Futter für ältere Katzen

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Futter für ältere Katzen

Beitragvon Scrat » 13.11.2006 19:04

Hallo,

heute war ich im Tiergeschäft für Susi Nierenfutter kaufen.

Habe so mal aus reiner Neugiere mir so die verschiedenen Futtersorten angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr wenig Futter für ältere und alte Katzen gibt. Whiskas und Kitekat hatte überhaupt nichts im Sortiment.
Eine Katze gilt ab etwa 8 Jahren als "Senior", kann aber 17-18 Jahre und älter werden. Da sollten sich die Futtermittelhersteller doch wirklich anpassen, und mehr Angebot auf den Markt bringen.
Wie seht ihr das?
Oder sind einige der Ansicht "Senior" und "Kitten"-futter sind nur Unsinn?

Scrat mit ihren beiden Flauschis Susi und Leo

:milch: :pfote:


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 13.11.2006 19:11

:o

Hi also bei meinem Produkt was ich meiner Katze gebe, gibt es auch ein Alleinfuttermittel für ältere Katzen. Und bei anderen Herstellern habe ich das auch schon gesehen.

Und von Whiskas etc. halte ich eh nicht viel also kann ich darüber auch nicht viel sagen. Lg ela

Benutzeravatar
Lakritz
Experte
Experte
Beiträge: 221
Registriert: 06.10.2006 20:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lakritz » 13.11.2006 19:28

Hi,
also wir füttern unseren Katzen auch Kittenfutter. Ich denke, es ist schon wichtid, auf die Bedürfnisse des Alters einzugehen. Denn im ersten Lebensjahr brauchen Kitten ja viel mehr von manchen Stoffen oder Vitaminen als ältere. Also Senior-Futter gibt es z.B. von Hills, Happy Cat, Iams und Sanabelle. Im Internet findet man bestimmt noch viele mehr.
Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden. (Colette)



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste