Ich bin nicht so davon überzeugt, dass Vogelfutter das Richtige für Katzen ist. Da wachsen doch etliche Pflanzen außer Grass, was sie bestimmt nicht mögen. Oder zielte Deine Frage darauf hin, mit welchem Vogelfutter man Hanf anbaut? Das ist Kanarienfutter von Vitakraft.

Es gibt doch Katzengrass-Samen zu kaufen (im Baumarkt in der Samenabteilung), da weiß man doch eher, daß das das Richtige ist.
Damian hat heute ein bißchen gefressen, aber war gar nicht auf dem Katzenklo. Wirkt aber munter, der Bauch ist weich. Ich habe nachgeschlagen, womit und in welcher Dosierung man Katzen abführt (Leinsamenschleim oder Lactulose), bin in Nachbars Apotheke gegangen, um Lactulose zu kaufen. Leinsamen habe ich schon gestern abend gekocht und über Nacht ausschleimen lassen. Jedenfalls habe ich der Apothekerin, deren Garten an meinen zaunlos grenzt, die Problematik geschildert. Und sie schwört, meine Kater alle gesehen zu haben, wie sie in ihren Garten Haufen machen... also will ich die Pferde nicht scheu machen und erst mal abwarten! Eben gabs Maltpaste jedem auf die Pfote. Das kannten sie noch nicht, waren jetzt auch nicht soo toll begeistert, wie man aus diesem Thread denken könnte... Grüße von Doris, ich berichte weiter.