse gewohnt und haben die als Idealbild.

Ich werde also aufpassen, dass er nícht mehr dicker wird...
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7305
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Wird Masai zu dick?

Beitragvon sabina » 30.09.2010 15:01

für mich sieht er gut aus :wink:
er ist halt jetzt erwachsen, die knochen sind schwerer. und v.a. bei manchen katzis kommt das berühmte kastratenbäuchlein etwas besser zur geltung als bei anderen :wink:
ich hatte die gleichen gedanken zu aragon. er wiegt jetzt 4,7 kilo und ist wohlgemerkt fast so gross wie morpheus.
aber aragon war lange zu dünn. jetzt ist er ausgewachsen und ja, etwas kastratenbäuchlein sieht man auch bei ihm :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast