Lissy hat zu viele Pfunde

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
SFR
Experte
Experte
Beiträge: 307
Registriert: 18.09.2010 00:27
Vorname: Sascha
Geschlecht: männlich

Lissy hat zu viele Pfunde

Beitragvon SFR » 24.09.2010 11:31

Hallöchen,

der TA meinte diese Woche die Katze sei zu dick. Sie ist nicht so groß und sollte zwischen 4 und 4,5 Kilo weiegen, wiegt aber zwischen 5,5 und 6 Kilo (ich meine 5,7). Jetzt sieht ein TA das natürlich immer sehr eng (wobei es der eine enger sah als der zu dem ich sonst immer hingehe), aber ist das wirklich so dramatisch? Die Kleine hat damit keine Probleme, springt überall hin wo sie will, und bewegt sich auch nicht schwerfällig.

Ich denke auch immer dass so ein bisschen zu viel doch nicht schaden kann. Was meint ihr dazu denn?


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Lissy hat zu viele Pfunde

Beitragvon user_2562 » 24.09.2010 12:35

Hmm, schwierige Situation würde ich sagen. Denn meinem Kater Teddy geht es ähnlich. Er ist nicht sooo groß, und nachdem er von 6,7kg im Frühling endlich wieder auf normale 5kg runter war im Sommer, hat er jetzt schon wieder sein altes Kampfgewicht... :( Auf der einen Seite könnte man sagen, das er so "ein paar Reserven" hat, falls er mal krank wird, aber wirklich gut ist es glaub auch nicht. Schon allein wegen dem Herz... :oops:

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Lissy hat zu viele Pfunde

Beitragvon Katzeninsel » 24.09.2010 16:20

Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Wann ist eine Katze übergewichtig?

Beitragvon SONJA » 24.09.2010 18:32

Hallo,

mit pauschalen Kilogramm-Angaben ist das immer schwierig - ist so wie bei Menschen auch - jede Katze ist anders.

Wir haben :arrow: hier einen Info-Beitrag zum Thema Übergewicht bei Katzen da kannst Du dir Infos holen (zB dass man die Rippen ohne großen Druck spüren sollte usw.).

liebe Grüße,
Sonja
...



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste