wie vielleicht einige schon mitbekommen haben hab ich ein zwei Probleme mit der Fütterung meines Katers.
Nur kurz nochmal: Er ist absoluter Nassfutterverweigerer, er mag es einfach nicht... nichtmalmehr mit tricksen.
Und leidet (deswegen) auch an leichtem Übergewicht.
Moses wigt mittlerweile "nurnoch" 6 Kilo (er ist nicht ganz 1 Jahr alt) von ehemals 6,3.
Nach seiner Krankheit war er auf 5.5 runter aber nu...
Ich hab sein geliebtes Trockenfutter nun schon länger reduziert, aber wenn ich nun noch niedriger mache habe ich einen komplett unzufriedenen Kater hier.
Er rennt nu schon ständig schreiend durch die Bude und verlangt nach Futter. Ich kann das langsam nichtmehr mit ansehen, denn ich mag es nicht wenn es meinen Moses nicht gut geht.
Ich hab die Reduzierung nun seit ein paar Wochen drin aber er gewöhnt sich einfach nicht an weniger Futter und scheint immer Hunger zu haben, selbst wenn ich hochwertiges Futter fütter.
Was kann ich noch tun? Ich möchte dass mein Kater endlich wieder zufrieden ist ohne dass er nachher ausschaut ie ne Presswurst

Achja sein Futter, also das Trofu besteht aus verschiedenen Futtersorten. Hauptfutterbestandteil ist Happy-cat light, ansonsten noch shezir hairball und der rest variiert (also noch zwei Sorten in !geringem! Anteil)
LG
Katrin
Edit Biene: Thread verschoben