Gewicht ok?

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Gewicht ok?

Beitragvon Katzelotte » 02.05.2009 20:28

Sami und Mogli, Brüder, jetzt im Mai 1 Jahr jung, normale Hauskatzen, kastriert, wiegen 4 kg und 4,3 kg.

Ist das Gewicht normal, oder sind sie vielleicht zu dünn?

Meine vorherigen Katzen hatten so um die 7 - 8 kg, waren aber auch reine Wohnungskatzen.

Sie sind seit ca. 2 Monaten Freigänger und fressen seither nicht mehr so viel wie vorher, als sie nur im Haus waren.

Morgens, nachmittags und (spät)abends und einen kleinen Napf NaFU (Bozita, vertragen sonst nix) und zwischendurch etwas TroFu.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :927:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 02.05.2009 20:45

*meine meinung* nach haben sie ein sehr guten gewicht.
und wenn sie jetzt freigänger sind, glaube ich das sie sich draussen auch *bedienen* :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 02.05.2009 20:48

also zu dünn auf keinen fall. 7 bis 8kg für eine wohnungskatze ist schon recht viel... zumindest für eine normale hauskatze.

naja die fressen ja sicher noch mäuse oder vögel draußen. klar das sie dann im haus nicht mehr so viel fressen. würde ich jetzt so sagen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 02.05.2009 20:55

Danke für Deine schnelle Antwort. :D

Schön zu wissen, dass das Gewicht normal ist. Wenn man immer so Plautzen hatte, meint man, 7 kg sei normal. :roll:

Das mit dem draußen bedienen, weiß nicht.

Würden die nicht die Beute mit nach Hause bringen? Sie bleiben auch immer so maximal ne Stunde wech und kommen dann zum Schmusen mal kurz heim.

Sehen auch nicht blutverschmiert aus :lol: :lol:

Liebe Grüße
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 02.05.2009 21:00

Katzelotte hat geschrieben:Danke für Deine schnelle Antwort. :D

Schön zu wissen, dass das Gewicht normal ist. Wenn man immer so Plautzen hatte, meint man, 7 kg sei normal. :roll:

Das mit dem draußen bedienen, weiß nicht.

Würden die nicht die Beute mit nach Hause bringen? Sie bleiben auch immer so maximal ne Stunde wech und kommen dann zum Schmusen mal kurz heim.

Sehen auch nicht blutverschmiert aus :lol: :lol:

Liebe Grüße


unsere kiki *brachte vogel um* :oops: (auf der terrasse) ohne ein spritzer blut...man sah nie etwas...nur das sie nicht mehr lebten :(
unser bimbo hat nur einmal ein vogel gefangen...ich dachte, ich bin im schlachthof :roll:
und *geschenken* kommen noch...keine sorge
nur ob du dann immer spass daran hast, ist eine andere frage :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 02.05.2009 21:09

Oh je !!!! :o :shock:

Da kann ich mich ja noch auf was gefaßt machen. :roll:
Ich weiß natürlich, dass das passieren kann, aber wirklich erleben möchte ich das nicht.

Ich hoffe nur, dass die armen Tierchen schon tot sind, wenn ich sie finde.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 03.05.2009 14:49

auch wenn es eklig ist aber räume es nicht sofort weg (das tote tier). sonst bringt sie dir die immer wieder. sie bringt dir nämlich sachen aus liebe, sie will dich ernähren.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 04.05.2009 10:47

Das Gewicht ist voll in Ordnung :wink:

Und bei der Frage, ob Übergewicht ja oder nein- hilft Dir vielleicht dies
hier weiter: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8967.html
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 04.05.2009 19:27

Moana hat geschrieben:auch wenn es eklig ist aber räume es nicht sofort weg (das tote tier). sonst bringt sie dir die immer wieder. sie bringt dir nämlich sachen aus liebe, sie will dich ernähren.


Leckere Nudeln mit ner schönen Thunfischsauce und frischem Käse wären mir lieber :s2089: :s1941:


@@ Mozart: Danke für den Link :s1999:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandranz » 14.05.2009 02:27

ich dachte immer, das Rancho unser "Brocken" waere- doch jetzt beim Ta fanden wir heraus, dass immer noch Pancho der schwerste ist:

Pancho: 6.5kg (2 Jahre)
Rancho: 6.3 kg (14 Monate)
Sancho: 4.5 kg (2 Jahre)

Pancho & Sancho sind absolut normal, nur Rancho scheint etwas "moppelig" zu sein- kann das sein? ich meine, er ist wirklich wesentlich muskuloeser als die beiden anderen (Pancho besteht fast nur aus Fell- besonders jetzt im Winter- schaut fast so aus wie ein Norweger :love: ).

Der TA sagte aber nichts wegen dem Gewicht- so scheint es noch ok zu sein...
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 14.05.2009 20:36

Sandranz hat geschrieben:i nur Rancho scheint etwas "moppelig" zu sein- kann das sein? ich meine, er ist wirklich wesentlich muskuloeser als die beiden anderen (Pancho besteht fast nur aus Fell- besonders jetzt im Winter- schaut fast so aus wie ein Norweger :love: ).

Der TA sagte aber nichts wegen dem Gewicht- so scheint es noch ok zu sein...


Das sieht bestimmt nur so aus - sind die Muskeln. :wink:

Nein im Ernst, ich denke das Gewicht ist okay. Sollte aber so bleiben (das
sage ich dem Kasimir auch immer, der wiegt 7,0 kg :oops: )
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3194
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanoi » 08.06.2009 20:13

bei meinen bin ich auch am überlegen ob die zu schwer sind -_-
Choco unser leichtgewicht wiegt 4,7 kg, Gina allerdings fast 6kg. Auf jedenfall wiegen sie aber noch weniger wie der kater meiner schwester (9kg) :?
naja, ich denke das kommt auf Rasse und Größe an und ob die Katzen kastriert sind.
obwohl choco aus dem rahmen fällt *g* nix mit zunehmen
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast