ich brauche mal einen Rat oder Tipp von euch.
Wir haben gemerkt, das unsere alte Katze nach dem Tod von Onkel Hotte sehr trauert und darum beschlossen, das noch eine Katze aus dem Tierheim bei uns einzieht. Edgar kommt ja erst im Juni zu uns, und die Zeit schien uns zu lang. Wheezie (so heisst die Gute, mein "richtiger" Name ist Anja) weint den ganzen Tag, weil sie so alleine ist und frisst auch nicht mehr so richtig.
Im Tierheim sind wir dann über zwei wunderschöne Tricolor- Katzenschwestern "gestolpert"(eigentlich wollten wir eine etwas ältere Katze, die nicht mehr ganz so verspielt und wild ist). Die beiden sind irgendwo auf einem Fabrikgelände geboren- wahrscheinlich im letzten September- und hatten noch so gut wie keinen Kontakt zu Menschen. Sie wurden aber von einer Frau gefüttert, die sie auch streicheln konnte. Irgendwann hat man sie eingefangen, kastriert, geimpft und seit heute nachmittag sind sie bei uns. Im Moment haben sie sich in die allerhinterste Ecke verzogen und schlottern vor Angst.
Meine Fragen sind nun:
Hat jemand eine Idee für Bachblüten oder homöopatische Mittel, die den beiden helfen könnten?
Hat eine/r von euch einen Tipp, wo ich so ein Feliway- Steckerdings herkriege?
Wer hat sonst eine Idee, wie ich den beiden den Umzug erleichtern kann?
Und hat vielleicht noch jemand einen Geistesblitz, wie ich der 18- jährigen Wheezie die Sache leichter machen kann?
Hat jemand sonst eine Idee oder Anregung für uns, wie wir Pünktchen und Fiona die Situation erleichtern können?
Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe!
Anja