wow, was für ein wunderschöner stolzer kater, bin hin und weg

wenn mal ein gewisses gewicht da ist, werden katzis halt auch etwas bewegungsfaul

richtlinie ist langsames abnehmen, das ist ganz wichtig, sonst leidet die leber! 200 gramm pro monat wären ideal, keinesfalls mehr als 300 gramm.
schade, dass er gar kein nafu nimmt...mein morpheus hat wunderbar abgenommen, indem ich ihm abends nur noch ergänzungsfutter gebe (almo nature, applaws) oder rohfleisch.
wichtig bei trofu wäre, dass es kein getreide enthält, denn das geht auf die rippen

futter nicht ständig zur freien verfügung (ist eh langweilig), sondern auf 2 portionen pro tag verteilt und dann eben jagen lassen.
drück dem obersüssen mal ein bussi von mir aufn pelz

übrigens hab ich es jahrelang mit diätfutter rpobiert und es gab nur den berühmten jojo-effekt...besser getreidefrei als sog. diätfutter, das ist meine erfahrung (wobei morpheus pro tag nur 4 stückchen trofu bekommt und die muss er jagen. er nimmt sofort zu bei trofu, egal was)
wie alt ist er denn? wäre ein spielkumpel eine option für ihn, das bringt auch bewegung und abwechslung ins leben