Eukanuba, Iams
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Hoeschmaus3
- Experte
Hallo zusammen,
wie soll ich sagen, ich habe heute erfahren, das das mit Eukanuba und Iams nicht stimmt mit den Tierversuchen. Die haben sich, bevor der Skandal bekannt wurde von dem Projekt zurückgezogen. Allerdings wurde dann behauptet, dass Euka und Iams Tierversuche machen. Die gehören zu der Prokter und Gambel Kette und könne sich das nicht leisten Tierversuche zu machen. Es stimmt allerdings das in dem Tierdingenstrackt wohl damals schlimme Tierversuche gemacht wurden. Ich werde mich allerdings mal nächste Woche schlau machen und selbst dort anrufen. Dann werde ich mich wieder melden. Und wie gesagt, ich habe es heute so gehört.
wie soll ich sagen, ich habe heute erfahren, das das mit Eukanuba und Iams nicht stimmt mit den Tierversuchen. Die haben sich, bevor der Skandal bekannt wurde von dem Projekt zurückgezogen. Allerdings wurde dann behauptet, dass Euka und Iams Tierversuche machen. Die gehören zu der Prokter und Gambel Kette und könne sich das nicht leisten Tierversuche zu machen. Es stimmt allerdings das in dem Tierdingenstrackt wohl damals schlimme Tierversuche gemacht wurden. Ich werde mich allerdings mal nächste Woche schlau machen und selbst dort anrufen. Dann werde ich mich wieder melden. Und wie gesagt, ich habe es heute so gehört.
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
- Hoeschmaus3
- Experte
Werde mich gleich Monatag an das Telefon hängen, hab mir schon einen Zettel hingelegt das ich das auch ja nicht vergesse
So wie mir das erzählt wurde, leuchtet das auch ein, aber erstmal abwarten.......

So wie mir das erzählt wurde, leuchtet das auch ein, aber erstmal abwarten.......
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
-
- Super-Duper-Experte
ich find das aber einen skandal hoch drei wenn die immer noch tierversuche machen- ich find hersteller die Tierprodukte herstellen, die sollten auf sowas verzichten- ist ja nicht mehr normal diese welt- das beisst sich ja wohl nur noch 

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!
- Filou
- Super-Duper-Experte
dass iams tierversuche durchführt ist fast schon ein uralter hut.
hier gibts mehr infos:
http://www.iamsgrausam.de/
hier eine liste mit herstellern, die keine tierversuche durchführen:
http://www.iamsgrausam.de/notest_ja.php
hier gibts mehr infos:
http://www.iamsgrausam.de/
hier eine liste mit herstellern, die keine tierversuche durchführen:
http://www.iamsgrausam.de/notest_ja.php
- Filou
- Super-Duper-Experte
ja, da ist ziemlich viel auf der liste, wo man denkt, mist, hab ich auch schon gekauft bzw. kaufe ich immer noch.
vielleicht denkt man mal dran bei der nächsten futterbestellung. ich werde mich bemühen mehr drauf zu achten, statt einfach nur "wie immer" zu bestellen, weil ich mal wieder keine zeit habe, mich umzusehen.
vielleicht denkt man mal dran bei der nächsten futterbestellung. ich werde mich bemühen mehr drauf zu achten, statt einfach nur "wie immer" zu bestellen, weil ich mal wieder keine zeit habe, mich umzusehen.
- Hoeschmaus3
- Experte
das Tiere in Käfigen gehalten werden is ja schlimm, aber oft wird alles mehr aufgebauscht als es tatsächlich ist, was ich damit sagen will ist das KEIN Futterhersteller OHNE Tier- bzw Futterversuche auskommt.
Und wenn ein Hersteller ohne Futterversuche auskommt, tja, dann seid ihr die jenigen die diese Versuche zu Hause praktizieren.
Es gibt Futtersorten die um Welten(ich denke da zu Inhaltsstoffe, die Tiere an diversen Leiden sterben lassen) schlechter sind als die der namenhaften Hersteller, ist das nicht viel schlimmer?
Schlimm, das dann viel mehr Tiere leiden als in den Versuchslaboren.
Woher wissen eigentlich Hersteller ohne diese Arten von Versuchen wie gut bzw. schlecht ihr Futter ist? Futter auf den Markt, mal sehen was passiert? ich sehen dann, wenn es dann ins Auge geagngen ist so, das dann tausende von Tieren leiden..........?viel Spass?
das Tiere in Käfigen gehalten werden is ja schlimm, aber oft wird alles mehr aufgebauscht als es tatsächlich ist, was ich damit sagen will ist das KEIN Futterhersteller OHNE Tier- bzw Futterversuche auskommt.
Und wenn ein Hersteller ohne Futterversuche auskommt, tja, dann seid ihr die jenigen die diese Versuche zu Hause praktizieren.
Es gibt Futtersorten die um Welten(ich denke da zu Inhaltsstoffe, die Tiere an diversen Leiden sterben lassen) schlechter sind als die der namenhaften Hersteller, ist das nicht viel schlimmer?
Schlimm, das dann viel mehr Tiere leiden als in den Versuchslaboren.
Woher wissen eigentlich Hersteller ohne diese Arten von Versuchen wie gut bzw. schlecht ihr Futter ist? Futter auf den Markt, mal sehen was passiert? ich sehen dann, wenn es dann ins Auge geagngen ist so, das dann tausende von Tieren leiden..........?viel Spass?
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
@Männe
Tierversuche sind nicht dazu da rauszufinden wie toll ein Futter ist, sondern wieviel Müll ich in mein Futter schmeißen kann und das Tier es überlebt.
Was in Katzenfutter gehört weiß doch wohl jederder sich ein bisschen damit beschäftigt hat. Dafür braucht man keine Versuche.
Grau z.B stellt 1 klassiges Futter her und kommt ohne Tierversuche aus. So einfach ist das. Akzeptanztest im häuslichen Umfeld zählen in dieser Liste nicht dazu. D.h es geht hier wirklich nur um quälerei.
Ich finde es ziemlich traurig, wenn ich höre wie leichtfertig du über das Leben redest.
Zu IAMS und so kann ich nur sagen.
Warum gibt es keine Gegenklagen, keine Gerichtsbeschlüsse? Warum keine vernünftige Stellungnahme. Die PETA infos sind stand jan 06 und da ist noch nix passiert. Nicht mal ne Anzeige wegen Verleumdung.
Hat IAMS vielleicht kein Geld um zu klagen?
Oder wollen sie das Thema lieber Todschweigen, weil da doch was dran ist?
Tierversuche sind nicht dazu da rauszufinden wie toll ein Futter ist, sondern wieviel Müll ich in mein Futter schmeißen kann und das Tier es überlebt.
Was in Katzenfutter gehört weiß doch wohl jederder sich ein bisschen damit beschäftigt hat. Dafür braucht man keine Versuche.
Grau z.B stellt 1 klassiges Futter her und kommt ohne Tierversuche aus. So einfach ist das. Akzeptanztest im häuslichen Umfeld zählen in dieser Liste nicht dazu. D.h es geht hier wirklich nur um quälerei.
Ich finde es ziemlich traurig, wenn ich höre wie leichtfertig du über das Leben redest.
Zu IAMS und so kann ich nur sagen.
Warum gibt es keine Gegenklagen, keine Gerichtsbeschlüsse? Warum keine vernünftige Stellungnahme. Die PETA infos sind stand jan 06 und da ist noch nix passiert. Nicht mal ne Anzeige wegen Verleumdung.
Hat IAMS vielleicht kein Geld um zu klagen?

Oder wollen sie das Thema lieber Todschweigen, weil da doch was dran ist?
Zuletzt geändert von Coschele am 12.11.2006 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Hoeschmaus3
- Experte
fakt ist, keine Mitarbeiter von Futterherstellern sind allwissend geboren, irgendwann wurden durch irgendwem Test durchgeführt, wenn sie es nicht selber tun dann haben sie die Informationen von denen die es tun, um wieviele Ecken das nun geht spielt doch keine Rolle. Tierversuche direkt oder indirekt, die Nachfrage nach Information fördert das Ganze. "Wer sich bischen damt beschäftigt", das heißt nachforschen, in Webseiten blättern....."meine Katze hat Nierenprobleme, war wohl zu viel Zucker drinne" dieses Ergebnis eines Users ist schon Tierversuch gewesen, und wer das liest und es anders macht nutzt es (den Versuch des anderen), also indirekte Tierversuche von jederman?
im übrigen, wenn deine Katze mal krank ist, gehst du dann zum Heilpraktiker? auch alle Medikamente wurden an Tieren getestet.
im übrigen, wenn deine Katze mal krank ist, gehst du dann zum Heilpraktiker? auch alle Medikamente wurden an Tieren getestet.
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Welche Marken fütterst Du?
Hab mir nochmal die positiv-Liste der Peta durchgeschaut und bei zwei Direktvertrieben ohne TV bestellt! Bin gespannt, ob die Tigerlein das fressen werden! Von den Kosten her ist auch nicht teuerer als Animonda und Co.
Beim TroFu fehlt leider die Firma Hagen, die Nutrience herstellt auf der positiv Liste
Habe mir gewünscht, sie dort zu sehen. Meine Züchterin hatte das Nutrience ja über den Klee gelobt, es sei das einzig wahre Futter ohne Schlachtabfälle und co
Naja egal, die anderen Sorten stehen drauf und ich werde dann, wenn die Nutrience-Tüte aufgebraucht ist, auch nicht mehr nachkaufen.
Ich bin da echt in Konflikt, zum Einen sollen die Tiger ja auch fressen, zum anderen will ich keine Tierversuche unterstützen! Die Tiger lieben leider das billig Futter, deren Hersteller auf der Liste stehen
LG Gwyn
Welche Marken fütterst Du?
Hab mir nochmal die positiv-Liste der Peta durchgeschaut und bei zwei Direktvertrieben ohne TV bestellt! Bin gespannt, ob die Tigerlein das fressen werden! Von den Kosten her ist auch nicht teuerer als Animonda und Co.
Beim TroFu fehlt leider die Firma Hagen, die Nutrience herstellt auf der positiv Liste

Ich bin da echt in Konflikt, zum Einen sollen die Tiger ja auch fressen, zum anderen will ich keine Tierversuche unterstützen! Die Tiger lieben leider das billig Futter, deren Hersteller auf der Liste stehen

LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Blütenzauber hat geschrieben:Almo Nature ist übrigens auch ohne TV.
Und Ropocat habe ich auch nicht in der Negativliste finden können, das will ich ja ausprobieren.
Almo fressen meine überhaupt nicht!!!

Ich suche ja ein Alleinfuttermittel, wo Bröckchen in Soße sind, die die Tiger dann auch gerne fressen. Ausserdem soll es TV frei und auch natürlich eine gute Zusammensetzung sein.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos