malzpaste

Malz, Vitamine, Mineralstoffe, Leckerlies

Moderator: Moderator/in

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 30.05.2006 20:11

Judith hat geschrieben: Kater Brösi bestellt und bekam zwei Probedöschen Nassfutter.

das hier?
Bild

fressen meine auch recht gerne. o wunder.
ansonsten bleib ich bei hills. vorerst. da reicht ein 85 gr döschen für 2 katzen pro tag. morgens jeder ca 20gr, abends jeder ca 20gr.
und ein anstandsrest bleibt auch immer noch.
in animonda ist auch recht viel zucker, soweit ich mich erinnere. es ist zwar ein kompromiss, aber ein fauler. so empfinde ich es.
von hills gibts auch große dosen, 400gr
Bild
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 30.05.2006 21:20

Filou hat geschrieben:
Judith hat geschrieben: Kater Brösi bestellt und bekam zwei Probedöschen Nassfutter.

das hier?
Bild

Neeee, auf den Probe-Döschen die ich mitgeschickt bekommen habe, steht "almo nature" drauf .......

Aber ich glaube wir 2, oder soll ich sagen unsere Katzen *grins* haben so ziemlich den gleichen Geschmack :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 30.05.2006 22:24

a ich weiß was du meinst.
das mögen meine katzen leider nicht. das würde ich gerne füttern. aber es soll halt nicht sein. die dame und der gnädige herr wollen nur ihr hills in kleinen portionen :roll:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Chef-Dosi
Experte
Experte
Beitragvon Chef-Dosi » 31.05.2006 00:45

Judith hat geschrieben:vorerst. da reicht ein 85 gr döschen für 2 katzen pro tag. morgens jeder ca 20gr, abends jeder ca 20gr.

Ich glaub eher, meine zwei würden mich lynchen. Bild

Das mit dem konzentrierten Futter hab ich schon mit Iams durch. Da haben sie gefressen wie die Scheunendrescher und nachher die halbe Wohnung vollgereihert. Verdünnt, mit was auch immer, wollen sie's aber auch nicht.

Ich weiß, ich bin ne Nervensäge. Aber wenn man zwei solche Fresssäcke hat, die jedes Billigfutter wegkloppen, aber bei besseren Sachen Probleme machen, tut man sich halt ein bissl schwer mit dem Thema.
Der guten Menschen Hauptbestreben
ist andern auch was abzugeben.
(Wilhelm Busch)

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 31.05.2006 06:05

Chef-Dosi hat geschrieben:
Judith hat geschrieben:vorerst. da reicht ein 85 gr döschen für 2 katzen pro tag. morgens jeder ca 20gr, abends jeder ca 20gr.
.

Uuups - Chef-Dosi - jetzt haste mich aber bös geschockt - das darfst du doch nicht machen .... tztztztztz ... :wink:

War nämlich nicht Judith - war Filou der das geschrieben hat ..... und ich dachte im ersten Moment voller Schreck: Ohhhhweeehh, jetzt biste gerade mal 40 geworden und schon weisste nimmer, was de gestern gesagt hast 8) :lol:

Chef-Dosi hat geschrieben:Ich weiß, ich bin ne Nervensäge. Aber wenn man zwei solche Fresssäcke hat, die jedes Billigfutter wegkloppen, aber bei besseren Sachen Probleme machen, tut man sich halt ein bissl schwer mit dem Thema.

Nervensäge ... mmmhh ... Quatsch ... ich finde du bist wie die meisten hier im Forum (mich eingeschlossen) einfach nur ein typischer Dosi, der sich ab und an ein bisschen verrückt macht wegen seinen geliebten Fell"monstern" :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 31.05.2006 06:22

meine haben ja vorher auch tonnenweise whiskas weggehauen.
die umstellung auf weniger futter war auch nicht gerade einfach. ich erinner mich dran dass sie uns übriggebliebene whiskas-nafu-tütchen aufgebrochen und ausgenuckelt haben, sowie dass sie mit dem hähnchen für die dosis stiften gegangen sind, als das in einem unbeobachteten moment auf dem präsentierteller auf dem tisch lag.
das dauert halt.
dafür sind meine aber nicht mehr muckelig, gar fett und futtermäßig komm ich billig weg.
die gewöhnen sich da schon dran

Bild

Chef-Dosi
Experte
Experte
Beitragvon Chef-Dosi » 31.05.2006 15:42

Judith hat geschrieben:Uuups - Chef-Dosi - jetzt haste mich aber bös geschockt - das darfst du doch nicht machen .... tztztztztz ... :wink:

Bild Ich glaub, der CD wird alt Bild

Werd in Zukunft wohl wieder per Hand "quoten", das ist sicherer Bild

Judith hat geschrieben:Nervensäge ... mmmhh ... Quatsch ... ich finde du bist wie die meisten hier im Forum (mich eingeschlossen) einfach nur ein typischer Dosi, der sich ab und an ein bisschen verrückt macht wegen seinen geliebten Fell"monstern" :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Na da bin ich ja grad nochmal davongekommen Bild

Hab die Mama-Dosi beauftragt, mal den Fressnapf durchzukämmen, was die so an Katzenfu... ähmm - Katzennahrung anzubieten haben. Worauf sie dabei achten soll, habt ihr ja zum Glück sehr gut beschrieben. Bild

(Wilhelm Busch)

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 01.06.2006 11:09

Hi,

mein Katerchen kriegt auch animondo. Hat mich aber doch ein bisschen schockiert, dass da zucker drin ist. gehe gleich mal die verpackung studieren. mein züchter sagte mir, dass es gutes futter sei. muss wohl doch mal im internet recherchen.
mein gott, was man sich doch für gedanken macht bei unseren lieblingen. mach ich ja nicht bei meinem futter. ich esse das, was mir schmeckt. lieber ein paar jährchen weniger, als viele und darben.

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bigi » 01.06.2006 12:32

Tja, nachdem hier alle so von Malzpaste schwärmen, hab ich nochmals versucht, mein Katzentier davon zu überzeugen, wie lecker das schmeckt und wie gesund das ist, hab aber leider nur wieder diesen Blick geerntet:

Bild

Ich geb´s auf, irgendwie ist sie schon was Besonderes, mag keine Malzpaste, mag keinen Fisch ..... mäkel, mäkel
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Yonca » 01.06.2006 17:31

Hi Bigi,

macht ja nix, wenn Deine Katze keine Maltpaste frißt, denn sie hat ja kurzes Fell. Maltpaste gibt man ja eigentlich nur Langhaarkatzen. Meine ist zwar auch ne Kurzhaarmieze aber sie bekommt nur deshalb Maltpaste, weil sie sonst die Haare nicht richtig auswürgen kann. Also wenn Deine Mieze keine Probleme mit den Haaren hat, brauchst Du ihr auch keine Paste zu geben.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bigi » 01.06.2006 17:36

Yonca hat geschrieben: Also wenn Deine Mieze keine Probleme mit den Haaren hat, brauchst Du ihr auch keine Paste zu geben.

Na ja, gelegentlich versucht sie schon, ne Haarwurst zu stricken und würgt und es kommt nichts, da hätte ihr die Malzpaste wahrscheinlich schon geholfen, damit die Haare hinten statt vorne rauskommen, aber Madam will halt nicht, da kann man nichts machen .
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Chef-Dosi
Experte
Experte
Beitragvon Chef-Dosi » 03.06.2006 20:42

Hallo zusammen,

da Chef-Dosi nicht an seinen innig geliebten Computer kann, möchte ich, Mama-Dosi, hier ein paar Gedanken einbringen.

Also, den Auftrag habe ich erfüllt. Habe mich mindestens drei Millionen Stunden in dem Fressnapf aufgehalten und die Katzennahrung studiert, nass und trocken.

Ich habe mich dann für Schmusy nass, Hills nass und Animonda nass sowie Hills trocken entschieden. Hills trocken ist bei Kaschperle und Tiger akzeptiert. Nur über die Menge diskutieren sie eifrig mit mir. Ich glaube die wollen mehr... :roll:

Unserem Dicken hatte ich die Woche vergessen Malzpaste zu servieren. Hat er mich drauf aufmerksam gemacht, mit drei Pizzen im ganzen Raum verteilt. :oops: Seit dem klappt es wieder mit der Malzpaste und alle sind glücklich.

Einen schönen Abend noch und Grüße vom Chef-Dosi in die Runde

Schmusekatze

(Wilhelm Busch)

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bigi » 03.06.2006 21:44

Hallöchen,

hab unseren Chef-Dosi schon vermisst. Alles ok mit ihm ???

Liebe Grüsse

Bigi

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 03.06.2006 22:07

der ist bestimmt mit cleo durchgebrannt. den hab ich diese woche auch kaum oder gar nicht gelesen, kann das sein ?

Bild

Chef-Dosi
Experte
Experte
Beitragvon Chef-Dosi » 04.06.2006 20:46

Cleo?, nein, davon wüsste ich. Er lässt sich nur ärztlich durchchecken. Reine Routine, nichts Schlimmes und nur etwas zeitintensiv.

Ich halte ihn aber auf dem Laufenden was hier so abgeht.

Gruß
Schmusekatze

(Wilhelm Busch)

Zurück zu „Nahrungsergänzung“