Mac's

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Mac's

Beitragvon Bienchen » 07.11.2006 14:00

Und mal wieder ein Nassfutter...
Was haltet ihr von Mac's? Von den Inhaltsstoffen her klingt es für mich vernünftig. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie ist die Akzeptanz? Ich denke, ich werde das demnächst bei der nächsten Futterbestellung mal holen (dauert aber noch ein Weilchen, momentan haben wir den Schrank pickepacke voll ;) ) und ausprobieren, ob Chico es mag... Aber Erfahrungsberichte vorher sind ja immer gut ;)

Sacomo
Experte
Experte
Beitragvon Sacomo » 07.11.2006 15:24

Das Futter sagt mir gaaaar nichts... :oops:
*~* Viele Liebe Grüße *~*
BildBild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 07.11.2006 15:50

Ich habe es bei www.sandras-tieroase.de gesehen und finde, es klingt ganz gut: :arrow: Mac's Nassfutter

Heidi, danke für den Tipp, werde Nadine mal 'ne PN schicken.

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 07.11.2006 15:52

Ich habe einen PowerMac G5 SP und meine Katzen haben noch nie davon genascht :) :lol:
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 07.11.2006 15:53

Als neugieriger Mensch, der ich nun mal bin :oops: , habe ich mal nach dem Futter gesucht.

Hier ein Link:

Mac's

Also ich finde, es hört sich sehr gut an!

EDIT:

Na, da war ich wohl zu lahm! Hört sich trotzdem gut an. :wink:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 07.11.2006 16:00

Andrea hat geschrieben:
Cleo hat geschrieben:Ich habe einen PowerMac G5 SP und meine Katzen haben noch nie davon genascht :) :lol:

Claus, Dir fehlt der nötige Ernst :mrgreen:

Sorry, habe just erfahren, dass unser Bekannter mit Genesis auf Tour geht.
Bin total aus dem Haus... *UmarmDieWelt*
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Absinthe
Senior
Senior
Re: Mac's

Beitragvon Absinthe » 07.11.2006 18:10

Wo gibt es das denn Biene ?
lg. Lucy

Bienchen hat geschrieben:Und mal wieder ein Nassfutter...
Was haltet ihr von Mac's? Von den Inhaltsstoffen her klingt es für mich vernünftig. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie ist die Akzeptanz? Ich denke, ich werde das demnächst bei der nächsten Futterbestellung mal holen (dauert aber noch ein Weilchen, momentan haben wir den Schrank pickepacke voll ;) ) und ausprobieren, ob Chico es mag... Aber Erfahrungsberichte vorher sind ja immer gut ;)
Ich weiss, dass ich nichts weiss

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 07.11.2006 18:12

@ Lucy

Z.B. bei Sandra's Tieroase

Hier der Link :arrow: Mac's
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Yumi
Junior
Junior

Beitragvon Yumi » 07.11.2006 22:33

Tja ich dachte auch (und denke immer noch) das es ein gutes Futter ist, aber meine 2 hier meinen das überhaupt nicht!!! Sie haben es komplett liegen gelassen... Es ist von der Konsistens eher Pate und wie ich fand ziemlich trocken bzw. "dicht" kann´s nicht anderst erklären :oops:
Aber ein Versuch ist es alle mal wert... Meine mögen halt eher das Jelly bzw. Soßen Zeugs... Verwöhnte Bande halt :roll:

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 08.11.2006 00:19

Chico mochte früher auch überhaupt kein Paté - immer nur Stücke in Soße oder Jelly... Aber inzwischen frisst sie auch das Paté-Futter gerne (kommt natürlich auch auf die Sorte an). Und da wir eh noch Wasser mit drunter mischen, ist's auch okay, wenn das trockener ist... Ich denke mal, dass ich's einfach mal probiere - ich werde dann hier berichten (kann aber halt noch ein bisserl dauern) ;)

Nana
Experte
Experte
Beitragvon Nana » 19.11.2006 11:47

Also ich hab hier und dort gelesen, daß das Mac`s eigentlich vergleichbar wäre mit Grau (ist ein sehr gutes und hochwertiges Futter), nur günstiger. Ich werde es auf jeden Fall mal testen, denn Grau mag mein Kleiner sehr gerne, wie ich gestern mit Begeisterung festgestellt habe. Er hat ja Nierenprobleme und nachdem er sein Diätfutter nicht mehr mochte, bin ich froh, wenn er hochwertiges Futter (mit Ipaktine) frißt....
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 31.12.2006 12:20

Bin am stöbern,da hab ich jetzt dieses Thema gefunden.

Also ich füttere das Mac´s jetzt schon ne Zeitlang,und am Anfang haben meine es gerne gefuttert. Dann mußte ich zwischendurch mal was anderes füttern (Schmusi in Beuteln,oder auch mal Felix,weil sie das hochwertige nimmer angerührt haben) und dann fressen sie das Mac´s wieder.

Sassy frisst NUR die Lamm Sorte (hab ich ja jetzt natürlich keine einzige Dose mehr davon,typisch :roll: ) und die Fischsorte fressen alle nicht so gerne.

Die Inhaltsstoffe sind fast identisch mit dem Grau Futter,außer daß kein Taurin aufgeführt ist,und von aussehen und konsistenz ist es auch wie das Grau.

@ Bienchen
hast du es jetzt mal ausprobiert? Fressen sie es???
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 02.01.2007 18:13

Hallo Nadine,

nein, ich habe es nicht ausprobiert - und werde es wohl auch nicht mehr ausprobieren, weil bei Chico ja eine Futtermittelallergie gegen Rind und Lamm festgestellt wurde. Momentan bekommt sie nur ein spezielles Allergiefuttermittel von Hill's (das sie glücklicherweise auch gerne frisst) und wenn sie wieder etwas anderes bekommen darf, werden wir auf Rohfütterung umstellen, um sicher zu gehen, dass wirklich kein Rind dabei ist...

Wenn es aber eh in der Konsistenz so ist wie das Grau, hätte Chico es wahrscheinlich eh nicht so gerne gefressen, das Grau hat sie so gut wie gar nicht angerührt, als wir das mal ausprobiert haben...

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bigi » 02.01.2007 19:32

Hallo Maja,

Mac´s ist von der Zusammensetzung auf jeden Fall ein hochwertiges Futter. Leider hat es meine Maus wie so viele andere hochwertige Sorten standhaft verweigert. Hab´s jetzt über mehrere Monate probiert, mit dem Ergebnis, dass ich alles in den Müll schmeissen musste, was ich ihr vorgesetzt habe. Und bevor sie gar kein Naßfutter frisst und wieder Blasenprobleme bekommt, bekommt sie halt wieder Animonda, nicht ganz so hochwertig , aber auch nicht gerade Schrott.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Zurück zu „Katzenfutter“