Vitaminpräparate

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Schelly1982
Junior
Junior

Vitaminpräparate

Beitragvon Schelly1982 » 12.01.2006 10:00

Hallo!

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Nahrungsergänzung mit Vitaminen NATÜRLICHEN Ursprungs es für Katzen gibt? Möchte ihr Immunsystem etwas aufbauen.

Danke! Liebe Grüße

Baum
Experte
Experte

Beitragvon Baum » 12.01.2006 10:18

Hallo meine bekommen BierhefeTabletten aus dem Drogerie-Markt die werde gerne genascht ausser von meinem main coon kater der mag sie nicht aber die BKH`s sowie die EKH sind verrückt danach

lg
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

jassi
Experte
Experte

Beitragvon jassi » 07.03.2006 20:29

Also ich denke, dass die Katzen solche Präperate nicht brauchen wenn sie gesund sind. Ich glaube, dass ist dann am besten. :flower2:
gruss
jassi

nina
Senior
Senior
Beitragvon nina » 08.03.2006 18:40

mein kater hat letztens en bissl geschwächelt. hab ihm von vita-irgendwas vitamintabletten gekauft auf die er tierisch steht. ich denke dass das nicht schlecht ist, denn wir menschen nehmen ja auch ab und zu ne vitaminbrausetablette zu sich.

ich geb ihm jetzt immer ne 1/2 am Tag (auf der packung steht man soll ne ganze) aber ich denke das reicht (er hat ja schließlich auch noch welche im futter)

lg an alle

jassi
Experte
Experte

Beitragvon jassi » 08.03.2006 22:41

Ja eben da gehen halt die Meinungen auseinander. Wenn eine Katze chronisch krank ist oder sie sonst irgendwie schwächelt, ok dann ist ein Zusatz ok aber wenn die Katze nichts hat, warum sollte man ihr dann was geben.

Die Vitaminsachen die es für uns zu kaufen gibt, ist doch auch nur noch Chemie. Lieber sollten wir mehr Gemüse und Obst essen, das ist ganz sicherlich gesünder als die Brausetabletten. Diese Tabletten sind doch überdosiert.
gruss

jassi

jassi
Experte
Experte

Beitragvon jassi » 09.03.2006 10:54

Genau jeder kann für sich und sein Tier selbst endscheiden. Das ist auch gut so.
gruss

jassi

nina
Senior
Senior
Beitragvon nina » 09.03.2006 20:07

sehe ich auch so.

warum sollte ich ihm irgendwas geben wenn es ihm gut geht. ich machs halt so wie bei mir... sobald ich schwächel seh ich auch zu ein paar vitamine mehr zu mir zu nehmen (abgesehen davon dass ich eh zu wenig obst esse) auch der riesen onstsalat den mir mein freund gestern gemacht hat, hat leider nicht geholfen.. heute letzte stressige uni-klausur gehabt und schon lieg ich platt...

naja hab ja nette unterhaltung hier :P

Juli
Experte
Experte

Beitragvon Juli » 09.03.2006 20:18

Meine chica bekommt 2 mal im Jahr die Tabletten von ImmuStim(täglich eine 4 wochen lang). Sie ist immer etwas kränklich und schlapp. Die Tabletten helfen ihr wirklich. Denke auch das KAtzen sowas nicht brauchen wenn sie fit sind aber schaden kanns auch nicht. Nehme selber so Tabletten wo von A-Z alles drin ist.

LG Juli
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie es zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit,
das sie es für sich behalten.

nina
Senior
Senior
Beitragvon nina » 10.03.2006 10:33

@ juli

sag mal du hast da ne ganze liste mit deinen katzen links aufgelistet...

wie komm ich denn da dran??? hab meinen kater schon im salon vor geraumer zeit registriert..

nina
Senior
Senior
Beitragvon nina » 10.03.2006 11:51

schon gelesen und beantwortet :idea:

Juli
Experte
Experte

Beitragvon Juli » 10.03.2006 14:19

@ nina

Meinst du wie du die seiten anschauen kannst oder wie?

LG Juli
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie es zugeben wollen,

aber sie besitzen soviel Weisheit,

das sie es für sich behalten.

nina
Senior
Senior
Beitragvon nina » 10.03.2006 19:11

nee meinte wie ich das auch bekommen kann, hat sich aber inzwischen erledigt... habs jetzt auch wie du siehst :P

kum yum
Experte
Experte

Beitragvon kum yum » 22.05.2006 00:50

Hallo,

kommt drauf an aus welchem Grund du Vitamine für deine Katze brauchst. Wenn sie gesund ist und du ihr einfach was Gutes tun willst, dann könntest du (wenn überhaupt) Bierhefeflocken, oder Vitaminflocken ausprobieren. Wenn deine Katze krank ist oder sich schnell erholen muss (Dauerdurchfall, OP, Medikamente etc,) solltest du mit deinem Tierarzt sprechen - es gibt dann hochkalorsiche Gele, appetitanregend, mit einer speziellen Vitamin-Mineralien-Zusammensetzung.

Liebe Grüße
Kum Yum

Bella73
Junior
Junior
Beitragvon Bella73 » 05.06.2006 09:20

ich gebe herrn koslowski auch regelmäßig sein rohes eigelb - hefepulver - vitaminflocken (also jetzt nicht alles an einem tag auf einmal :wink: ) natürlich nach absprache mit dem ta ! und siehe da ruckzuck hat er wieder ein wunderschönes/gepflegtes fell bekommen. es sieht also doch so aus als wenn er vorher über das futter nicht alles bekommen hat (und nein es wurde kein billigfutter gegeben sondern von anfang an hochwertiges futter) ich muß dazu sagen herr koslowski ist auch schon 11 jahre alt u. nun braucht sein körper wohl schon mal ein wenig "doping"
Rock`n Roll Cat

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 05.07.2006 23:33

Chico bekommt einmal am Tag etwas Vitamin C, da sie nach einer Blasenentzündung zu basischen Urin hatte und das wohl Probleme geben kann.
Ansonsten habe ich gerade vor kurzem noch Katzenfuttertests gelesen, wo u.a. von ÖkoTest (Stiftung Warentest) untersucht wurde, was in den Futtern so drin ist. Ergebnis: In vielen waren viel zu hohe Dosen von Vitamin drin, Taurin war in allen ausreichend.
Daher bekommt unsere jetzt nur noch ihr Vitamin C (Pulver unter das Futter gemischt und sie frisst es erstaunlicher weise gerne :) ) und ab und an als Leckerchen eine von den Vitamintabletten, die sie so gerne mag.
Sonst muss man Katzen, die gesund sind, glaube ich nicht irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel geben.

Zurück zu „Nahrungsergänzung“