Tipps zum Abnehmen

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
Liz
Experte
Experte
Beiträge: 197
Registriert: 10.07.2007 15:49
Geschlecht: weiblich

Tipps zum Abnehmen

Beitragvon Liz » 14.06.2008 20:36

Clärchen wiegt nach wie vor zuviel und ich habe Angst, das das zu sehr auf ihre Knochen geht, zumal sie ja bald 7 Jahre alt wird... und sie ist schon schwer :? . Zwar ist sie jetzt durch Fina (ihr Personal-Trainer :lol: ) schon um einiges fitter und hat auch gut 0.5g abgenommen, ist aber mit ihren 5-6kg trotzdem noch zu schwer. Ich würde sie gerne auf 4kg runterbekommen... nur wären wir da schon bei dem Ersten Problem:

Sie ist tagsüber bei meinen Großeltern und dort bekommt sie natürlich immer reichlich Futter... Ich gebe ihnen zwar schon andere Dosen, aber mein Opa kauft trotzdem weiterhin dieses blöde Sheba ein :evil: . Ich denke, daran kann ich nicht viel ändern... Wenn sie abends geholt wird, gibt meine Ma ihr zusätzlich nch was, weil sie sonst ja beleidigt ist. Ich schätze, das sie bei uns auch nochmal 'ne halbe Dose (250g Dose) bekommt. Trockenfutter steht eigentlich immer zur Verfügung.

So: Nur wie kann ich Clärchen gewichtsmäßig herunterbekommen? Sie bekommt bei uns auf jeden Fall kein Nassfutter (& kein Trockenfutter) mehr, sondern stattdessen etwas getrocknetes Wildfleisch. Ab & zu legen wir auch einen Lachstag ein, wo sie das bekommen.

Das Hauptproblem liegt allerdings bei meinen Großeltern, weil sie ihr ja das Futter auch noch hinterhertragen.... Ich dachte da vielleicht an irgendetwas, das sie sich ihr Futter erarbeiten muss, aber ich wüsste nicht, was man da machen könnte. Auch muss sie sich bei mir ihr Futter verdienen und ich versuche viel mit ihr zu spielen. Ich möchte Madame einfach etwas auf Trab bringen, aber es fehlen katzentaugliche Ideen, bei denen auch sie (& vorallem meine Großeltern!) mitmacht (mitmachen) :? .

Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Anregungen und Ideen, ich möchte auf jeden Fall, das Clara abspeckt :(


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 15.06.2008 11:38

die ideen die du hast, sind sehr gut! es wird aber nichts helfen wenn deine großeltern "gegen dich arbeiten". am besten redest du mal mit ihnen in ruhe und erklärst es ihnen. einer übergewichtigen katze geht es nicht anders wie einem übergewichtigem menschen...
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast