morpheus' trofu ist eh schon auf ne handvoll reduziert und das muss er jagen. ich schmeiss es durch die wohnung, damit er so bewegung hat.
ansonsten bekommt er nur hochwertiges nafu angereichert mit 3-4 EL wasser.
er scheint ein jojogewicht zu haben
als ich ihn adoptiert habe, hatte er 7 kilo. ich habs dann geschafft, ihn auf 6,2 kilo herunter zu bekommen, das wäre bei seiner grösse ein idealgewicht (laut TA bis 6,5 kg bei meinem riesenbär). dann gings ein bissi rauf, aber er hat das ganze letzte jahr seine 6,5 kilo gehalten.
deshaln bin ich jetzt auch so erstaunt...o.k., durch meinen schlimmen rücken hab ich die letzten monate auch nicht mehr VERSUCHT, ihn zum spielen zu animieren. er reagiert nur ab und zu auf die liane, die ich dann ziehen muss er er rennt ein bissi hinterher, wenn er mag

. schnürchen, bällchen, federschlangen etc. interessiert ihn nicht die bohne
diätfutter hat er jetzt nur trofu (obesity managment von royal canin). aber eben, er bekommt schon fast kein trofu!
nafu hatte er zur freien verfügung

, da frisst er so zwischen 130-170 gramm pro tag. natürlich hat das nafu keinen zucker!
TA meinte, maximal 100 gramm nafu und 30 gramm diättrofu pro tag, seufz....plus meinte er, doch wieder 2. katze...aber er war ja schon zu cosmos zeiten so dick, als sie noch zu zweit waren...
ach mensch...