THP in Duisburg/Umgebung gesucht

Homöopathie, Bachblüten & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Alternative Heilmethoden bei Katzen
Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

THP in Duisburg/Umgebung gesucht

Beitragvon Mackica » 07.01.2008 23:45

Bevor ich mich allein dumm und dusselig suche setz ich hier erstmal eine "Suchanzeige" rein, vielleicht hat ja schon wer gute Erfahrung mit einem THP in der Gegend gemacht. :) Dumm und dusselig suchen kann ich mich auch noch wenn keiner was weiß. ;)
Brauch für meine Banshee ja nun eine Therapie zur Stärkung des Immunsystems, TA scheidet aus da der nur Spritzen gibt, was bei Banshee eher das genaue Gegenteil bewirkt, da sie absolut panisch wird bei Spritzen und sich schrecklich aufregt, auch danach noch lange... und wenn sie sich aufregt ist ihr Immunsystem sofort wieder im Keller. :? TA ist in der Hinsicht mehr als kontraproduktiv.

Also, über Tipps und Vorschläge wär ich total dankbar falls wer zufällig was zur Hand hat. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 08.01.2008 12:00

Okay, habe nune inige Adressen rausgesucht aus dem Netz und brauch mal wieder eure "Hilfe", von denen vielleicht die schon Erfahrung haben mit THP.
Erstmal worauf sollte ich achten?
Und was kostet sowas im Schnitt eigentlich? Nur dass ich ungefähr weiß auf was ich mich einstellen muss. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 08.01.2008 12:17

Da kann ich Dir leider gar nicht helfen Alex, mit THP habe ich noch so gar keine Erfahrungen gemacht. Aber Jutta hatte doch schon einmal einen. Sie meldet sich bestimmt und kann Dir Preise und Erfahrungen mitteilen.

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 08.01.2008 16:52

kann da leider auch nicht weiterhelfen.
Doch ich drücke alle Daumen und Pfoten, damit du Hilfe findest!!!

Viel Erfolg!!!! :?
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 08.01.2008 17:18

Danke euch! :D

Nun, ich überleg aber wirklich schon wie sinnvoll das ist mir "jemanden zu suchen". Weil, ne Ausbildung in dem Bereich kann nunmal jeder machen, und ich glaub ohne Empfehlung lass ich das echt lieber bleiben. Mir wurde eben noch geraten (Danke Christa ;) ) lieber nach nem TA mit Zusatzkenntnissen im Bereich Homöopathie zu gucken.
Nun, ich würd ja gerne was "Ganzheitliches" machen irgendwo, weil ich finde es sollte auch ihre schlechte Vergangenheit als sie noch ganz klein war berücksichtigt werden... Naja, aber vielleicht gibt es ja auch TÄ die da mal ein wenig Rücksicht drauf nehmen, der Doc gestern schien mich nichma ernst zu nehmen als ich meinte dass ihre Immunschwäche in meinen Augen stressbedingt ist (war auch nich "meiner" hier in der Klinik sondern n anderer). von wegen "Na wenn sie meinen..." :roll:

Vielleicht schau ich dass ich sonst selber was mit was homöopathischen versuch (Echinacea oder so, kA, werd ich bestimmt nochma hier was posten bevor ich was einfach benutze ;) ) und mir Zeit nehme wen zu finden der in meinen Augen erstmal gut ist.

Mann... kann dass sein dass es schlimmer ist als ne Nadel im Heuhaufen ist nen guten THP oder TA zu finden? :twisted:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 08.01.2008 17:30

Hallo liebe Alex

Ich habe so in etwa das gleiche in schwarz hier :lol: Nike hatte die Katzenseuche als Kitten und hat so immer mal wieder "Probleme" mit dem Immunsystem.
Ich habe mir dann auch eine THP gesucht, bin eher durch Zufall im Internet auf sie aufmerksam geworden und hab da gleich einen Volltreffer gelandet. Von den Kosten her ist das wirklich Traumhaft (im Vergleich zum TA) denn Sie verlangt für einen Hausbesuch (2h) inklusive Medikamente und das alles für 2 Katzen und alle folgenden "Telefonberatungen" 40€.
Nike ist mittlerweile richtig fit, sie bekam Engystol in Pipetten für Katzen ins Futter immer wenn sie mal niesen musste oder auffällig war und seit gut 2 Monaten war gar nichts mehr. Auch hat sie eine Konstitution bekommen da sie sehr ängstlich war und mittlerweile kommt sie freiwillig auf meinen Schoß und schläft bei mir im Bett und lässt sich knuddeln ohne Ende! Mir stehen manchmal die Tränen in den Augen, dass hätte ich nie gedacht das es möglich wird :love:
Aber man muss halt wirklich jemand guten finden da hast Du recht!
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen :wink:
Lieber Gruß,
Lisa
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 08.01.2008 17:34

Da haste aber echt Glück gehabt! :shock:
Hehe, sollte ich mir aus Ludwishafen einfliegen lassen die Gute. ;)

Also hier in DU direkt gibt es nur einen (und ich hab hier in der Gegend nur eine gefunden die Hausbesuche macht, allerdings ne Ziervogelexpertin *g*), aber die HP is so... leer, und total lieblos. Da erfährt man gar nix über ihn oder seine Methoden. :?
Ausserdem muss ich zugeben, hätte schon lieber ne Frau. Kann man zwar nich total verallgemeinern, aber meistens haben die ja schon n besseres Gespür für die Tiere, is so meine Erfahrung.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 08.01.2008 17:42

Alex, guck mal, das hab ich grad entdeckt!!! http://www.tierheilpraktiker.de/
Ich find es ja immer schon gut, wenn ein THP einem Verband angehört (bessere Kontrollmöglichkeit, bessere Beschwerdemöglichkeit, etc.)
Dort kannst du auch nach deiner Postleitzahl bzw. dem Umkreis Therapeuten anzeigen lassen (oben Tierheilpraktiker suchen anklicken). Vielleicht hilft dir das ja auch weiter?

edit: ach ja, grundsätzlich find ich, dass eine lieblose HP nicht unbedingt was heißen muss. Vielleicht kümmert er sich selbst drum und es ist nicht sein Metier. Vielleicht ists auch kein I-Net-Freund...
Wichtiger fänd ich den ersten Eindruck der Praxis oder des Heilpraktikers so und am Telefon. Egal jetzt ob Männlein oder Weiblein.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 08.01.2008 17:47

Ich kann Sie ja mal fragen ob sie den Weg machen würde :lol:

Ne also ich muss auch sagen das war ein Glückstreffer! Total sympathisch, immer erreichbar und echt fähig! Naja und Hausbesuche waren für mich halt Vorraussetzung, da ich Nike eine Fahrt einfach nicht mehr antun möchte wenn es nicht sein muss. Zudem finde ich, dass die THP auch so besser behandeln konnte, da sie sehen konnte wie sich Nike normal verhält...

Hast Du mal hier geschaut:

http://www.tierheilpraktiker.de/
http://www.thp-verband.de/db3.php
http://www.freie-tierheilpraktiker.de/therapeuten/index1024.htm

Das habe ich jetzt mal so gefunden.... Hoffe es hilft Dir etwas weiter...
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 08.01.2008 17:50

Ach mensch super, danke Annika! :kiss:
Da wälze ich seit gestern Abend das Netz durch, und genau die Seite hab ich nicht gefunden! :roll: Hier sind ja wenigstens mal mehr Adressen. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 08.01.2008 17:52

nikebaby hat geschrieben:Naja und Hausbesuche waren für mich halt Vorraussetzung, da ich Nike eine Fahrt einfach nicht mehr antun möchte wenn es nicht sein muss. Zudem finde ich, dass die THP auch so besser behandeln konnte, da sie sehen konnte wie sich Nike normal verhält...



Danke natürlich auch dir! :kiss:

Und genau das ist es, Hausbesuche fänd ich eben auch weitaus besser, einfach weil ich der Kleinen möglichst die Fahrerei ersparen will. Sie ist ja doch sensibler als man - durch ihre ruppige Art - meinen könnt, auch wenn der TA mir das nicht glaubt. :roll: ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 08.01.2008 17:59

Mackica hat geschrieben:
nikebaby hat geschrieben:Naja und Hausbesuche waren für mich halt Vorraussetzung, da ich Nike eine Fahrt einfach nicht mehr antun möchte wenn es nicht sein muss. Zudem finde ich, dass die THP auch so besser behandeln konnte, da sie sehen konnte wie sich Nike normal verhält...



Danke natürlich auch dir! :kiss:

Und genau das ist es, Hausbesuche fänd ich eben auch weitaus besser, einfach weil ich der Kleinen möglichst die Fahrerei ersparen will. Sie ist ja doch sensibler als man - durch ihre ruppige Art - meinen könnt, auch wenn der TA mir das nicht glaubt. :roll: ;)



Ja gerne :kiss: Ich habe ja auch lange genug gesucht :wink:

Und genau das mit dem TA hatte ich auch... Der hat mir nix geglaubt und sein Ding durchgezogen... Mit dem Erfolg, dass bei Nike alles nur noch schlimmer wurde...
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 09.01.2008 19:19

Hallo, ich sage auch mal danke für die Seiten. Habe endlich eine THP in meiner Nähe gefunden, werde mal ne E-Mail schreiben.

Dir Alex viel Erfolg beim such und mögest du viel Glück mit dem Ergebnis haben. :D
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 09.01.2008 20:21

Hey nikebaby, wäre es möglich, dass du mir vielleicht den Namen deiner THP gibst? Zwar ist im Moment mit den Katzen nichts, aber LU ist ja nun mal nicht wirklich weit von hier, und falls mal was sein sollte, würd ich mich freuen, wenn du mir deine THP empfehlen könntest ;)

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 09.01.2008 20:30

Bebé hat geschrieben:Hey nikebaby, wäre es möglich, dass du mir vielleicht den Namen deiner THP gibst? Zwar ist im Moment mit den Katzen nichts, aber LU ist ja nun mal nicht wirklich weit von hier, und falls mal was sein sollte, würd ich mich freuen, wenn du mir deine THP empfehlen könntest ;)


Hast ne PN :wink:



Zurück zu „Alternative Medizin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste