wie Appetit anregen? Emilio isst weniger....

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

wie Appetit anregen? Emilio isst weniger....

Beitragvon Venezia » 14.08.2012 15:05

Hallöchen.....

meine Frage gilt speziell für Emilio.
Momentan weiß ich noch nicht was los ist.....
er nimmt biserl ab..... :roll:
Hm...nun...er ist gerade sehr viel unterwegs, mehr als früher.
Ist wohl grad sein Wetter.....nicht mehr ganz sooo heiß......aber dennoch warm.
Ich wundere mich echt schon über ihn.....
Und wenn er heim kommt schläft er....
Essen war er schon immer sehr mäkelig.....aber momentan isst er immer nur recht wenig.
Außer...... Wurst......die liebt er, und wenn wir abends Vespern ist Emilio meistens der 1. am Tisch :lol:

Braucht er grad nicht so viel......kann das sein...weil er viel unterwegs ist und sicher auch Mäuse verspeist?

Nun wollt ich wissen ...wie kann ich denn seinen Appetit dennoch etwas ankurbeln?
Wäre Vitamin B etwas für ihn?....da geb ich ja gerade auch Giulia.
Oder Ulmenrinde.....?

Und klar......sollte er weiter abnehmen oder anderweitig "abbauen" bin ich sofort beim TA mit ihm!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: wie Appetit anregen? Emilio isst weniger....

Beitragvon Mozart » 14.08.2012 18:13

Bei uns war es sehr warm. Alle 3 fressen wenig und sind träge. Ich wuerde jetzt nichts zusätzlich geben.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: wie Appetit anregen? Emilio isst weniger....

Beitragvon Ronjasräubertochter » 14.08.2012 21:32

ist hier auch so ,der hunger kommt abend's (wie bei mir wenn die Hitze vorbei ist) :roll:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: wie Appetit anregen? Emilio isst weniger....

Beitragvon Venezia » 14.08.2012 21:38

.hm ja...nur hat Emilio ja was abgenommen..................... :?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7344
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: wie Appetit anregen? Emilio isst weniger....

Beitragvon sabina » 14.08.2012 21:48

ich nenne das sommergewicht :lol:
sogar mein puddingbauchi hat sein sommergewicht, sprich meist 6,6 kilo statt der üblichen 6,8 :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: wie Appetit anregen? Emilio isst weniger....

Beitragvon LaLotte » 14.08.2012 22:58

Solange er nicht weiter abbaut und "verfällt" würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Mit Sicherheit fängt er sich draußen reichlich Beute und durch das Rumstromern nimmt er natürlich auch ab.
Sommergewicht - genau :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: wie Appetit anregen? Emilio isst weniger....

Beitragvon ulze » 15.08.2012 01:00

Ist hier genauso. Tapsi bequemt sich nur einmal am tag bzw. Morgen gegen 5.00 uhr rein und mumpfelt. Tagsüber seh ich ihn kaum und wenn dann sehr träge tagsüber, nachts ist er wohl aktiv. Hatte mir ja auch schon mal sorgen wegen seinem gewicht gemacht, scheint aber ok zu sein, sportlich schlank würde ich sagen :kiss: wenn ich da an sein winterbauchi denke .... ich denk auch das man noch nix geben muss...
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: wie Appetit anregen? Emilio isst weniger....

Beitragvon Venezia » 15.08.2012 15:25

na.gut...dann nennen wir es eben "Sommergewicht" :wink:
Ich hoffe Ihr habt damit Recht......
werd natürlich weiter gut auf sein Bauchi achten..... :s2446:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: wie Appetit anregen? Emilio isst weniger....

Beitragvon Jones » 15.08.2012 15:57

Bikinifigur ......
Unsere beiden fressen auch weniger, seit dem es so heiß ist.
Ich mache mir da eher Sorgen ums trinken. Kann ich sie irgendwie animieren mehr zu trinken ?
Abgesehen von einem Trinkbrunnen, denn den stell ich mir garantiert nicht irgendwo hin, Lisa würde die ganze Hütte unter Wasser setzen, um dann zu gucken wie das Teil funktioniert :D
Ich habe es mit, lactoserfreier, Milch probiert, das klappt sonst auch, aber entweder war es die falsche Marke oder irgendetwas anderes passte ihnen nicht. Es gab nur Pfötchenschütteln.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: wie Appetit anregen? Emilio isst weniger....

Beitragvon ulze » 15.08.2012 22:42

also Tapsi schlabbert sehr gerne draußen, da hab ich mal zufällig ne schale stehen lassen, die ist auch sehr hoch und daraus trinkt er sehr gerne, wollte sie mal austauschen weil das ding so groß war und stellte nen "passenden" Napf hin, bäh, nix da, da wird lieber nix getrunken, also steht die olle schale seither im garten und wird täglich frisch aufgefüllt.
ansonsten hab ich hier im Haus noch ein paar näpfe rumstehen, so dass er aufm weg immer dran vorbei kommt (da nimmt er die näpfe, versteh einer den Kater)......er hat allerdings schon immer problemlos wasser getrunken.

Aber wegen der Milch, bitte korrigiert mich, zählt das nicht als fressen? soll nicht lieber reines Wasser getrunken werden? Oder kommt es auf die Verdünnung an?

Und wie ist es wenn du das Nassfutter noch mit reichlich wasser anreicherst, mach ich auch noch zusätzlich (dank forum :wink: ), das hat er dann auf jeden Fall intus und er schlabbert sehr gerne die Sößchen bzw. Süppchen :D
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: wie Appetit anregen? Emilio isst weniger....

Beitragvon Kuro » 15.08.2012 22:50

Das mit dem Wasser im Futter mache ich auch, da ist immer ne ordentliche Portion Wasser drin. Zusätzlich habe ich jetzt im Sommer ne große Schüssel stehen, die ist mit Wasser gefüllt und zusätzlich Spielzeuge, das soll spielerisch anregen. Sie trinkt daraus nicht wirklich, aber wenn sie am Spielen ist und die Pfote da drin war, wird die ja hinterher wieder trocken geleckt. Das unterstützt dann noch ein wenig.
Und ja, eigentlich zählt Milch als Nahrung. Shiyuu kriegt sie daher auch selten, allerdings kaufe ich nicht lactosefrei, denn sie hat nie Anzeichen gehabt, dass sie die normale nicht verträgt.
Your life depends on your ability to master words.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: wie Appetit anregen? Emilio isst weniger....

Beitragvon Jones » 16.08.2012 06:20

Guten Morgen zusammen,

Wasser übers Nassfu habe ich schon probiert. Das wird dann von beiden mit heftigen Pfötchenschütteln ignoriert. :D
Im Haus stehen verteilt vier Schälchen Wasser, die frei zugänglich sind.
Ich nehme lactosefreie Milch, da Jones die andere nicht verträgt. Und sie bekommen sie auch nur ganz selten. Aber besonders in den letzten Tagen war es sehr heiß hier und ich dachte ich könnte Lisa damit animieren, wenn sie mal wieder nach ihrem "runners high" wie verrückt hechelt :roll:
Im Garten haben sie auch diverse Trinkmöglichkeiten, aber ich kann ja nicht jedesmal mit Lisa rausgehen, damit sie trinken kann :D
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: wie Appetit anregen? Emilio isst weniger....

Beitragvon malie » 16.08.2012 07:54

Diese Probleme habe ich mit Boomer nicht! Er wird sein Puddingbauchi nicht los :roll:

Aber selbst er frißt bei höheren Temperaturen weniger als sonst. :D
Wahrscheinlich fällt es auch nicht auf, wenn er mal 200 g abnimmt :P
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild



Zurück zu „Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste