Übergewicht?

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
FilouTheCat
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2006 12:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Übergewicht?

Beitragvon FilouTheCat » 24.07.2006 16:33

Hallo. Ich habe eine Frage. Unseren Kater Filou ( 1 Jahr und ca. 6 Monate) haben wir gewogen. Er wiegt 5 kg. Ist das normal oder hat er Übergewicht? Machen wir etwas falsch bei der Ernährung? Info: Filou ist kastriert und bekommt Nass- und Trockenfutter.

Viele Grüße, Lara :wink:
Viele Grüße und einen schönen Herbst 2oo8 wünschen euch Lara, Lilli & Filou :pfote: :pfote:

Bild

Katzen- und Housemusicfreak =)


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 24.07.2006 16:43

Denkst du an die 4 Kilo die auf den meisten Futterdosen drauf stehen? Das ist nur ein Anhaltswert. Kater sind meist schwerer wie Katzen
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 24.07.2006 16:46

Also mein Nico wiegt 5,5 Kilo - und ist bestimmt nicht zu dick.

Unser Meo hat in seinen Spitzenzeiten bis zu neun Kilo gewogen und tobte damit immer noch durch den Garten und ging alle Bäume hoch. Wir haben immer gesagt, er hat die Statur eines Kugelstoßers. :wink:

Also 5 Klio ist für einen Kater bestimmt nicht zu viel.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
FilouTheCat
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2006 12:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitragvon FilouTheCat » 24.07.2006 17:21

danke für die antworten. jetzt wissen wir, das filou nicht übergewichtig ist :D .
Bild
ein bild von filou. gerade gemacht, leider net so gut geworden.

lara
Viele Grüße und einen schönen Herbst 2oo8 wünschen euch Lara, Lilli & Filou :pfote: :pfote:



Bild



Katzen- und Housemusicfreak =)

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 24.07.2006 17:29

Hallo,

Also ich habe mal gelesen, dass das Gewicht einer Katze ok sei, wenn man bei leichtem Auflegen der Finger, seitlich am Körper, ohne grossen Druck die Rippen spüren kann.

Und das kann ich eig. bestätigen, bei unsere Mega-Nudel (eindeutig übergewichtig, da absolut verfressen, tut für Fressen wirklich alles) die Rippen gar nicht zu spüren sind.

Bei unserem älteren Kater, der extrem viel Fell hat und dadurch sehr bullig aussieht, eig. aber nicht dick ist, sind die Rippen gut zu spüren.

Bei unserem jüngeren Kater, der sehr nach Idealgewicht aussieht, sind die Rippen sehr gut zu spüren...

lg
sonja
...



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast