Katzenmilch
Moderator: Moderator/in
Katzenmilch
Sorry wenn es schon einen Thread dazu gibt - ich habe ihn leider nicht gefunden.
Nun meine Frage: " Wie viel Katzenmilch sollte die Katze pro Tag bekommen?" Unser neuster Besuch ist völlig verrückt auf die Milch und sucht sie schon wo sie steht. Er versucht dann immer an die Milch zu kommen ist zum Piepen wenn diese Flasche durch die Wohnung gejagt wird.
Nun meine Frage: " Wie viel Katzenmilch sollte die Katze pro Tag bekommen?" Unser neuster Besuch ist völlig verrückt auf die Milch und sucht sie schon wo sie steht. Er versucht dann immer an die Milch zu kommen ist zum Piepen wenn diese Flasche durch die Wohnung gejagt wird.
Liebe Grüße Grietje
Ich bin frei, weil ich nie Zugeständnisse gemacht habe und keinen Regeln gefolgt bin."
Andrée Putman
Ich bin frei, weil ich nie Zugeständnisse gemacht habe und keinen Regeln gefolgt bin."
Andrée Putman
-
- Super-Duper-Experte
Hallo also zu theme katzen milch kann ich dir leider nichts schreiben.
Da ich mich damit nicht auskenne
..^^
aber Ich weiß von meiner oma ihrer katze das sie die schüßel vol macht und es 1-2 mall am tag wechselt ob das so stimmt ??ßß
lg jessica
ps. ich gebe meiner lilly im mom aufzuchtsmilch gewöne sie gerade nur an richtiges futter ..
Da ich mich damit nicht auskenne

aber Ich weiß von meiner oma ihrer katze das sie die schüßel vol macht und es 1-2 mall am tag wechselt ob das so stimmt ??ßß

lg jessica
ps. ich gebe meiner lilly im mom aufzuchtsmilch gewöne sie gerade nur an richtiges futter ..
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Gar keine, wenn Du mich fragst. Nur als Leckerli.
Katzenmilch ist nichts zu trinken, sondern Leckerli mit Kalorien - also Fressen.
Lg katrin
Katzenmilch ist nichts zu trinken, sondern Leckerli mit Kalorien - also Fressen.
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
-
- Super-Duper-Experte
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Wie Lulu39 schon schreibt, sollte man das sogar. Ich bringe nur Milch mit, wenn ich zum Fressnapf gehe, weil dann der Hund meist was besonderes an Leckerchen bekommt und da finde ich müssen die Katzen auch was haben...
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
- user_1228
- Extrem-Experte
wasser sollte zum trinken an erster stelle stehen. die milch ist mehr ein leckerlie und wenn überhaupt nur ab und an zu verfüttern. in den meisten sorten, wie die milch von whiskas oder gimpet ist eh zucker drin und farbstoffe. das ist alles andere als gesund.
bei uns gibt es milch alle halbe jahr mal und selbst dann wird die noch mit wasser verdünnt
bei uns gibt es milch alle halbe jahr mal und selbst dann wird die noch mit wasser verdünnt
@ grietje
Also ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber unser Kater liebt die 0,3 % H-Milch! Anfangs hatten wir ihm auch die "richtige" Katzenmilch gekauft, die er auch gesüppelt hat; noch mehr fährt er aber auf die oben genannte Milch ab.
Wenn man die in Maßen gibt (er bekommt die z.B. 1-2 x die Woche), dann ist das kein Problem; er hatte auch noch nie Durchfall oder sonstiges davon. Kann ich in dem Sinne nur empfehlen - probier´s einfach mal aus. 
Also ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber unser Kater liebt die 0,3 % H-Milch! Anfangs hatten wir ihm auch die "richtige" Katzenmilch gekauft, die er auch gesüppelt hat; noch mehr fährt er aber auf die oben genannte Milch ab.

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Also ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber unser Kater liebt die 0,3 % H-Milch! Anfangs hatten wir ihm auch die "richtige" Katzenmilch gekauft, die er auch gesüppelt hat; noch mehr fährt er aber auf die oben genannte Milch ab.Wenn man die in Maßen gibt (er bekommt die z.B. 1-2 x die Woche), dann ist das kein Problem; er hatte auch noch nie Durchfall oder sonstiges davon. Kann ich in dem Sinne nur empfehlen - probier´s einfach mal aus.
Na dann habe ich doch mal was für dich:
http://www.wahrheitssuche.org/milch.html
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Felix bekommt nur alle paar Wochen mal etwas Katzenmilch so als Leckerei zwischendurch.
Meist schafft er auch das Fläschchen nicht mal, so dass
die Milch spätestens am 3. Tag, an dem es geöffnet im Kühlschrank steht,
sauer ist und ich sie wegschütten muss. Emily rührt die Milch gar nicht
erst an. Sie schnuppert kurz und macht kehrt.
Liebe Grüße,
Linda mit Emily & Felix
Meist schafft er auch das Fläschchen nicht mal, so dass
die Milch spätestens am 3. Tag, an dem es geöffnet im Kühlschrank steht,
sauer ist und ich sie wegschütten muss. Emily rührt die Milch gar nicht
erst an. Sie schnuppert kurz und macht kehrt.
Liebe Grüße,
Linda mit Emily & Felix

-
- Experte
-
- Experte
Ich habe übrigens kürzlich folgende interessante Entdeckung gemacht:
Etwa sechs Wochen lang habe ich zwei Katzenbabies aufgepäppelt (Fundkinder). Sie waren dem Tod näher als dem Leben. Als ich merkte, daß sie die normale Milch nicht vertrugen, habe ich die teure Ersatzmilch vom TA geholt. Die Kleinen sind sehr gut gediehen, und eines davon hat besonders glücklich genuckelt beim Trinken. Milch war ein "must have" und die Schüssel (zum Schluß verdünnte Biomilch 3,7 %) war immer leer.
Die inzwischen vermittelten Katzen habe ich etwa zwei Wochen vor Abgabe auf Rohfütterung umgestellt, vollkommen problemlos, und sie haben das Dosenfutter -ohne jegliche Zusatzstoffe- gar nicht mehr angeschaut. Gleichzeitig ging der Milchkonsum auf annähernd null zurück. Ich folgere daraus, daß die Kleinen sich das Kalzium aus der rohen Nahrung (Hühnerklein durch die Moulinette gejagt mit Knochen) geholt haben. Eine sehr interessante Erfahrung für mich.
Etwa sechs Wochen lang habe ich zwei Katzenbabies aufgepäppelt (Fundkinder). Sie waren dem Tod näher als dem Leben. Als ich merkte, daß sie die normale Milch nicht vertrugen, habe ich die teure Ersatzmilch vom TA geholt. Die Kleinen sind sehr gut gediehen, und eines davon hat besonders glücklich genuckelt beim Trinken. Milch war ein "must have" und die Schüssel (zum Schluß verdünnte Biomilch 3,7 %) war immer leer.
Die inzwischen vermittelten Katzen habe ich etwa zwei Wochen vor Abgabe auf Rohfütterung umgestellt, vollkommen problemlos, und sie haben das Dosenfutter -ohne jegliche Zusatzstoffe- gar nicht mehr angeschaut. Gleichzeitig ging der Milchkonsum auf annähernd null zurück. Ich folgere daraus, daß die Kleinen sich das Kalzium aus der rohen Nahrung (Hühnerklein durch die Moulinette gejagt mit Knochen) geholt haben. Eine sehr interessante Erfahrung für mich.
- steffinchen
- Experte
Katzenmilch von Whiskas!
Was haltet ihr davon??Wer verfüttert sie ??
Ich nehm sie ganz gerne und Minka mag sie auch voll gern=)
Ich nehm sie ganz gerne und Minka mag sie auch voll gern=)
Denn dir gehört mein Herz ja, dir gehört mein Herz von heute an für alle Ewigkeit
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014
Ich vermisse dich so sehr :'(
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014
Ich vermisse dich so sehr :'(
- user_1228
- Extrem-Experte
nicht die beste... wobei milch eh nicht wirklich nötig ist.
schaue drauf das kein zucker drin ist. würde sie ehr selten anbieten und wenn noch gemischt mit wasser.
alternative und billiger, laktosefreie milch z.b. von edeka.
hier steht auch schon was
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic12615.html
schaue drauf das kein zucker drin ist. würde sie ehr selten anbieten und wenn noch gemischt mit wasser.
alternative und billiger, laktosefreie milch z.b. von edeka.
hier steht auch schon was
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic12615.html