Sammy schlingt sein Futter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
joy&sammy
Experte
Experte
Sammy schlingt sein Futter

Beitragvon joy&sammy » 27.11.2006 10:21

Hallo Ihr Lieben!

Seid einiger Zeit schlingt unser Sammy sein Fressen. Sie bekommen zu festen Zeiten ihr Nassfutter 2 mal am Tag und haben ansonsten Trockenfutter stehen.
Er hat innerhalb von nochnichtmal 1 Minute seine 100 gr Nassfutter leer und rennt dann wie ein Irrer an Joy´s Napf, die hat Angst und rennt fort.
Haben sie dann in unterschiedlichen Zimmern gefüttert, aber Sammy dreht durch und geht hier die Wände hoch, plustert sich auf und ist nicht mehr zu beruhuigen. Joy bekommt das durch die Tür mit und hört auf zu fressen. Obwohl sie Hunger hat...
Hab Sammy auch ein paar Trofu`s mit rein, als Leckerli aber ich hör ihn nicht knacken, die verschlingt er einfach so.

Hat irgendjemand von euch sonst noch ein paar Vorschläge?

Ich wäre euch sehr dankbar.
Liebe Grüße von Franziska, Joy und Sammy

joy&sammy
Experte
Experte
Beitragvon joy&sammy » 27.11.2006 11:11

Hi!
Erstmal danke für deine Antwort.

Also ich habe die beiden aus dem Tierheim bei uns seid sie 9 Wochen alt sind.
Sie sind gefunden worden in einem kleinen Dörfchen, es steckt Wildkatze mit drinnen, aber mehr weiß ich leider auch nicht. Daher auch nicht ob sie schlimme Erfahrungen machen mussten.
Joy und Sammy sind mittlerweile knapp 7 Monate alt.
Trockenfutter steht für die Beiden rund um die Uhr ausreichend zur Verfügung.
Wir füttern immer Morgens und Abends ca 100 gr, also für jeden von beiden 200gr Nafu am Tag.
Beide aus der Hand füttern? Und dann auch noch zusammen?
Ui Ui Ui, das geht garnicht, in Sachen Futter gönnen die sich nichts, aber auch rein garnichts.
Naja, das schlingen geht nun seid ca 2 Wochen so. Vor 4 Wochen haben wir die beiden von 3-4 kleinen auf 2 Größerer portionen umgestellt, da ich im Moment noch zu Hause bin, aber nicht für immer zu Hause bleibe, damit sie sich schon mal dran gewöhnen.
Als ich Im September im Ka war, und mein Freund sie vor der Arbeit und Anbends gefüttert hat, haben sie sich am 2.Tag das Futter eingeteilt.

Aber das mit dem Wasser im Nafu werde ich heute Abend gleich mal probieren, es kann ja nur besser werden...

joy&sammy
Experte
Experte
Beitragvon joy&sammy » 30.11.2006 13:04

Hallo,

ich wollte nur mal ein kleines UpDate liefern.
Deinen tip haben wir am selben Abend noch ausprobiert, aber der Schuss ging leider nach hinten los. Der hat da eine Sauerei veranstaltet, den Napf durch die Gegend gechoben, das das Wasser raus geht...

Dann hab ich noch ein wenig im Inet gesucht und habe einen Tip gelesen, das man in den Napf Größere abgekochte Steine (glatte Oberfläche) rein legen soll, so das er arbeiten muss um ans Essen zu kommen.

Und ich muss sagen, das klappt ganz gut, Sammy ist so beschäftigt mit seinem Napf, das Joy ungestört essen kann und dabei sogar schnurrt, hehe und immer fleißig alles auffrisst.

Ich hoffe, das ich das so wie im Moment nicht auf Dauer machen muss.

Sammy ist dann so satt, weil er ja langsamer essen muss und wirkt nicht mehr so hektisch, wenn er nur die Futterschüsseln bewegt.

Aber nochmal danke für den Tip.

Zurück zu „Katzenfutter“