Ich habe die Frage in der Überschrift komisch formuliert.
Es geht aber um folgendes:
Ich habe gelesen, daß man kleine Katzen essen lassen soll, bis sie satt sind. Bis zu welchem Alter aber gilt das?
Der Mogli schlägt sich das Bäuchlein voll, da kann ich nur staunen und er ist auch ganz schön beieinander (aber nicht dick!).
Er ist jetzt 5 Monate alt und bekommt noch Kinderfutter.
Allerdings wächst er unglaublich schnell (im Vergleich zu der zierlichen Lisa). Man kann fast schon sagen, daß er am nächsten Tag wieder gewachsen ist.
Er schreit aber auch immer fürchterlich, wenn er Hunger hat oder schiebt die Großen von ihren Schüsseln mit dem Kopf weg, wenn er nicht gleich was bekommt.
Da ich immer nur ausgewachsene Tiere hatte, bin ich da schon recht unerfahren.
Wie lange Katzenkind unbegrenzt füttern?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- purraghlas
- Super-Duper-Experte
- Teddy
- Extrem-Experte
Hallo,
keine Frage, Ihr habt da einen kleinen Freßsack
Nein, mal Spass beiseite - unsere "Kleine" ist jetzt 4 Monate jung und futtert auch wie eine Grosse.
Ich gebe ihr auch immer noch Junior-Futter und sehe mit Freude zu, wie sie wächst.
Soll ja mal eine schöne Lady werden......
Ich denke nicht, dass es sooooo unnormal ist, dass er eben einen guten Appetit hat, entwurmt ist er ja bestimmt.
Ihr werdet sicher eines Tages einen richtigen Prachtkerl haben
lieben Gruss
Kirsten
keine Frage, Ihr habt da einen kleinen Freßsack

Nein, mal Spass beiseite - unsere "Kleine" ist jetzt 4 Monate jung und futtert auch wie eine Grosse.
Ich gebe ihr auch immer noch Junior-Futter und sehe mit Freude zu, wie sie wächst.
Soll ja mal eine schöne Lady werden......

Ich denke nicht, dass es sooooo unnormal ist, dass er eben einen guten Appetit hat, entwurmt ist er ja bestimmt.
Ihr werdet sicher eines Tages einen richtigen Prachtkerl haben

lieben Gruss
Kirsten
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
meine Jeanny ist nun 7,5 Monate alt und hat von Anfang an wie ein Scheunendrescher gefressen.
Das hat sich inzwischen zwar gelegt, aber wenn es morgens die Ration Feuchtfutter gibt (ich benutze auch nur 1 Napf für beide Katzen), dann schiebt Jeanny meinen "Großen" schon auch mal vom Futternapf weg, wenn er nicht freiwillig Platz macht.
Da ich mir am Anfang auch so Gedanken gemacht habe, dass Jeanny vielleicht dick werden könnte und weil ich es auch für Geldmacherei halte, bekommt Jeanny aber auch nur Adult-Futter - Kitten Futter gab es nur in den ersten 4 Wochen.
meine Jeanny ist nun 7,5 Monate alt und hat von Anfang an wie ein Scheunendrescher gefressen.
Das hat sich inzwischen zwar gelegt, aber wenn es morgens die Ration Feuchtfutter gibt (ich benutze auch nur 1 Napf für beide Katzen), dann schiebt Jeanny meinen "Großen" schon auch mal vom Futternapf weg, wenn er nicht freiwillig Platz macht.
Da ich mir am Anfang auch so Gedanken gemacht habe, dass Jeanny vielleicht dick werden könnte und weil ich es auch für Geldmacherei halte, bekommt Jeanny aber auch nur Adult-Futter - Kitten Futter gab es nur in den ersten 4 Wochen.
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
-
- Mega-Experte
Kittenfutter kannst Du geben bis er 1 Jahr oder 1 1/2 Jahre ist, das kann nicht schaden, haben meine auch solange bekommen.
In Kittenfutter ist der Nährstoffgehalt erhöht, ist auch wichtig bei Jungkatzen zum Aufbau der Knochen und Zähne.
In Kittenfutter ist der Nährstoffgehalt erhöht, ist auch wichtig bei Jungkatzen zum Aufbau der Knochen und Zähne.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen