Meine kleine Lucy hat früher immer nur Gourmet gefressen. Als ich sie bekam, wollte ich sie auf hochwertiges Futter umstellen. Sie frisst jedoch sämtliches Nafu nicht. Trofu von verschiedensten Sorten isst sie ganz brav, das Nafu muss ich jedoch immer fast ganz wegwerfen. Hab es auch schon mit dem Gourmet vermischt aber es half nichts. Sie rührt es einfach nicht an. Hab schon Animonda, Nutro, Almo, Grau, Bozita, Cosima und Purina One probiert. Alles blieb unangerührt.
Soll ich sie jetzt nur mit Trofu füttern? Die Meinungen dazu gehen ja weit auseinander. Ich bin momentan jedenfalls ziemlich verzweifelt und ratlos. Trofu frisst sie eigentlich jedes, dass ich ihr gebe. Am liebsten aber Royal Canin.
Mein Kater frisst das Nafu gerne, darum will ich es ihm jetzt nicht vorenthalten und beiden nur mehr Trofu füttern. Nur leider frisst er sich dann auch mit dem Trofu voll, das ja wegen Lucy mehr vorhanden sein muss.
Nafu wird gar nicht gefressen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Mozart
- Extrem-Experte
Ja, das ist ein Problem, in der Tat. Ich kenne es zu gut
. Kasimir ist ein absoluter Trofu-Fan. Seit dem 21.12. ist Klein-Ninifee bei uns zuhause, knapp 4 Monate ist sie. Und die frisst nur Nafu. Allerdings haben beide einen getrennten Futterplatz. Trofu mag sie gar nicht. Oder nur wenig. Und Kasimir mag nur bestimmtes Trofu. So kommen sich die zwei (noch nicht) ins Gehege
Ich denke, wenn man ein hochwertiges Trofu verfüttert, dann kann nichts passieren. Es gibt viele Meinungen, am besten guckst mal hieroder hier oder auch hier

Ich denke, wenn man ein hochwertiges Trofu verfüttert, dann kann nichts passieren. Es gibt viele Meinungen, am besten guckst mal hieroder hier oder auch hier
- user_1228
- Extrem-Experte
bei cleo war es auch so, von jetzt auf gleich wollte sie kein nassfutter mehr.jetzt gibt es nur noch alle 2 oder 3 tage mal nassfutter. füttere doch mal eine zeit, vielleicht ne woche, nur trockenfutter und biete dann mal wieder nassfutter an, meistens wird das dann gut angenommen. hab ich auch schon gemacht. unser tierarzt meint eh, nur trockenfutter füttern. passieren kann da nichts. probier es doch mal aus
- Annjulie
- Mega-Experte
Hallo!
Meine frisst zwar auch Nassfutter,aber nur den Müll von Whiskas...Animonda,ect. findet sie doof!
Jetzt mische ich ihr Whiskas mit Animonda!
Versuch doch mal Nafu mit Trofu zu mischen...erst ganz wenig und dann falls er es annimmt immer mehr!
LG,Anne
Meine frisst zwar auch Nassfutter,aber nur den Müll von Whiskas...Animonda,ect. findet sie doof!
Jetzt mische ich ihr Whiskas mit Animonda!
Versuch doch mal Nafu mit Trofu zu mischen...erst ganz wenig und dann falls er es annimmt immer mehr!
LG,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!
mein kleines stinktier frisst auch fast nur trockenfutter, wenn ich mal ne dose aufmache frisst er vielleicht nen esslöffel voll davon und den rest kann ich weg schmeißen. was er inzwischen ganz gerne frisst sind diese beutel von kittekat, da sind auch nur 100g drin und das frisst er über den tag verteilt dann auch.