Stückchen in Soße

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Stückchen in Soße

Beitragvon Gwynhwyfar » 23.11.2006 20:22

Birdy hat geschrieben:Hallo Zusammen,

kennt irgendeiner von Euch ein Futter aus Stückchen in Soße in 200 oder 400g Dosen was einigermaßen gut ist ??

Meine Süßen fressen das sooo gerne...nur die von Schmusy gibt es nur im 100g Beutel :roll: So ne alternative dazu wäre super...

Hi Birdy!
Ich habe das Problem auch!
Habe heute zum ersten Mal Bozita in den Tetrapacks gefüttert. Leider war das Futter zu gut, die Kleine hat zuviel gefressen (1,5 Näpfe geleert), so daß sie erbrechen musste. Die Bröckchen von Bozita sind in Gelee. Dazu habe ich noch heißes Wasser gegeben. Kam gut an.
Sonst habe ich auch nur die 100g Beutel von Animonda.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.11.2006 20:22

JeFrAt hat geschrieben:Vielleicht das Opticat von Lidl (400g-Dose)? Ein paar Sorten sind mit Sauce bzw. saucenähnlichem "Drumherum" um die Stücken.

Das hat aber doch Zucker drinne, soweit ich mich erinnere!
LG Gwyn
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.11.2006 20:47

JeFrAt hat geschrieben:Muss mich korrigieren :roll: die beiden Ragout-Sorten, die ich hier habe (Kalb&Geflügel, Wild) sind mit Zucker - schöner Mist.

Die dritte Dose (3 Sorten Geflügel) ist ohne Zucker.

Keine Ahnung, ob das schon immer so war :?

Ich bin auch ab und an bei Lidl und hatte extra geschaut. Auf Anhieb hatte ich keine Sorte ohne Zucker gesehen!
LG Gwyn
Bild

Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beitragvon Hoeschmaus3 » 23.11.2006 21:15

In den Dosen vom Lidl ist Zucker drinnen
Aber das Lux von Aldi hat kein Zucker drin, gibt es mit 2 Sorten Gelee und 2 Sorten sind fester, die Geleesorten kamen hier gut an! Mir sind die 400g Dosen allerdings zu groß, denn Tabsy bekommt ja nur einmal am Tag Nafu, da würde die Dose 5 Tage reichen. Und solange will ich das nicht offen stehen lassen.
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.

Lieben Gruß
Tanja und Tabsy

ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon ita » 23.11.2006 21:28

Ich gebe meinen zur Abwechslung mal ùfriskies, da stuerzen sie sich drauf. hier gibt es aber auch nicht so die auswahl wie bei euch :(
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.11.2006 09:33

Bozita ist eher Gelee, aber sehr viel davon! die Bröckchen sind dann auch vorgeformt, wie bei Schmusy oder animonda. Das Gelee verdünne ich dann mit heißem Wasser, da sie morgens ja eh Taurin bekommen, dann ist es wieder eher wie Soße :twisted: Für meine :wink:
Hatte gestern Hühnerleber, die kam zu gut an! die kleine hat sich total überfressen, sah aus wie ein Ballon und hat sich gleich dann erbrochen. Heute morgen gabs Rinderhack, bisher hat sies noch drin, hab ihr nur 1 Eßl. gegeben.
Ich habe die Erfahrung, daß man Bröckchen in Soße eher von den ganz billigen Supermarktfuttern her bekommt.

LG Gwyn
Bild

tonne
Experte
Experte

Beitragvon tonne » 27.11.2006 18:32

Hallo Birdy!

Ich war heute im Fressnapf, da haben sie ja zur Zeit Felix im Angebot. Dort habe ich 3 oder 4 Dosen mit verschieden Sorten gekauft, alles Stückchen in Soße und ohne Zucker. :)

Vielleicht ist das als Abwechslung ok?

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 26.12.2006 10:47

Ich muß das Thema mal auffrischen - obwohl es mir als Premiumfutterfanatiker widerstrebt. :shock:

Aber hier gehts darum, das mein Kater-Opi frisst.

Am Telebim wurde mir heute erzählt, das Whiskas seine Zusammensetzung auf 14 % Fleisch und ohne Zucker geändert hat.

Heute habe ich ja nur Kitekat (das hat leider Zucker), aber auf der Tankstelle gabs nichts anderes und ich habe sowas ja nicht im Hause.

Kann mir jemand Auskunft geben?

Genauso frisst Nero keins meiner Premiumtrofus.

Mir wurde gesagt, das Royal Canin viele Lockstoffe hat und demzufolge gut müffelt..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bigi » 26.12.2006 10:57

lulu39 hat geschrieben:Ich muß das Thema mal auffrischen - obwohl es mir als Premiumfutterfanatiker widerstrebt. :shock:

Am Telebim wurde mir heute erzählt, das Whiskas seine Zusammensetzung auf 14 % Fleisch und ohne Zucker geändert hat.

Lg katrin

Hallo Katrin, das gilt meines Wissens nur für das neue Whiskas mmmmm,
alle anderen Sorten sind unverändert in der Zusammensetzung.

Da meine Maus trotz mehrmonatiger Bemühungen das hochwertige Futter strikt verweigert, hab ich jetzt noch Animonda Rafine´ Soupe´für Senioren entdeckt. 20 % Pute, 10 % Ente, 4 % Schinken , Rohprotein 8 %, Rohfett 5 %, Rohfaser 0,3 %, Rohasche 2,5 %, Feuchtigkeit 81 %, kein Zucker enthalten.

LG

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 26.12.2006 11:13

Na, ich schätze, ich muß morgen einen neue Lehstunde in Sachen Futter einlegen bei Fressnapf..

Was in Soße, schön stinkend, aber wenigstens kein Zucker oder ähnlichen, abartigen Mist..

Leider kann ich mir bei Nero und seinem Untergewicht keine "Hungerexperimente" leisten.

Soll wohl so sein - Premiumfutter wäre mir natürlich lieber.. :?

Ähh, Nutro hat aber auch was mit Soße oder?

Lg Katrin

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 26.12.2006 11:56

lulu39 hat geschrieben:
Ähh, Nutro hat aber auch was mit Soße oder?

Lg Katrin

Hallo Katrin,

das Nutro mit Soße füttere ich ab und zu zwischendurch,ist gaaaaanz zartes Fleisch in Soße,frag mich aber nicht wie die Inhaltsstoffe sind,hab ich jetzt nicht im Kopf,schaue ich heute Abend mal nach wenn ich wieder zu Hause bin.

Meine Katzen fressen es als Leckerlie zwischen durch und der Teller ist immer blank geputzt,das Nutro in Soße ist in Frischebeuteln und gibt es bei Fressnapf. :wink:

( bei ZooPlus auch,da kannst ja mal stöbern,da steht doch auch immer was zu den Inhalten,oder?? )
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 27.12.2006 11:57

So, ich war jetzt auf "Beute" bei FN aus.

Also, ich habe jetzt Nutro, Felix, das neue Whiskas, Animonda und Gormet gekauft..

Whiskas schmeckt erst mal, Nutro weiß ich schon.. Warten wir mal ab..

Allerdings habe ich auch, als ich nach Hause kam, in Neros Zimmer sofort gerochen, was ich da füttere.. Eben Müll.. :? :? :?

Naja, wenn er ein bisschen zugelegt hat, werde ich mal mit ihm über Futter sprechen.. :lol: :lol:

Lg Katrin

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 27.12.2006 12:02

JeFrAt hat geschrieben:Muss mich korrigieren :roll: die beiden Ragout-Sorten, die ich hier habe (Kalb&Geflügel, Wild) sind mit Zucker - schöner Mist.

Die dritte Dose (3 Sorten Geflügel) ist ohne Zucker.

Keine Ahnung, ob das schon immer so war :?

In den Bozita Feuchtfutter Tetra-Packs sind aber nur

Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff)

enthalten -> das kann man also getrost ignorieren.

Das ist in sehr vielen Futtersorten der Fall, dass wenig Zucker als Farbstoff eingesetzt wird, Bozita schreibt's eben nur drauf ;-)

Hier geht's zum Bozita Feuchtfutter-Sortiment bei Catnipline.de:

http://www.catnipline.de/shop/index.php/cPath/99_113

lg
sonja
...

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 31.01.2007 20:30

Ich versuch mich gerade bei Sheila mit Animonda carni - mäßiger erfolg, ihr fehlt die Sauce :(

Ansonsten füttere ich ihr Morgens und Abends je einen Beutel Kitekat in Sauce, hab mich extra am Montag durchs Regal gewühlt, ausser den 4% Fleisch fand ich nix zu bemängeln, weder Zucker noch Konservierungssotffe - damit denke ich, könnte man leben, wenns nur Sauce sein darf...

Bei Sheila bin ich noch am Grübeln, an Carny ging sie nur äusserst zaghaft, aufgefressen wurde erst, nachdem ich aus einem Beutel etwas Sauce gequetscht hatte...

Stimmt das, dass bei Animonda Carny 100% Fleischanteil drin sind??? :shock: - habe hier noch eine Dose Rind, 200g stehn und kann das nicht so richtig glauben... :roll:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.01.2007 20:36

also ist denk ich nrmal das deine katzen nicht gleich auf animonda anspringen. weil in vielen billig futter eben lockstoffe und zucker drin ist was eben a. nicht hat. besser als kitekat ist animonda alle mal. einfach weiter versuchen. wenn ihr die soße fehlt, ich gebe zum nassfutter noch bisschen wasser hinzu und vermisch das. eigentlich, weil ja kastrierte katzen anfällig sind für blasensteine und weil ich damit einfach erreichen will das cleo mehr flüssigkeit aufnimmt. es klappt, sie liebt es. ist dann zwar so suppenartig aber es kommt gut an. versuch das doch mal savvik

Zurück zu „Katzenfutter“