Hefetabletten bei Rückenmarksverletzung

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

muemmel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2014 13:56
Geschlecht: männlich

Hefetabletten bei Rückenmarksverletzung

Beitragvon muemmel » 15.03.2014 14:35

Hallo! Bei Rückenmarksverletzungen ist es angebracht B- Vitamine zu geben, zB. aus der Humanmedizin Hälfte der Dosis, kann nicht überdosiert werden da wasserlöslich und über Urin, gerade merke ich das sie ganz wild sind nach Hefetabletten (Drogeriemarkt), dieses enthält viel einige B- Vitamine sowie Biotin Folsäure Cholin , ebenfalls für NervenZellen, aufgeriebene Stellen behandele ich mit Zinksalbe (Drog.markt), ab und zu auch unter dem Wasserhahn warm abspülen, Fenstersturz ist nun schon über 6 Wochen her aber es wird immer besser
meine Katzen bekommen auch überwiegen vegetarisches Futter, Brot mit Öl und Salz, alle Gemüse, Salat (!) Erbsen Bohnen Spargel Schwarzkohl rote Bohnen gerieb./kleingeschittene Möhren mit Öl, Tofu sind ganz wild nach eingelegten Champinions gekochten oder auch rohen Kartoffeln (keine grünen Stellen) Spaghettie Grühnkohl Milch mit Müsli Quark(!) Joghurt Ruccola rote Beete Sahne Kräuter Petersilie ... bisschen anderes Futter noch drauf früh ist alles aufgegessen!!! :):) sie essen ja auch in Natur Kräuter
"Der Löwe wird Heu fressen wie das Lamm" "Was ist der Unterschied zwischen dem Odem des Menschen und des Tieres?"
und auch "(Früchte Samen grüne Pflanzenteile) für den Menschen und (auch) Kraut fürs Vieh" (Tiere) liebe Grüße! :):)
Zuletzt geändert von muemmel am 15.03.2014 14:58, insgesamt 1-mal geändert.


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Rückenmarksverletzung Hefetabs BVitamin Drogmarkt halbe

Beitragvon Hollyleaf » 15.03.2014 14:45

Wurden deine Tipps alle mit einem Tierarzt besprochen?
Ich würde mich das nicht trauen :oops:
Aber ich finde es toll, dass es deiner Katze immer besser geht :s2445:

muemmel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2014 13:56
Geschlecht: männlich

Re: Rückenmarksverletzung Hefetabs BVitamin Drogmarkt halbe

Beitragvon muemmel » 15.03.2014 15:20

Hallo! Ja! das mit Vitaminen B habe ich aus verschiedenen Foren, und der Tierarzt sagte das auch das es angebracht ist, das mit den Hefetabs habe ich gerade festgestellt und sind natürliche B- Vitamine (ich erinnere mich das vor Jahren hat sie es auch geschnurbst), gegoogelt (immer prüfen)- das ist sehr hilfreich, ist Bierhefe fürs Backen- Natur, Salben speziell für Tiere enthalten auch Zink für Verletzungen; es ist sehr gut geheilt, Quark sagt TA auch ist sehr gut!
Es gibt auch "die edlen Tiere des Feldes"

Man muss gerade bei Fenstern wirklich sehr sorgfältig aufpassen besonders auch bei gekippten Fenstern!!! und bei offenen, jahrelang ging es gut aber man muss wirklich immer! aufpassen, gerade auch in der Stadt wenn es laut ist und sie durch die Geräusche herumspringen, ich habe die Fensterknäufe jetzt mit Strickschlaufe zusammengebunden das ich die Fenster nicht mehr so einfach öffnen kann und ich immer daran denke! gekippte Fenster sind wirklich wirklich ganz gefährlich und mache ich nie unbeaufsichtigt!

Aktion Tier übers Tierheim oder Veterinäramt sterilisiert auch kostenlos (sogar mit abholen), ich habe das auch sonst nie gemacht aber Sie gehen immer raus und würden sonst (auch in der Stadt) Kilometer laufen was sehr gefährlich ist liebe Grüsse! :s2449:

einige Katzenkinder hatten mal folgendes: sie sind innerhalb 1- 3 Tage ganz schmal geworden, haben nichts mehr gegessen und viele sind gestorben, TA sagt da kann muss man gleich(!!!) Tube Kraftnahrung geben, dann heilt es auch, das ist wahrscheinlich wenn die Verdauung noch nicht richtig eingesetzt hat, bei einer habe ich- Sie lag schon den ganzen Tag da mit einer mit Wein benetzten Fingerkuppe die Lippen 1-2 tröpfchenweise benetzt (geht sicher auch mit Traubensaft, der Geschmack); sie hat sich im Schrank verkrochen, nach einer Stunde hat Sie miaut und kam frisch heraus!- das ist die Verbindung und weckt die Lebensgeister, ich denke quasi die Richtung zur Heilung es war ein wahres Wunder!!!! :):):)
lG! Mirko
Zuletzt geändert von muemmel am 16.03.2014 21:19, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16984
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Rückenmarksverletzung Hefetabs BVitamin Drogmarkt halbe

Beitragvon hildchen » 15.03.2014 15:29

Hallo Mirko und herzlich Willkommen!
Katzen sind Carnivoren, also Fleischfresser. Ohne Fleisch fehlen essentielle Nährstoffe.
Wir hatten mal eine Umfrage zu diesem Thema, hier:
viewtopic.php?f=19&t=30992&p=1335264&hilit=vegetarisch#p1335264
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

muemmel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2014 13:56
Geschlecht: männlich

Re: Rückenmarksverletzung Hefetabs BVitamin Drogmarkt halbe

Beitragvon muemmel » 15.03.2014 16:38

Hallo Hilde! Danke für Deine Antwort!
Ich bin trotzdem vollkommen davon überzeugt: auch der Mensch muss kein Fleisch essen, diese Meinung wegen dem einen B- Vitamin müsste man es ist nicht richtig da dieses auch in Milch Nüssen etc. enthalten ist, man muss sich eben ausgewogen ernähren- z.B. wenn alle Pflanzen Früchte Samen Kräuter der Erde zur Verfügung stehen,
ich habe früher auch viel Fleisch gegessen aber wusste das das nicht richtig ist und es nur an den Umständen liegt "wegen der Bosheit in der Welt" und ich es auch nicht mehr kaufe wenn es im Sonderangebot ist, die Tiere werden sonst umgebracht "Darum seid nun nicht gleichgültig dieser Welt gegenüber" "weil Heilige haben Sie gegessen"

das es gut riecht- es ist ein Tier- rieche ein Tier eine Kuh an wenn Sie lebt!, deshalb darf man es nicht umbringen, ich habe auch sehr spitze Zähne- es gibt ja auch verschiedene Gemüse Früchte Nüsse
Man muss das grundsätzlich verstehen.

Tierfutter besteht auch zum Großteil aus Getreide und Gemüse, Öl und Salz
ich mische es halt (besonders bei Jungtieren)
ich denke zum Beispiel wegen dem "Spieltrieb" weil wir "zusammen sein möchten" "und die Erkenntnis wird sich mehren"
"Wenn du ein Ei findest was aus einem Nest gefallen ist so magst du es nehmen um dein Leben auf Erden zu verlängern"
aber so kaufen tue ich es nicht "sonst würden wir teilhaben an den schlechten Taten der Menschen" "Es sind die Begierden die in Euren Gliedern kämpfen"
"Seid begierlich nach der frischen, unverfälschten Milch, die feste Speise ist für geübte"
Ich verstehe mich mit meinen Katzen und Tieren wie von Mensch zu Mensch "jedes nach seiner Art" "und ein ansonsten stummes Lasttier wehrte der Torheit des Propheten und sprach mit menschlicher Zunge" also "nicht auf ein Bild des lebendigen Gottes reduzieren"
neu: "Wenn du den anbetest der Himmel und Erde erschaffen hat werde ich dir helfen!" "Wenn du meinen Namen anbetest werde ich dir helfen"
"Gott ist Gott Israels" und meine Auslegung: Israel ist die ganze Welt die ganze Erde" "Alles ist unser, die ganze Erde, die ganze Welt, alles habend, nichts besitzend." "Wir sind aufgebaut nach den Aposteln"
Und auch "im Reigen der Nationen".
ich habe festgestellt: die hebräischen Schriftzeichen sehen so aus wie man sie von der Seite aus gesehen mit dem Mund artikulieren muss, das Alef ( dieses Kreuzzeichen) ist die Kehle mit Atem/ Aussprache, das Lamed die Zunge, das Mem der Mundraum mit den Lippen ... " die Betonung immer auf der letzten oder vorletzten Silbe deshalb ist diese "unsere Sprache erhaben und erhoben über alle Sprachen der Welt" weil es eben auch biologisch organisch natürlich ist "und alle Sprachen dienen Ihm" "Halte fest am Wort!" "es gibt auch die Entwicklung der hebräischen Sprache"
"legt eure Ehre darein Stille zu sein" wenn man es lauthaft versucht nachzumachen klappt es oft nicht
bei Malaysisch (glaube ich, oder Indonesisch, weiß jetzt nicht so genau) hat es einmal ganz genau so funktioniert: ein Satz; und so wie ich die Zeichen versucht habe nachzumachen "ahmt das Gute nach" - genau so war die Umschrift; so kann man sich das vorstellen und hat einen Bezug dazu, bei Chinesisch z.B. ist das allerdings etwas anders, jedoch auch durch Zeichen ausgedrückt
Wie Katzen sich selbst therapieren
Schnurren heilt
aus der Sendung vom Donnerstag, 7.12.2006 | 22.01 Uhr | SWR Fernsehen
Wissenschaftler haben entdeckt, dass das Schnurren der Katze die Heilung verletzter Knochen unterstützt. Neueste Forschungen bestätigen, dass der pulsierende Ton des Schnurrens in einem für den Menschen wohltuenden Frequenzbereich liegt. Mit dem Schnurren scheint die Katze ein Instrument mit großer Heilungskraft zu besitzen.
"Habe immer ein Lied auf den Lippen" ("die tiefen Töne")

:s2451: vlG!
Zuletzt geändert von muemmel am 16.03.2014 18:32, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2213
Registriert: 01.12.2011 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Rückenmarksverletzung Hefetabs BVitamin Drogmarkt halbe

Beitragvon Dieter » 15.03.2014 18:12

Dein Leben als Veganer in aller Ehren.
Es wird dabei immer vergessen die Gesetze der Natur zu beachten.
Um das Gleichgewicht in der Natur aufrecht zu halten gilt fressen und gefressen werden.
Dieses Gleichgewicht ist zwar zerstört,der Grund Allesfresser Mensch hat sich zum größten und gefährlichsten Raubtier der Erde entwickelt, zum Zerstörer dieser Welt.
Aber vegane Ernährung sollte man nicht auf Katzen und andere Raubtiere ausdehnen, das hat die Natur nicht vorgesehen und ändert auch nichts am zerstörten Gleichgewicht, im Gegenteil es ist wieder ein Eingriff in die Natur in die falsche Richtung.
Zuletzt geändert von Dieter am 15.03.2014 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Katzen sind keine Haustiere, sie haben nur uns als Personal, trotzdem sind sie der Ruhepool unserer Seele!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16984
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Rückenmarksverletzung Hefetabs BVitamin Drogmarkt halbe

Beitragvon hildchen » 15.03.2014 18:16

Und was wäre wohl damals in Ägyten passiert, wenn die Katzen zusammen mit den Mäusen das Getreide gefressen hätten?
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7346
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Rückenmarksverletzung Hefetabs BVitamin Drogmarkt halbe

Beitragvon sabina » 15.03.2014 18:21

sind nicht alle geschöpfe gottes perfekt (ausser dem menschen)?
alleine das gebiss zeigt genau, zu welcher ernährung das lebende wesen erschaffen wurde.
wir menschen habe die wahl, wie wir uns ernähren, denn wir sind sog. allesfresser. tiere nicht, die haben keine wahl!
wenn du also gläubig bist, solltest du das tier so akzeptieren, wie es geschaffen wurde :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3232
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Rückenmarksverletzung Hefetabs BVitamin Drogmarkt halbe

Beitragvon Sanoi » 15.03.2014 19:08

Sorry, aber deine Katze tut mir leid, ein fleischfresser, der den Willen des Menschen, dass er Pflanzen fressen soll, aufgezwungen bekommt.
Nachweislich kann es zu Schäden kommen Katzen über längere Zeit vegetarisch zu ernähren, denn das Verdauungssystem ist nicht auf Pflanzen ausgerichtet, der Darm ist zu kurz, das nur als Beispiel.
Ich finde das verantwortungslos....
Selbst wenn du Vegetarier bist, sollte man Tieren eine natürliche Ernährung lassen, da sie auf uns angewiesen sind.
Vegetarier sind doch angeblich so für Natur und wollen keinem Tier schaden.
Was würdest du sagen, wenn dich einer zwingen würde Fleisch zu essen gegen deinen Willen, da du dir nichts anderen besorgen kannst?

und auch wenn ich mir jetzt vielleicht keine Freunde mache, wenn du kein fleisch verfüttert willst:
Bild
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2213
Registriert: 01.12.2011 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Rückenmarksverletzung Hefetabs BVitamin Drogmarkt halbe

Beitragvon Dieter » 15.03.2014 19:57

Ist dieser Thread unter Kaffeeklatsch, etwas fehl am Platz?
Bild
Bild
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Katzen sind keine Haustiere, sie haben nur uns als Personal, trotzdem sind sie der Ruhepool unserer Seele!

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Rückenmarksverletzung Hefetabs BVitamin Drogmarkt halbe

Beitragvon Agapi mou » 15.03.2014 20:06

Gebe Dieter und Sanoi recht!
Klasse erklärt, Sanoi!
Sollte hier irgendwo abgespeichert werden.
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19919
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Rückenmarksverletzung Hefetabs BVitamin Drogmarkt halbe

Beitragvon Mackica » 15.03.2014 20:37

sabina hat geschrieben:wenn du also gläubig bist, solltest du das tier so akzeptieren, wie es geschaffen wurde :wink:

Das finde ich ebenfalls sehr wichtig und mag das daher noch einmal herausstellen, genauso sehe ich das nämlich auch! Der liebe Gott hat unsere Flossen-, Federn- und Fellfreunde schon perfekt so geschaffen, wie sie sind. :)

Vegane Ernährung bei reinen Carnivoren halte ich für widernatürlich und brandgefährlich - aber das wurde ja schon von allen anderen gesagt und ich denke nicht, dass es dich in deiner Futtermethode umstimmen wird, auch wenn ich es zum Wohle deiner Tiger begrüßen würde. Das Thema stünde bei uns sowieso keinesfalls zur Debatte, da ich Futtermittel/Getreideallergiker hier habe.

Zum Thema Vitamin B - stimmt, ein (Tier)arzt gibt in der Regel generell bei allen Nervenverletzungen hochdosierten Vitamin B Komplex, und Bierhefe mögen meine Miezen hier auch total gerne - über ihr Frischfleisch. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Rückenmarksverletzung Hefetabs BVitamin Drogmarkt halbe

Beitragvon LaLotte » 15.03.2014 21:57

Hefetabletten für Menschen enthalten in der Regel zu viel Magnesium.
Um die für eine Rückenmarksverletzung erforderliche Dosis an B-Vitaminen zu erzielen, wird der Urin übermäßig mit Magnesium angereichert, was den pH-Wert in die Höhe treibt (=> Struvitbildung). Recherchier das besser noch mal. Es gibt auch Hefetabletten und Vitamin B Produkte für Tiere, die auf deren Organismus abgestimmt sind.

Gute Genesung für deine Katze!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Hefetabletten bei Rückenmarksverletzung

Beitragvon Mozart » 16.03.2014 19:39

Herzlich Willkommen bei Cattalk.

Deinen Beitrag habe ich in dieses Forum verschoben.

Wissenschaftlich ist nicht belegt, dass hoch dosiertes Vitamin B therapeutische Wirkung bei Rückenmarksverletzungen hat.
Gibt man es unterstützend, dann bitte aber nur solche Präparate, die auf die Katze abgestimmt sind. Denn wie Dagmar schrieb,
das "Plus" an Magnesium kann Stuvitsteine fördern.

Zum Thema vegetarische Ernährung wurde hier schon einiges geschrieben.

Wenn man meint aus ethischen Gründen einer Katze ebenfalls vegetarische Kost anbieten zu müssen, dann
soll man auch bedenken, dass eine Katze ein Fleischfresser ist, und sich dies durch die Evolution nicht geändert hat.
Randomisierte kontrollierte Studien zu diesem Thema kenne ich nicht.

Wenn man es nicht akzeptieren kann, dass eine Katze ein Fleischfresser ist (Frage für mich wäre, warum man mit einer Katze sein Heim dann teilt), dann sollte in jedem Fall die Ernährung mit einem Tierarzt abgestimmt werden. Regelmäßige Blutuntersuchungen sind erforderlich! Nur so kann man einen Mangel rechtzeitig erkennen und gegen steuern.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

muemmel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2014 13:56
Geschlecht: männlich

Re: Hefetabletten bei Rückenmarksverletzung

Beitragvon muemmel » 16.03.2014 21:24

Nun, im Reich Gottes im Paradiese wird dies nicht so sein, "es gibt auch die welche niemals zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" " es ist nicht von dieser Welt" "seid heilig, denn ich bin es auch" "wir werden einen geistigen Körper bekommen"
es ist eben auch natürlich biologisch nicht notwendig

Je 100 Gramm Presshefe: Mineralien: Kalium 649 mg, Phosphor 605 mg, Calcium 28 mg,Natrium 34 mg,Eisen 4,9 mg
Aktive Trockenhefe: (die Frischhefe, Anm.v.mir) Mineralien: Kalium 955 mg, Phosphor 637 mg, Magnesium 54 mg, Calcium
30 mg, Natrium 51 mg, Zink 7,94 mg, Eisen 2,17 mg, Mangan 0,31 mg, Kupfer 436 µg, Selen 7,9 µg
Nährhefe (getrocknete Bierhefe, Trockenhefe): Mineralien: Kalium 1,41 mg, Phosphor 1,9 mg, Eisen 17,6 mg, Mangan 0,53 mg

Trockenhefe
Die restliche Hefemilch wird im Walzentrockner oder in einer Sprühgefriertrocknungsanlage getrocknet, wobei die enzymatische Aktivität völlig verlorengeht, so dass diese Hefe hauptsächlich als Futtermittelzusatz oder für diätetische und kulinarische Zwecke (sogenannte Nährhefe) verwendet wird bzw. als 7-g-Beutel (die Backhefe, Anm.v.m.) verkauft wird.
Wikipedia

Also ist bei Bierhefe, für kulinarsche Zwecke Magnesium verschwindend gering enthalten, hergestellt wird das alles genauso, bei Frischhefe ist am meisten der Trockensubstanz aus der Hefemilch enthalten, also auch die Melasse noch viel denke ich..



super Idee mit der Geschenkebox! meine Katzen spielen immer mit Plüschtieren :):):)


Vielen vielen Dank für die Genesungswünsche! Danke! :s2445:
Zuletzt geändert von muemmel am 17.03.2014 02:05, insgesamt 1-mal geändert.



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste