Also ich geb da jetzt auch nochmal meinen Senf dazu, obwohl das bestimmt schon wieder zu spät ist
Verträgt sie garkein Getreide? Oder nur die üblichen Getreidesorten, die im Trofu oder NaFu verarbeitet werden nicht.
Ich hatte das Problem nämlich mal. Und hab lange gesucht, bis ich entdeckt habe das es ein Trockenfutter (ironischerweise von Waltham) gibt...Tapioka und Capellini (oder so ungefähr). Gibt es nur bei TA. Hat sie aber supergut vertragen und auch gemocht ! Da ist Tapioka drin, als Getreidersatz und Fisch.
Und Zahnsteinprobleme hatte ich seither nie wieder, deswegen schwör ich auf TroFu als Hauptfutter und Nassfutter nebenher. An Rohfütterung muß ich meinen Kleinen erst gewöhnen. Angeblich war er dran gewöhnt, aber bei mir hat er seine "Gewöhnung" komplett vergessen.
Und bei den Nassfuttersorten schwöre ich auf Grau. Grau ist grau, weil absolut nichts drin ist, was sonst reingetan wird damit die das mögen. Nur Fleisch oder Fleisch und Reis. Und natürlich paar Almo und Schezir-Sorten, wenn sie es mögen.
Meine gucken mich immer groß an, wenn ich denke ich will ihnen was gutes tun und ein Almo- oder Schezir-Töpfchen aufmachen. Wird mal so'n bisschen angeknabbert, aber das war es dann. Kater Brösi, das mögen meine und vertragen es auch gut.
Und natürlich alles was eigentlich nicht gut ist, weil da Sachen drin sind, die die Katzen sozusagen antörnen. Na wie bei uns die Gewürze halt.
Bin mal gespannt wann sich Katerl das erste Mal ne Maus fängt als Beibrot