Kater erbricht nach Tauringabe????

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Kater erbricht nach Tauringabe????

Beitragvon Katzenmutt » 28.07.2008 16:49

Mein Peppi neigt ja irgendwie zum Erbrechen, wahrscheinlich hat er einen seeeehr empfindlichen Magen. Er ist ein eher Kotze als Katze :lol:
Nun ist mir aufgefallen, dass er sein Futter immer dann unverdaut erbricht, wenn ich Taurin zugebe. Ich löse es in lauwarmem Wasser auf und mische es dann unters Futter. Jedes Mal kommt dann bei Peppi alles wieder hoch, so ungefähr 30 bis 60 Minuten nach dem Fressen. Camillo dagagen verträgt das super...

Kann es wirklich mit dem Taurinpulver zusammenhängen?

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 28.07.2008 17:25

Ich kann Dir leider dazu keine Antwort geben, aber mein Tatou erbricht regelmässig rohes Rinderherz unverdaut wieder und das ist ja auch sehr reich an Taurin. Vielleicht gibt es tatsächlich Katzen, die es nicht vertragen?

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 29.07.2008 08:45

Regina hat geschrieben:Ich kann Dir leider dazu keine Antwort geben, aber mein Tatou erbricht regelmässig rohes Rinderherz unverdaut wieder und das ist ja auch sehr reich an Taurin. Vielleicht gibt es tatsächlich Katzen, die es nicht vertragen?

Liebe Grüsse,
Regina

hmmm... Vielleicht liegt es ja an der Konzentration? In Herz ist ja sehr viel taurin... Wobei Peppi für sein Leben gern rohes Hähnchen- oder Kaninchenherz futtert... und auch verträgt... :shock:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 29.07.2008 09:09

Gibst Du das Taurin immer zu einer bestimmten Uhrzeit... also z.B. immer morgens? Weil dann pack es doch mal abends ins Futter und schau, ob er dann auch noch erbricht... Vielleicht liegt es ja gar nicht am Taurin ... unser Charly ist z.B. eher ein "Vormittagserbrecher".

Liebe Grüße
Hatschmann

Zurück zu „Nahrungsergänzung“