Gewichtszunahme nach Kastration??

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
Pimkydeluxe
Senior
Senior
Beiträge: 50
Registriert: 09.07.2008 09:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Gewichtszunahme nach Kastration??

Beitragvon Pimkydeluxe » 08.08.2009 23:12

Im April 2009 haben wir Layla ( 1 Jahr alt) aus der Tierhilfe zu uns geholt. Sie war recht dünn, und kurz zuvor erst kastriert worden.
In letzter Zeit mußte ich nun feststellen daß sie irgendwie stark zugenommen hat und in der Breite, besonders am Bauch stark zugelegt hat. Laut Waage wiegt sie nur 4,6 kg, aber es sieht sehr viel mehr aus...vielleicht ist meine Waage auch kaputt?
Da sie nur Trockenfutter frißt (ich habe wirklich ALLE Nassfuttersorten ausprobiert die es am Markt gibt!), weiß ich auch nicht wie ich eine weitere Zunahme verhindern kann.
Denke wirklich daß es an der Kastration liegt.
Gibt es ein Trockenfutter außer Purina One was speziell für sie geeignet wäre?? Füttere zur Zeit Happy Cat.[/u]
Bild
Bild


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22021
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 08.08.2009 23:17

Hm, also ich finde 4,6 kg. in Ordnung, meist entwickelt sich bei Katzen ja der typische Kastra-Hängebauch, da kannst Du leider nihts geneg tun.

Was Du machen könntest, wenn sie tatsächlich nur Trofu fristt, es sie sich Erabeten lassen- also nur wenig direkt füttern, sondern Verstecken.
Dann muss sie auf Beutejagd und das verbrennt Energie.

Ich hoffe sie trinkt viel, das ist bei reinen Trofu Anhängern total wichtig.
Mag sie denn gar kein Nassfu??
Mein Sternenkater Raffi hat sein Nasssfu nur gefressen, wenn sein geliebtes Trofu daneben stand, so konnte er abwechseln :wink:

Immer mal wieder probieren.

Hast Du mal ein Foto von Deiner Süssen??
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja & Pauli

Benutzeravatar
Pimkydeluxe
Senior
Senior
Beiträge: 50
Registriert: 09.07.2008 09:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Pimkydeluxe » 08.08.2009 23:25

Wie gesagt, ich hab wirklich alle Sorten durchprobiert, alles hat sie stehen lassen, da bleibt leider nur TroFu.
Wo kann ich denn ein Bild reinstellen???
Bild

Bild

Benutzeravatar
Morella
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 12.06.2009 17:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Hannover

Beitragvon Morella » 09.08.2009 00:01

Hallo Pimky,
Purina ist leider keine allzu gute TroFu-Marke- guck mal auf die Inhaltsstoffe, da steht Getreide an 1. Stelle. :? Das sättigt natürlich nicht, weil Katzen Fleischfresser sind, sondern lässt sie schön aufquellen... ;)
Ivonne83 hat mich schon sehr gut in TroFu-Fragen beraten und mir auch einige getreidefreie Sorten genannt, z.B. Orijen, Acana oder Applaws.
Guck mal in diesen Thread rein:
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=19935&highlight=

Zum Bild (eigentlich OffTopic):
Du kannst z.B. auf www.verboten eine Datei auswählen und hochladen. Rechtsklick darauf, "Grafikadresse kopieren", in den Thread einfügen, markieren und auf img klicken. ;)


Liebe Grüße,
Mo
Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
Dieses eine ist die Katze. Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen
veredeln, aber die Katzen herabsetzen.



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste