whiskas

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
whiskas

Beitragvon user_1228 » 16.10.2006 17:54

hab grad mal aus langeweile weng gegooglt. bei versch. futter und die zusammensetzungen. bin ja echt erschrocken über whiskas junior huhn. da sind doch tatsächlich nur 2 prozent fleischanteil drin. der wahnsinn. meines hat zum vergleich ca. 70 prozent. und unter den bewertungen da scheint sich auch niemend auszukennen. die loben whiskas in den himmel.

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 16.10.2006 18:08

Man bekommt ja auch in den normalen Supermärkten nichts anderes als Whiskas, Felix, Kittekat usw. .... Da kennt man andere Marken nicht.

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 16.10.2006 19:59

whiskas wird in den himmel gelobt,weil die katzen es gern fressen und die auswahl für den dosi attraktiv ist.die wenigsten katzenhalter haben wirklich ahnung was ein gutes dosenfutter ausmacht und wieviel eine katze von was braucht.

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 16.10.2006 20:03

schlaue katzen!

Coschele
Experte
Experte

Re: whiskas

Beitragvon Coschele » 17.10.2006 09:04

ivonne 83 hat geschrieben: bin ja echt erschrocken über whiskas junior huhn. da sind doch tatsächlich nur 2 prozent fleischanteil drin. der wahnsinn. meines hat zum vergleich ca. 70 prozent.

Also ich bin ja nun auch kein whiskas fan, aber soweit ich mich erinnere ist auch bei whiskas immer Fleisch zuerst genannt. Das bedeutet da ist am meisten von drin. In der klammer steht dann "huhn mind. 4%". Das bezieht sich aber nur auf Huhn und das ist bei vielen anderen Katzenfuttern auch so. In Sorte Huhn ist also tatsächlich mind. 4% Huhn, der rest ist anderes Fleisch.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn: mind. 4%), Getreide, Öle und Fette, Mineralstoffe, Zucker.

Kaufen würde ich es trotzdem nicht. :wink:

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 17.10.2006 09:46

Naja, aber eben - tierische Nebenerzeugnisse. Will teilweise nicht wissen, wie ungesund des Zeug is... Ich finde man riecht ja schon teilweise, ob es gutes Futter ist, oder nicht.

Und viele (ich denke mal an meine Tante) mästen ihre Katze förmlich. Sie gibt ihrem Kater so viel Whiskas und Co. dann noch Katzenmilch und Leckerlis usw. Der Arme ist fett, langsam und hat Problenme mit den Knochen. Sowas muss doch nicht sein...

Zurück zu „Katzenfutter“