Hallo liebes Forum!
Ich habe von meiner Mutter zwei Katzen (Kater und Katze) übernommen. Sie sind 10 Jahre alt, haben kaum noch Zähne und sind sehr dick ( 7-8 Kilo). Sie mögen Trockenfutter sehr gerne und ich habe mich daher dazu entschieden, morgens Nass - und abends Trockenfutter zu verwenden.
Welches ist denn empfehlenswert, in Anbetracht des Alters, der Zahnlosigkeit und des hohen Gewichts? Ich möchte eigentlich, dass die beiden ein wenig abspecken und agiler werden. Beide Katzen haaren ungemein. Durch eine Umstellung auf hochwertiges Futter sollte dies allerdings besser werden, oder?
Im Moment habe ich das Futter von Hill's Science Plan. Ist das empfehlenswert? Ich habe gehört, Royal Canin sei gut.
Als Nassfutter nehme ich das von Budni.
Kann man Katzen komplett auf Trockenfutter umstellen?
Ich habe zwar viel gelesen, bin aber als Katzen-Neuling etwas überfordert.
Suche Futter für meine beiden Dicken
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Mozart
- Extrem-Experte
Es gibt von fast jedem Hersteller speziell auf "Senioren" zugeschnittenes
Futter. Es gibt auch Light-Sorten.
Was ein gutes und was ein schlechtes Futter ist, da "scheiden
sich die Geister"
.
Aber in diesem Thread hier http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=3800&highlight=zusammensetzung+futter wird sehr gut beschrieben,
wie ein gutes Futter aussehen soll.
Das Haaren wird am Wetter liegen.
Vielleicht stelltst Du Dich noch ein bisschen vor. Und natürlich auch
Deine Katzen. Sind es Freigänger, Wohnungskatzen?
Und bitte Bilder einstellen, die sehen wir nämlich
hier immer sehr, sehr gern.
Es gibt von fast jedem Hersteller speziell auf "Senioren" zugeschnittenes
Futter. Es gibt auch Light-Sorten.
Was ein gutes und was ein schlechtes Futter ist, da "scheiden
sich die Geister"