empfehlung?

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
Benutzeravatar
Maya
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 31.08.2006 12:07
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

empfehlung?

Beitragvon Maya » 04.12.2006 21:58

hallo zusammen,

ich habe mich hier mal durchgewühlt in der alternativ-medizin-ecke, aber konnte wenn ich richtig geschaut habe keinen link oder so für eine gute seite über homöopathie für katzen finden. habt ihr da vielleicht einen tip wo ich mal im inet schauen könnte? ich such ne seite wo man nach krankheitssympthomen schauen kann und dann jeweils ein mittel vorgeschlagen wird.
oder jemand hat direkt einen tip, meine katze scheint wieder eine blasenentzündung zu haben, die medizin vom arzt scheint nicht gut geholfen zu haben, kennt ihr dafür ein homöopathisches mittel?

vielen dank
Wer braucht schon eine Signatur...


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 04.12.2006 21:59

Hast du das mal bei Google eingeben. Oder deinen TA gefragt ob er irgendwelche Broschüren hat?
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 04.12.2006 22:03

Also ich muss sagen, ich halte sowieso nicht viel von Homöopathie. Wem es hilft zur Unterstützung der Schulmedizin, o.K., da sage ich nichts.

Wenn Du allerdings wirklich den Eindruck hast, Deine Katze hat Blasenentzündung und wurde u.U. falsch behandelt, dann würde ich noch mal zu einem anderen TA gehen. Mit Blasen- und Nierenerkerkrankungen ist echt nicht zu spaßen. Und wenn eine Katze wiederholt Blasenentzündung hat, dann muss das (schul)medizinisch behandelt werden.

Alles Gute fürs Kätzle! :pfote:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 04.12.2006 22:51

Ich denke schon, dass Homöopathie häufig auch da wirken kann, wo schulmedizinische Ansätze nicht mehr helfen. Allerdings sollte man die Homöopathie m.E. zunächst nur unterstützend einsetzen, erst wenn klar ist, dass die Schulmedizin nichts mehr tun kann - oder die Symptome sehr, sehr leicht sind, sollte nur Homöopathie eingesetzt werden. Daher rate auch ich (obwohl überzeugt von Homöopathie) dazu, erst noch einmal schulmedizisch abklären zu lassen, wie der Stand momentan ist und evtl. ein anderes Mittel zu geben als letztes Mal.
Der nächste Punkt ist, dass es zwar solche Seiten gibt, wo man ein hom. Mittel zu irgendeinem Symptom findet, das entspricht aber nicht dem homöopathischen Ansatz: Da geht es ja gerade nicht darum, zu jedem Symptom ein Mittel zu haben, sondern darum, das Gesamtbild zu sehen - daher kann man den Einsatz eines Mittels nicht in jeder Situation und nicht bei jeder Katze anwenden, da das immer unterschiedlich ist - nicht umsonst nehmen sich seriöse Homöopathen Zeit für ihre Patienten, um die Persönlichkeit und die aktuelle Situation mit einbeziehen zu können...
Welche Symptome hat deine Katze denn, dass Du das Gefühl hast, dass das letzte Mittel nicht angeschlagen hat? Wurden jetzt noch einmal Untersuchungen gemacht? Wenn ja, welche?



Zurück zu „Alternative Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste