Maine Coon Mix - zu dick?

Diät, Mieze muss abnehmen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Übergewicht bei Katzen
phoebe72
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 20.08.2007 15:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen

Maine Coon Mix - zu dick?

Beitragvon phoebe72 » 26.09.2007 13:31

Hi,

bin heute mal aktiv. Aber im Moment fallen mir soviele Sachen, die fragen möchte, da ich relativ unerfahren mit den Kuschelpopos bin.

Bin erst seit Anfang Juli 2007 Katzenmama und muß noch viel lernen.

Also Jimmy ist jetzt 19 (fast 20) Wochen alt und bringt ein stolzes Gewicht von 4 kg auf die Waage. Seine Schwester Kitty (gleiches Alter) hat nur 2,4 kg.

Ist Jimmy zu dick? Ich weiß nur das er mehr von der Maine Coon Seite mitbekommen hat als seine Schwester.

LG


Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 26.09.2007 13:45

So, da will ich dir mal schreiben, was unsere Coonies so wiegen.
Sie wurden am 23. Oktober 2006 geboren.
Einmal im Monat wiege ich sie, einfach weil ich neugierig bin, was sie so zulegen. Bis zum Alter von 8 Monaten war das enorm. Seit da geht es langsamer voran. Aber das ist normal für die Rasse. Sie wachsen ja bis zum Ende des 3. (manche sagen 4.) Lebensjahres.

Im März wog der Kater 3450g und seine Schwester 2950g. Ich informiere immer auch die Züchterin um deren Meinung zu hören. Sie sagt, dass die Katze nach ihrer Mama käme und ein gutes Gewicht für eine Katze hat. Der Kater kommt nach seinem Papa (nicht unbedingt der schwerste unter ihren Katern). Insofern denke ich, dass die Gewichte deiner Kleinen als absolut normal einzuordnen sind. :lol:

Mit ihren 11 Monaten hat unser Kater jetzt 5,8kg und die Katze 4,6kg. Du siehst der Unterschied zwischen beiden wird immer größer und ist auch gut sichtbar.
Letzte Woche wurden beide kastriert. Mal sehen, wie es jetzt gewichtemäßig weitergeht. :roll:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)



BildBild


Zurück zu „Übergewicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste