Vielleicht macht hier ja auch einer mit Schlüssler Salzen was bzw kennt sich da ein wenig aus.
Ich habe zum Geb ein Buch darüber bekommen und finde das ganz interessant und, zumindest für mich, auch einfach als die Bachblüten

Da Gismo ja eine Darmentzündung hatte die nun weg ist, aber doch sehr empfindlich zu sein scheint, was seinen Magen/Darm angeht habe ich mir überlegt eine Kur mit ihm zu machen.
Also wenn es mal ganz spontan Leckerlies oder so bekommt, merkt man das gleich am Kot. Er hat nicht gleich DF und der Kot ist auch nur selten weicher aber die Form ist dann schon nicht mehr so dolle.
Also habe ich mir Salz Nummer 3 ausgesucht und überlegt ich gebe ihm das mal min 4 Wochen morgens und abends je 1 Tablette
(Gismo ist 1 Jahr alst und wiegt etwas über 4kg - zur Dosierungshilfe)
Fragen also:
1.) richtige Salz ausgesucht?
2.) Dauer und Dosierung ok?
3.) Bringen solche Kuren überhaupt etwas? Ich habe die Hoffnung seinen Magen mal richtig zu beruhigen, er ist ja noch so jung und es wäre ja schön wenn er nicht immer mit dieser empfindlichkeit zu kämpfen hat.
4.) alternativen?
P.S. Da mein Mann auch mal eins der Salze probiert, habe ich das Gismo in den letzten Tagen auch schon gegeben, er fristt die Tabletten sehr schön einfach so auf mit vorher ein bischen drauf rumkauen. Da er bei Medikamenten schon schwierig ist, denke ich auch, das ich mit Tropfen bei ihm nicht weit komme - also das sollte klappen

Vielleicht kann mir ja jemand den einen oder anderen Rat geben, nicht das ich hier in die vollkommen falsche Richtung laufe