nachdem Izzie ja so einen blöden Tag hatte heute, habe ich eben so

geguckt!
Madame ist nämlich gegen 22:30 tatsächlich von sich aus aus dem Schrank gekommen, OBWOHL mein Besuch noch für ca. eine Dreiviertelstunde da war
Zuerst mitm Bauch aufm Boden und riesigen Pupillen und gaaaaanz viel Sicherheitsabstand, aber immerhin.
Als sie sich etwas akklimatisiert hatte (also etwas entspannter lag und nicht mehr so riesige Pupillen hatte), hab ich sie dann in die Küche gerufen und ihr erstmal etwas zu futtern gegeben.
Sie war dann zwar zu unruhig, um wirklich viel zu fressen und wollte gleich wieder weg, aber sie ist nicht zurück in den Schrank gegangen
Und nachher hat sie sich sogar von meiner Mutter kraulen lassen und hat am Couchtisch geköpfelt, etc.
Gut, von Marcel nicht, aber das muss ja auch nicht gleich sein, und er durfte sich auch erstmal nicht bewegen.
Aber sie ist sogar liegen geblieben (sie lag dann auf meinem Bürostuhl etwas von uns entfernt), als Marcel und meine Mutter später aufgestanden sind, um zu fahren!
Fand ich soooo toll von ihr
Ich war jedenfalls total baff und auch stolz auf die Maus, dass sie sich doch endlich mal rausgetraut hat - ob es jetzt an dem Zylkene liegt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber ich freu mich einfach so

@ Khito: das versuche ich bereits umzusetzen - zumindest die Alleine-Spielstunde und/oder Alleine-Schmusestunde. Geklickert wird auch, aber leider nicht wirklich regelmäßig

Den Katzen gegenüber ist Izzie auch nicht überängstlich. Das hat sie nur bei Menschen.