der Kater meiner Oma ist eindeutig zu dick! Er ist bereits 12 Jahre und lebt schon eine ganze Weile mit seinem enormen Gewicht. Der arme Kerl plagt sich im Moment mit etwa 12 Kilo rum.

Meine Oma ist bei einer Tierheilpraktikerin, auf die ich aber nicht zu viel Lob preisen möchte. Aber meine Oma vertraut ihr, unverständlicherweise. Meine Oma hat wohl schon einiges probiert, aber er will einfach nicht abnehmen. Ihre TÄ meinte, dass er durch die Kastration so aufgegangen ist und das man da nichts machen kann.
Tommy (so heißt ihr Kater) hatte auch vor nicht allzu langer Zeit mit einem heftigen Katzenschnupfen gekämpft. Doch es scheint sich so langsam zu normalisieren. Meine Oma hatte auch bis dahin noch eine zweite Katze, aber die ist leider an den Katzenschnupfen verstorben.


Das war eine schlimme Zeit und hängt meine Oma natürlich immer noch nach.
Im Moment füttert sie jeden Morgen 100 g Supermarktfutter (ich find es sogar recht wenig!) und am Abend gibt sie immer was frisches, also gekochtes Huhn, Rinderherz, Niere.
Durch sein Gewicht und wohl auch das Alter ist er sehr träge und bewegt sich kaum. Er passt noch nicht mal mehr durch die Katzenklappe. Ich find es wirklich traurig!

Ich kenne mich mit übergewichtigen Katzen überhaupt nicht aus! Nun meine Frage an euch, was kann ich meiner Oma raten? Gibt es da unkomplizierte (sonst ist es meiner Omi zu viel) und nicht zuuu teure Methoden?
Schon mal vielen vielen Dank im Voraus!