Homöopathische Unterstützung bei HCM

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
Hexe25
Junior
Junior
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2018 12:09
Vorname: Gabi
Geschlecht: weiblich

Homöopathische Unterstützung bei HCM

Beitragvon Hexe25 » 08.01.2018 07:44

Wir haben einen Kater mit HCM und Lungenödem. Von der Klinik ist er mit Medis versorgt. ACE Hemmer und Entwässerungstabletten bekommt er seit Samstag und ab kommenden Mittwoch bekommt er auch noch Betablocker. Sein Appetit ist nicht gerade gross im Moment, trinken tut er gut.
Gibt es homöopathische Mittel mit denen man den Appetit anregen kann und auch etwas, dass zur Entwässerung beiträgt???
Im voraus vielen Dank


Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Homöopathische Unterstützung bei HCM

Beitragvon NinK » 11.01.2018 21:37

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, möchte mich der Frage aber anschließen wenn ich darf? Zumindest rutscht sie so nach oben ;)

Stinki bekam wegen seiner Insuffizienz jetzt auch zur Entwässerung der Lunge alle zwei Tage eine halbe Tablette Dimazon über einen längeren Zeitraum hinweg. Ich habe gelesen, dass es auf keinen Fall eine Dauermedikation bei Katzen sein darf. Welches natürliche Mittel kann ich ihm auch regelmäßig geben? Ich möchte nicht abwarten, bis es schlimmer wird und dann wieder Dimazon geben, welches ich jetzt abgesetzt habe...


Zurück zu „Alternative Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste