Futter gegen Haarballen
Moderator: Moderator/in
- Sunny981
- Super-Duper-Experte
Ist es eigentlich notwendig, den Katzen extra Zusatzfutter gegen Haarballen anzubieten?
In manchen TroFu ist sowas ja schon drin, wenn es speziell für Wohnungskatzen ist. Was ist, wenn es nicht drauf steht?
Nehmt ihr da ein bestimmtes Zusatzfutter?
In manchen TroFu ist sowas ja schon drin, wenn es speziell für Wohnungskatzen ist. Was ist, wenn es nicht drauf steht?
Nehmt ihr da ein bestimmtes Zusatzfutter?
Liebe Grüße
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

- Jasmin
- Super-Duper-Experte
Laut Fressnapfverkäuferin mögen es alle Katzen, kann ich nicht bestätigen ich komme bei meinen persönlichen Tests auf 50%
Dummerweise frisst es der Kater der sich bürsten lässt. Cindy verweigert sowohl Bürste als auch Malzpaste

Dummerweise frisst es der Kater der sich bürsten lässt. Cindy verweigert sowohl Bürste als auch Malzpaste

Zuletzt geändert von Jasmin am 16.08.2006 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin

- FidelKatro
- Experte
Ich hab auch Malzpaste von Gimpet. Ich geb sie meinen Katzen aber nur, wenn grad kein Katzengras da ist.
Ich geb meinen Katzen gegen Haarballen auch Butter. Ist aber auch sehr fett und eher in kleiner Menge zu füttern!
Wobei ich auch sagen muss, dass meine beiden kurzes Fell haben. Ich glaube, da ist das mit dem Haarballenerbrechen nicht so...? Ich hätt das in vier Jahren bei meinem Kater noch nie erlebt.
LG
Ich hab auch Malzpaste von Gimpet. Ich geb sie meinen Katzen aber nur, wenn grad kein Katzengras da ist.
Ich geb meinen Katzen gegen Haarballen auch Butter. Ist aber auch sehr fett und eher in kleiner Menge zu füttern!
Wobei ich auch sagen muss, dass meine beiden kurzes Fell haben. Ich glaube, da ist das mit dem Haarballenerbrechen nicht so...? Ich hätt das in vier Jahren bei meinem Kater noch nie erlebt.
LG
www.karolinedraxler.com
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
Zitat Victor Hugo
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
Zitat Victor Hugo
- Sunny981
- Super-Duper-Experte
Butter? Also das muss ich auch mal testen!
Okay, da bin ich ja beruhigt wegen dem Zucker.
Katzengras habe ich mir jetzt auch mal vom Fressnapf in einer Schale gekauft, steht jetzt schon am Fenster zum wachsen.
Die Verkäuferin hat mir Gimpet empfohlen, und zwar das "Soft-Gras", weil ich ja noch Katzenkinder habe, die würden das Weiche eher mögen. Was mache ich denn dann damit? Abschneiden und bißchen was geben oder die Schale zum knabbern hinstellen?
Okay, da bin ich ja beruhigt wegen dem Zucker.

Katzengras habe ich mir jetzt auch mal vom Fressnapf in einer Schale gekauft, steht jetzt schon am Fenster zum wachsen.
Die Verkäuferin hat mir Gimpet empfohlen, und zwar das "Soft-Gras", weil ich ja noch Katzenkinder habe, die würden das Weiche eher mögen. Was mache ich denn dann damit? Abschneiden und bißchen was geben oder die Schale zum knabbern hinstellen?
Liebe Grüße