Beitragvon Monalisa » 10.05.2007 21:06
@tires,
also ob frssnapf der kompetente faschberater für die richtige ernährung ist wage ich mal zu bezweifeln. aber auch das was dir dein tierazt empfohlen hat, der katze nur noch 100 gr. nassfutter pro tag zu füttern, scheint mir auch nicht glaubhaft zu sein. das ist viel zu wenig. mein kater ist auch diätisch eingestellt. ich füttere hills und dort steht, dass man 10 gr. pro kg körpergewicht füttern soll. das hat er aber nie gebraucht. ich hatte ihm zwischen 30 und 40 gr. pro tag trofu gegeben und abends bekommt er noch 100 gr. nafu. mit nur 100 gr. nafu pro tag, ohne trofu würde er die wände hoch gehen. seit wir das kleine kätzchen haben frisst er auch wieder mehr, wahrscheinlich weil er auch durch die bewegung mit der kleinen auch mehr verbrennt. ständig ist er auf futtersuche. ich vermute aber, das das mit dem neune kätzchen zusammen hängt, und ihm ihr kittenfutter, das sehr fetthaltig ist, einfach besser schmeckt. ich kann die kleine nicht in seiner anwsenheit füttern.
was ich dir empfehlen kann, ist das fisch nafu von schmusy. es hat einen fischanteil von 100% und der fettanteil liegt bei nur 1%. die dose kostet auch nur 0,49Eur.
dann gibt es das futter von miamor, 100gr. döschen, das auch 80% fleischanteil hat und auch nur 49ct oder 69 ct. kostet. die 100gr. miamortütchen haben etwa knapp über 60% fleischanteil, für 49ct.
villeicht versuchst du es damit