Völlig konfus!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Völlig konfus!

Beitragvon Regina » 01.06.2007 18:30

Hallo!

Über Katzenfutter ist ja schon reichlich hier geschrieben worden. Leider haben wir hier in Frankreich nicht dieselbe Auswahl wie Ihr in Deutschland und Geschäfte wie Fressnapf usw. gibt's hier gar nicht! Im Supermarkt gibt es halt die üblichen Marken wie Whiskas, Felix usw. Französische Katzen werden auch gar nicht so verwöhnt - es gibt keine Leckerlis wie Knabberröllen, Dentabits usw. und die bringe ich immer aus Deutschland mit :twisted:

Nun habe ich mich entschieden, wenigstens beim TroFu etwas hochwertiger zu füttern. Bei den TÄ gibt es Hills und in einer grossen Gärtnerei mit Heimtierabteilung habe ich IAMS und ROYAL CANIN gefunden. Allerdings bin ich nun mit der Auswahl total überfordert. Es gibt soooo viele Sorten, von FIT 32, Active Mature 28, Indoor 28, Light, Kitten, Outdoor usw., usw. Was füttert Ihr denn so???

Ich habe eine Seniorin, ein Kätzchen unter einem Jahr und einen Kater von einem Jahr; alle 3 können auch raus - ich kann doch nicht für jede einzelne eine spezielle Packung TroFu kaufen???? Habt Ihr eine Empfehlung?

Liebe Grüsse,
Regina

:milch:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 01.06.2007 18:52

Hallo Regina,

wenn deine raus können, erwischen sie sicher auch Mäuse und Vögel und ernähren sich dadurch schon mal "natürlicher", als viele Wohnungskatzen.

Was das Trockenfutter betrifft, kann ich dir leider nicht helfen. Denn eigentlich bräuchte jede ihr eigenes. Denke aber, dass ein Outdoor-Futter das Beste wäre.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 01.06.2007 20:43

Liebe Christine,

ja - Vögel und (Spitz)mäuse bringen sie schon rein, fressen sie aber nicht! Also ist "Outdoor" auch nicht geeignet - seufz!

Vielleicht hat noch jemand einen Rat?

Liebe Grüsse,
Regina

:flower2:

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 01.06.2007 20:56

Ich füttere immer Felidea Trockenfutter.
Das ist für Indoor, Outdoor, Kitten, trächtige Katzen, Deckkater usw.
Ich habe hier auch verschiedene Anprüche zu erfüllen und kann natürlich auch nicht 5 verschiedene Sorten kaufen.
Ist ein hochwertiges Futter und damit kann man bestimmt keinen Fehler machen. Leider mögen es nicht alle Katzen :!:

Hier guckst Du:
Felidae Trockenfutter
Die wesentlichen Vorteile dieses Trockenfutters

•Geeignet für alle Lebenstufen

•Garantiert hormon- und antibiotikafrei

•Getrocknete Cranberries

•Gut verdauliches Hühnerfett (reich an Omega 6 Fettsäuren), Sonnenblumenöl, gemahlene Leinsamen (Omega 3), Lezithin, Linolsäuren

•Eine hervorragende Kombination der lebenswichtigen Fettsäuren

•Hohe Verdaulichkeit durch hochwertige Zutaten, kleine Fütterungsmengen

•Apfel getrocknet liefert gut fermentierbare aufgeschlossene Fasern

•Brauner Reis als einzige Kohlenhydratquelle ist gut verträglich und liefert neben Vitaminen auch einen angemessenen Anteil an Ballaststoffen

•Kräutermischung für das Wohlbefinden Ihrer Katze

•Algen reich an Vitaminen und Mineralien

•Alfalfa Sprossen getrocknet

•Chelatierte Mineralien, aufgeschlossen und für den Körper effektiv verwertbar

•Kein Weizen, Mais oder Soja, also keine pflanzlichen Proteine sondern gut verdauliche, wertvolle tierische Eiweissquellen

•Natürliche Antioxidantien wie gemischte Tokopherolen natürlichen Ursprungs und Ascorbinsäure (Vitamin E und C)

Die einzigartigen Rohstoffe machen den Unterschied

Hühnertrockenfleisch, Truthahntrockenfleisch, brauner Reis, Lammtrockenfleisch, Hühnerfett (mit gemischten Tokopherolen und Ascorbinsäure konserviert), Menha-dentrockenfisch, Eier, Leinsamenmehl, sonnengetrocknete Alfalfa-Sprossen, Son-nenblumenöl, Huhn, Lezithin, Linolsäure, Amaranth, DL-Methionin, Taurin, Algen, getrocknete Cranberries, getrocknete Äpfel, Monokalzium Phosphat, Potassiumchlorid, Cholinchlorid, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Yucca Schidigera Extrakt, gemischten Tokopherolen, mit Aminosäure chelatierte Mineralien, Zink, Mangan, Eisen, Kupfer, Kobalt, Vitamin A Zusatz, Vitamin D3 Zusatz, Ascorbinsäure (Vit. C), Vitamin B3 (Niacin), Vitamin B1 (Thiamin), Vitamin B2 (Riboflavin), Betakaroten, Kalzium Pantothenat, Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid), Kalziumiodat, Folsäure, D-Biotin, Natriumselenit, getrockneter Papaya, Vitamin B12 Zusatz

Zusammensetzung

Hühnertrockenfleisch, Truthahntrockenfleisch, brauner Reis, Lammtrockenfleisch, Hühnerfett, Menhadentrockenfisch, Eier, Leinsamenmehl, sonnengetrocknete Alfalfa-Sprossen, Sonnenblumenöl, DL-Methionin, Taurin, Algen, getrocknete Cranberries, getrocknete Äpfel, Kräutermischung, Mineralstoffe, Vitamin- und Spurenelementvormischung
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 01.06.2007 21:14

hill´s ist schon ok. ein mittelklasse futter. wie royal canin auch. wenn es nichts anderes weiter bei euch gibt, kannst du das auf jeden fall füttern. oder eben online bestellen, die auch zu dir liefern

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 01.06.2007 22:05

@ Spike: Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung! :D :D Leider gibt es Felidae nicht bei uns, auch nicht bei www.zooplus.fr - seufz... :(

Es bleibt nur Hills und Royal Canin. IAMS rühren meine Katzen nicht an!!! (Sie vergessen wohl, wo sie herkommen: nämlich aus der Gosse!!!) Nun bleibt nur noch die Qual der Wahl, eben was davon nehme ich????

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 01.06.2007 22:10

nun, auch zooplus.fr bietet eine auswahl, mit der man leben kann. schonmal almo probiert?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 01.06.2007 22:20

Bei Rc hatte ich das sensible, weil meine ja viel Durchfall hatten und Emelie öfter erbricht.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 01.06.2007 22:21

Regina hat geschrieben:Es bleibt nur Hills und Royal Canin. Nun bleibt nur noch die Qual der Wahl, eben was davon nehme ich????

Hallo Regina

Wir verwenden für alle Katzen in der SPA "Royal Canin" (f.Kitten natürlich etwas anderes) aber es wird von allen Katzen akzeptiert ! - natürlich gibt es täglich noch etwas von Whiskas, oder "Gourmet Gold" als Leckereien ...

Ich möcht Dir nicht mitteilen, was die Pflegekinder bekommen, die ich immer zu Hause "verköstige" - nur soviel, nach 2-3 wochen haben alle Ihr Mindestgewicht ... :lol:

Liebe Grüße

Walter

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 01.06.2007 22:25

hm - bei der Auswahl von RC wär ich ehrlich gesagt auch überfordert :oops:
frag doch mal bei RC an und schildere denen deine Miezen und frag, ob sie dir eine Sorte nennen können, die für alle drei passend ist - mehr als nicht drauf eingehen kann ja nicht passieren... *mal so denk*
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 02.06.2007 12:45

@ Walter:

Wir verwenden für alle Katzen in der SPA "Royal Canin" (f.Kitten natürlich etwas anderes) aber es wird von allen Katzen akzeptiert !

Welche Sorte von Royal Canin verwendet Ihr denn da??? Ihr habt ja bestimmt auch ganz unterschiedliche Katzen dort: dicke, dünne, junge, alte, welche mit empfindlichem Magen usw. usw. Es geht mir eigentlich nur darum, zu entscheiden, was für meine "Melange" am besten ist! :twisted:

Viele Grüsse,
Regina

:milch:

Zurück zu „Katzenfutter“