Hallo,
vielleicht blöde Frage.
Wir füttern Hills TRockenfutter-Kitten
Ab wann kann man Adult füttern?? Irgendwo habe ich mal gelesen nach 9 Monate und dann mal weider 12 Monate??
Adult gibt es mehr Geschmacksrichtungen von Hills
Kann mir da einer helfen?
Ab wann kann man Adult füttern?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Senior
best regards
Wolfgang
Wolfgang
- ela2706
- Extrem-Experte
Jasmina ist jetzt ein Jahr und Muck 4 Monate. Ich bin gerade dabei auf Adult umzustellen.....
lässt sich nicht vermeiden er geht eh an ihr Futter und klaut....
lässt sich nicht vermeiden er geht eh an ihr Futter und klaut....

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ab der Kastration! Mein Kater wurde mit 5,5 Monaten kastriert und geht auf wie ein Hefeklos! Im Kitten ist über 20 % Fett, in Adult nur 10%. Daher besser umstellen, sobald sie kastriert sind.
Der futtermittelvertreter sagte auch zu mir, daß die Kleinen von der Menge her genauso viel fressen wie die Großen, aber sich eben genau das rausholen, was sie brauchen (auf das Gewicht ist es ja dann viel mehr Futter umgerechnet).
Ich füttere meine Kittensorten noch fertig, werde dann keine neuen mehr kaufen. Momentan mische ich die Kittensorten von Sanabelle, Nutrience und Leonardo 50:50 mit Grau Trockenfutter.
LG Gwyn
Der futtermittelvertreter sagte auch zu mir, daß die Kleinen von der Menge her genauso viel fressen wie die Großen, aber sich eben genau das rausholen, was sie brauchen (auf das Gewicht ist es ja dann viel mehr Futter umgerechnet).
Ich füttere meine Kittensorten noch fertig, werde dann keine neuen mehr kaufen. Momentan mische ich die Kittensorten von Sanabelle, Nutrience und Leonardo 50:50 mit Grau Trockenfutter.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
-
- Extrem-Experte
Also unser Kleener (5 Monate) bekommt auch schon Adultfutter. Ich bin auch der Meinung es ist kein Problem. Nur ein hochwertiges Erwachsenenfutter sollte es sein. Wenn man mag, kann man ja auch eine Vitaninpaste für Kitten, Vitaminflocken,Taurin oder Malzpaste etc. dazufüttern, dann denke ich, bekommen die Lütten ausreichend Vitamine.
-
- Senior
Gwynhwyfar hat geschrieben:Ab der Kastration! Mein Kater wurde mit 5,5 Monaten kastriert und geht auf wie ein Hefeklos! Im Kitten ist über 20 % Fett, in Adult nur 10%. Daher besser umstellen, sobald sie kastriert sind.
LG Gwyn
Echt unglaublich. Ja ich habe jetzt noch 2x2 Kg bei Zooplus bestellt und werde die noch verfüttern und dann wohl umstellen.
Muss er halt durch .-))
best regards
Wolfgang
Wolfgang