trockenfutter schweiz

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

trockenfutter schweiz

Beitragvon skippy » 29.10.2006 12:42

hallo!

da ich gesehen habe, dass einige aus der schweiz sind, hätte ich mal eine frage wegen dem trockenfutter. wir haben ja nicht alle wie in deutschland. auf welche schwört ihr und welche würdet ihr nie geben?

grüessli us dä schwiz


Benutzeravatar
Fee
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 02.10.2006 22:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Beitragvon Fee » 31.10.2006 21:03

Da cha mer doch eigentlich in Mundart antworte, oder?

neeeeeee, währ wohl fiis für die Mehrheit.

Ich hab momentan das normale Futter von BioMill, ist nicht wirklich optimal (hat zwar keine Konservierungsstoffe enthält aber Mais und Zucker was beides nicht so optimal ist wie mir hier gesagt wurde), sie führen aber auch eine Premium Futter, dass ich ausprobieren will wenn ich dieses verfüttert habe. (Das normale gibts bei Carrefour, ob die auch das Premium haben weiss ich nicht). Hills gibts auch hier in den meisten Zoohandlungen, dass soll auch nicht schlecht sein. Und die "guten Futter" von Purina sind nach meiner einschätzung auch vertretbar (One im Coop, Vital Balanca in der Migros und ProPlan im Fachhandel) Das gibts bei mir immer zwischen durch als Abwechslung, vorallem weil die immer wieder Gratispackungen verschicken, in Migros- und Coopzeitung hats immer wieder Tallons für Probepackungen....
Die Finger lassen würd ich von Brekies, Wiskas etc. und den M-Budget bzw. Prix-Garantie Produkten, das ist wirklich nur Abfall.

En liebe Gruess zrugg us Züri
Liebe Grüsse von Fee mit Aurora und Rakgi

---------
die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Fee
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 02.10.2006 22:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Beitragvon Fee » 31.10.2006 23:24

heidi65 hat geschrieben:was ist biomill? ist das was schweizerisches?


ja ist es. ist mir daher auch sympatisch weil es nicht um die halbe welt geflogen ist.
Liebe Grüsse von Fee mit Aurora und Rakgi



---------

die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.

(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 01.11.2006 11:45

Fee hat geschrieben:Da cha mer doch eigentlich in Mundart antworte, oder?

neeeeeee, währ wohl fiis für die Mehrheit.

Ich hab momentan das normale Futter von BioMill, ist nicht wirklich optimal (hat zwar keine Konservierungsstoffe enthält aber Mais und Zucker was beides nicht so optimal ist wie mir hier gesagt wurde), sie führen aber auch eine Premium Futter, dass ich ausprobieren will wenn ich dieses verfüttert habe. (Das normale gibts bei Carrefour, ob die auch das Premium haben weiss ich nicht). Hills gibts auch hier in den meisten Zoohandlungen, dass soll auch nicht schlecht sein. Und die "guten Futter" von Purina sind nach meiner einschätzung auch vertretbar (One im Coop, Vital Balanca in der Migros und ProPlan im Fachhandel) Das gibts bei mir immer zwischen durch als Abwechslung, vorallem weil die immer wieder Gratispackungen verschicken, in Migros- und Coopzeitung hats immer wieder Tallons für Probepackungen....
Die Finger lassen würd ich von Brekies, Wiskas etc. und den M-Budget bzw. Prix-Garantie Produkten, das ist wirklich nur Abfall.

En liebe Gruess zrugg us Züri



also i ha ebe s'budget, das frisst si aber u gern...si isch nöd wählerisch...mini muetter hät hills vom tierarzt...aber das isch mer z'tür...aber ebe s'billigscht wöti jo eigentlich au nöd...so brekies usw hani no nie gha...carrefour lit bi üs nöd grad ufem weg (SG), dä hämmer nöd grad i dä nöchi...i wöt eifach es gsunds, womer nöd weiss wievil franke muess i hand neh....
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 01.11.2006 11:47

:?: :?: :?:

Das ist ja gemein!! :lol:

Kann man das auch übersetzen??? :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild


Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 01.11.2006 11:50

kathinka hat geschrieben::?: :?: :?:

Das ist ja gemein!! :lol:

Kann man das auch übersetzen??? :wink:



hahaha, au tschuldige....moment :D
also i ha ebe s'budget, das frisst si aber u gern...si isch nöd wählerisch...mini muetter hät hills vom tierarzt...aber das isch mer z'tür...aber ebe s'billigscht wöti jo eigentlich au nöd...so brekies usw hani no nie gha...carrefour lit bi üs nöd grad ufem weg (SG), dä hämmer nöd grad i dä nöchi...i wöt eifach es gsunds, womer nöd weiss wievil franke muess i hand neh....

= also ich habe das von migros budget, das frisst sie aber auch sehr gerne. sie ist nicht wählerisch...meine mutter hat hills vom tierarzt...aber das ist mir zu teuer...aber das billigste will ich eigentlich auch nicht (migros budget ist saubillig...ich denke so wie bei euch aldi oder so, nur migros ist besser :D)..brekies usw hatte ich so oder so noch nie...carrefour (kennt ihr das in deutschland?) liegt nicht grad auf dem weg (St. Gallen, Carrefour ist in Zürich), haben wir nicht in der nähe....ich will einfach ein gesundes futter, wo man nicht weiss wieviel franken muss in die hand nehmen...so jetzt hab ichs 1:1 übersetzt :D ist halt dann nicht grad deutsch deutsch :D aber du verstehst es jetzt :D
Liebe Grüsse Ronja

mit Skippy und Kimi im Herzen und



Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 01.11.2006 11:55

Klasse!!

Jetzt konnte ich es lesen. :wink:

Danke!!
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches



BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 01.11.2006 11:58

skippy hat geschrieben:
kathinka hat geschrieben::?: :?: :?:

Das ist ja gemein!! :lol:

Kann man das auch übersetzen??? :wink:



hahaha, au tschuldige....moment :D
also i ha ebe s'budget, das frisst si aber u gern...si isch nöd wählerisch...mini muetter hät hills vom tierarzt...aber das isch mer z'tür...aber ebe s'billigscht wöti jo eigentlich au nöd...so brekies usw hani no nie gha...carrefour lit bi üs nöd grad ufem weg (SG), dä hämmer nöd grad i dä nöchi...i wöt eifach es gsunds, womer nöd weiss wievil franke muess i hand neh....

= also ich habe das von migros budget, das frisst sie aber auch sehr gerne. sie ist nicht wählerisch...meine mutter hat hills vom tierarzt...aber das ist mir zu teuer...aber das billigste will ich eigentlich auch nicht (migros budget ist saubillig...ich denke so wie bei euch aldi oder so, nur migros ist besser :D)..brekies usw hatte ich so oder so noch nie...carrefour (kennt ihr das in deutschland?) liegt nicht grad auf dem weg (St. Gallen, Carrefour ist in Zürich), haben wir nicht in der nähe....ich will einfach ein gesundes futter, wo man nicht weiss wieviel franken muss in die hand nehmen...so jetzt hab ichs 1:1 übersetzt :D ist halt dann nicht grad deutsch deutsch :D aber du verstehst es jetzt :D


Mmmh Skippy, da hast du aber nicht 1:1 übersetzt, sondern noch zusätzliche Info einfließen lassen ... :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 01.11.2006 11:58

kathinka hat geschrieben:Klasse!!

Jetzt konnte ich es lesen. :wink:

Danke!!


haha bitte, ist saucooles deutsch deutsch jetzt :D! haha, aber eben, du verstehst ja was ich meine :D
Liebe Grüsse Ronja

mit Skippy und Kimi im Herzen und



Bild

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 01.11.2006 18:45

Judith hat geschrieben:
skippy hat geschrieben:
kathinka hat geschrieben::?: :?: :?:

Das ist ja gemein!! :lol:

Kann man das auch übersetzen??? :wink:



hahaha, au tschuldige....moment :D
also i ha ebe s'budget, das frisst si aber u gern...si isch nöd wählerisch...mini muetter hät hills vom tierarzt...aber das isch mer z'tür...aber ebe s'billigscht wöti jo eigentlich au nöd...so brekies usw hani no nie gha...carrefour lit bi üs nöd grad ufem weg (SG), dä hämmer nöd grad i dä nöchi...i wöt eifach es gsunds, womer nöd weiss wievil franke muess i hand neh....

= also ich habe das von migros budget, das frisst sie aber auch sehr gerne. sie ist nicht wählerisch...meine mutter hat hills vom tierarzt...aber das ist mir zu teuer...aber das billigste will ich eigentlich auch nicht (migros budget ist saubillig...ich denke so wie bei euch aldi oder so, nur migros ist besser :D)..brekies usw hatte ich so oder so noch nie...carrefour (kennt ihr das in deutschland?) liegt nicht grad auf dem weg (St. Gallen, Carrefour ist in Zürich), haben wir nicht in der nähe....ich will einfach ein gesundes futter, wo man nicht weiss wieviel franken muss in die hand nehmen...so jetzt hab ichs 1:1 übersetzt :D ist halt dann nicht grad deutsch deutsch :D aber du verstehst es jetzt :D


Mmmh Skippy, da hast du aber nicht 1:1 übersetzt, sondern noch zusätzliche Info einfließen lassen ... :wink: :wink: :wink:


hahah musste ich doch, ihr kennt doch migros oder so nicht oder?? :D
Liebe Grüsse Ronja

mit Skippy und Kimi im Herzen und



Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 01.11.2006 18:52

Also ich bin keine grosse Hilfe, ich kauf das meiste im grossen Kanton :lol:

Und Aldi ist nicht schlechter als Migros-Budget, tststs, kommt wahrscheinlich eh alles aus der gleichen Fabrik :evil:

Habt ihr einen Aldi in der Nähe? Schau mal ob der Schweizer Aldi sha oder Lux Dosenfutter hat. Ist zwar Nassfutter aber sehr günstig und sehr gut, viel besser als Whiskas und Co.

Biomill bekommst du auch im Fressnapf, genauso wie alle anderen Premium, es ist also nicht nötig es beim Tierarzt zu kaufen.

Und wenn du grosse 10kg-Säcke kaufst ist es meist günstiger
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 01.11.2006 18:56

Jasmin hat geschrieben:Also ich bin keine grosse Hilfe, ich kauf das meiste im grossen Kanton :lol:

Und Aldi ist nicht schlechter als Migros-Budget, tststs, kommt wahrscheinlich eh alles aus der gleichen Fabrik :evil:

Habt ihr einen Aldi in der Nähe? Schau mal ob der Schweizer Aldi sha oder Lux Dosenfutter hat. Ist zwar Nassfutter aber sehr günstig und sehr gut, viel besser als Whiskas und Co.

Biomill bekommst du auch im Fressnapf, genauso wie alle anderen Premium, es ist also nicht nötig es beim Tierarzt zu kaufen.

Und wenn du grosse 10kg-Säcke kaufst ist es meist günstiger


hehe sicher ist aldi schlechter als migros :D!!! hopp migros :D
ähem bald mal oder lidl :D

ja meine mutter kauft es immer dort, wenn sie eh grad hin muss, der hats dort, aber dann geh ich mal zum fressnapf, den kenn ich :D!

danke :D
Liebe Grüsse Ronja

mit Skippy und Kimi im Herzen und



Bild



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste