Wie wär's mit ein bißchen Sport, du starker Kater?
http://steffis-katzenshop.de/product_info.php?info=p232_futtertrainer-fuer-bis-zu-15cm-stamm.html
Kostet auch nicht die Welt...
Beim Futter kann ich leider nicht mitreden, da "unsere" Miezen ja 3 zu Hauses haben und sich überall das Beste heraussuchen, dazu noch hier und da ein frisches Mäuschen...
Cachet kenne ich nicht, als ich den Beiden mit Bozita gekommen bin, haben sie mich angeschaut, als wollte ich sie vergiften.
Leo mag am liebsten Miamor die Tütchen , Miezie das Shiny Cat, die kleinen Büchschen. Wir probieren aber auch immer wieder neue Sorten aus, aber es darf nur in Gelee sein, nix in Soße oder gar Paté, finden sie eklig.
Also die Futtersache is so schwierig weil was die eine Miez mag muß die andere noch lange nicht mögen...

Mußt du echt probieren.
Könntest auch mal Hühnchen kochen (ohne Gewürze) , das Fleisch ablösen und portionsweise einfrieren. Dann ab und zu mal mit füttern zum Magenfüllen. Ist auch kalorienarm aber kein vollwertiges Katzenfutter, deshalb nur ab und zu füttern statt einer "regulären" Mahlzeit.
Ansonsten kannst du dich auch mal bei den Barfern umschauen, die dürften solche Probleme nicht haben.
Viel Erfolg!