Hallo an alle.
hab da mal ne Frage als Katzenanfänger.Habe ein 6 monate altes Kitten und füttere momentan 3 Trofu-sorten im Wechsel.
quasi montags...hills best nature
dienstags....leonardo
mittwochs .....RC
donnerstags....hills best nature
freitag..... leonardo
....................................................usw,usw,
jetzt hab ich hier natürlich schon einiges gelesen hier und bin mir ein bißchen unsicher ob das so in ordnung ist wie ich das mache oder ob das tägliche wechseln nicht so gut sein könnt...Batida hat eine ganz normalen stuhlgang (einmal am Tag ein großes würstel,immer gleich feste konsistenz)....also denke ich er verträgt es so sehr gut.denke halt das ein bißchen abwechslung nicht schlecht ist....und er ist nicht nur auf ein Futter fixiert ist was es vielleicht irgendwann nicht mehr gibt oder anders schmeckt.
Ich weiß in Sachen Futter und "wie füttern" gehen die Meinungen hier sehr auseinander...aber das ist auch ok so,jeder so wie er mag,hauptsache den Fellis gehts gut...würde aber trotzdem gerne mal so eure Meinungen wissen
3 Futtersorten im wechsel !?!?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
3 Futtersorten im wechsel !?!?
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
-
- Extrem-Experte
Batida de Coco hat geschrieben:@wonnie welche trofu sorten nimmst du denn?und welche nassfutter und wie oft und wieviel?
Also TrFu habe ich derzeit Hills Natures Best , RC und Nutro. Als NaFu verwende ich Hills, Nutro, Grau, Animonda und Bozita. Ich habe immer alles da und füttere abwechselnd.
Nach dem Aufstehen bekommen beide ca 50 gr NaFu. Dann ne Stunde später , bevor ich zur Arbeit fahre, der kleine ca. 25 gr TroFu (würde gerne mehr haben

Am Abend dann wieder 50 gr NaFu beide und später der Lütte wieder 25 gr TroFu und der Große soviel er mag.
Naja, und wie Du weißt hat mein Lütter damit alles zu fressen ja kein Problem

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Ist absolut okay, wenn die Katze kein Futtersensibelchen ist.
Meine fressen querbeet bis zu 5 Sorten..
Auf die Art und Weise können keine einseitigen Mangelerscheinungen auftreten und eine Futterkonditionierung tritt nicht auf..
Lg Katrin
Meine fressen querbeet bis zu 5 Sorten..

Auf die Art und Weise können keine einseitigen Mangelerscheinungen auftreten und eine Futterkonditionierung tritt nicht auf..
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Es ist in jedem Fall richtig, die Katze nicht nur an eine Futtersorte zu gewöhnen! Zum einen legen die Hersteller unterschiedliche Akzente bei den Zusatzstoffen (und mit verschiedenem Futter gewährleistet Du noch mehr eine ausgewogene Ernährung), zum anderen kann in den bis zu 20 Jahren eines Katzenlebens schon der eine oder andere Futtermittelhersteller mal eingehen (und dann hättest Du ein Problem mit einer Katze die nur dieses eine bestimmte Futter frisst).
- ela2706
- Extrem-Experte
Und der Vorteil der möglichst abwechslungsreichen Fütterung ist:
Wenn eine Katze mal ein paar Tage eine Diätnahrung zu sich nehmen muss,wird sie auf das neue Futter nicht mit Verwirrung reagieren...da sie ja dran gewöhnt ist, öfter mal was neues im Napf vorzufinden...
Wenn eine Katze mal ein paar Tage eine Diätnahrung zu sich nehmen muss,wird sie auf das neue Futter nicht mit Verwirrung reagieren...da sie ja dran gewöhnt ist, öfter mal was neues im Napf vorzufinden...

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...