Er war heute noch sauer wegen gestern! Heute morgen ist er gar nicht aufgetaucht, das ahnte ich schon.
Heute mittag wollte er von Fressen nix wissen. Ich habe eeewig gebraucht, bis er endlich mal anfing zaghaft zu probieren, mußte ihm aber jedes Bröckchen einzeln mit der Hand reichen

Aber später ... da hat er eine Handvoll rohes Huhn aus der Hand gefuttert, die waren BB beträufelt

Vorhin war es ganz bizarr, erst verschmähte er sein Futter, blieb dann vor der verlassenen Wohnung stehen und ich hab ihn da reingelassen. Das Futter hab ich auf die Treppe gestellt. Sparky ging mehrmals von Raum zu Raum. Er hat kein Zimmer ausgelassen, so genau alles angesehen als wenn er dort einziehen wollte... Dabei gab er keinen Laut von sich. Nach jeder Runde ging er in den Flur und fraß etwas. Dann nochmal alles von vorne, wieder und wieder. Zum Schluss fraß er sehr langsam (nachdenklich?) den Rest auch noch auf.
Es klingt vielleicht verrückt, aber er hatte ja nie die Gelegenheit sich zu verabschieden! Niemand hat ihm gesagt, daß die ausziehen. Ich überlege, ob ich nicht mit Sparky die ehemaligen Nachbarn besuchen sollte!
Berichte weiter.
LG Vera
PS: Mußte Merlin heute abend auch das Naßfutter mit der Hand füttern. Er muss wohl beobachtet haben, wie ich Sparky füttere und will das jetzt auch so haben!