Was haltet ihr von Perfect Fit In-Home??

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
tonne
Experte
Experte

Was haltet ihr von Perfect Fit In-Home??

Beitragvon tonne » 13.10.2006 21:47

Hallo!

Ich bin an eurer Meinung zu oben genannten Futter interessiert. Heute habe ich davon ein Probebeutelchen bekommen und meine beiden 4 Monate alten Katzen sind ganz schön begeistert davon. War ich auch, weil sie sonst nur zögerlich TroFu fressen.

Ich schreibe euch hier einfach mal die Zusammensetzung auf:
Getrocknetes und entfettetes Hühnereiweiß (mind. 24%), Maisproteinmehl, Maismehl, tierisches Fett, Reiseiweiß, ganzer Mais, Sojamehl, Getrocknetes und entfettetes Schweineeiweiß, Reis, hydrolysierte tierische Proteine, Zellulose, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefe, dehyrierte tierische Proteine, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl, Yucca Schidigera Extrakt.

Habe mich wegen des vielen Mais, Reis und Zuckerrübenschnitzel gewundert... :?:

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 14.10.2006 10:48

Schon wieder was für Bäckerkatzen... :shock: :shock:

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Millibinia
Senior
Senior

Beitragvon Millibinia » 14.10.2006 12:11

also ich hab das In-Home-Beutelchen gestern zum ersten Mal gefüttert und meine Katze war mal gar nicht begeister....

also the best ist immer doch Shadu vom Aldi in Beutelchen und zur Abwechslung dann mal ein bisschen Wiskas..z.B.: die neuen Sorten mit only Fleisch drin ;)

Sheba ist out bei katzen.. ;) das wird nicht mehr angerührt ....

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 14.10.2006 12:49

Ich interessiere mich für Katzennahrung, seitdem ich meinen Moritz habe - ca. 5 Monate -. An Getreide sollen Mais und Sojamehl nun absolut nicht gut sein, das kann das System der Katze nicht aufspalten (kanns nur so laienhaft erklären). Akzeptabel soll Reis sein.
Ich würd es nicht geben. Das meiste, was da drin ist, finde ich sehr exotisch. Kann damit gar nichts anfangen. Wie schon vorher gesagt, Leonardo ist gut mit hohem Fleischanteil. Das Eiweiß fand ich übrigens auch irritierend.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.10.2006 13:02

was haltet ihr von hills kitten? das bekommt unsere katze.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 14.10.2006 15:33

Cool, ich hab auch gestern zwei Proben von Perfect Fit bekommen...Kimba sein Beutelchen war natürlich gleich leer (er hat auch in-home bekommen). Für Minnie ist das sensible bekommen, habs aber noch nicht an sie verfüttert...

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 14.10.2006 16:46

Sagt mal,hatten die Spendierlaune???
Hab die Woche nämlich auch 3 Päckchen Perfekt fit in home bekommen,werds aber dennoch nicht kaufen :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.10.2006 16:49

von wo bekommt ihr denn das? naja die müssen halt weng werbung für ihr "super" futter machen

tonne
Experte
Experte

Beitragvon tonne » 14.10.2006 16:57

Hey hallo, super lieben Dank für eure Tipps!
Dann werde ich mal das Leonardo ausprobieren. An Nutro gehen meine beiden nämlich so gut wie gar nicht dran und RC wird akzeptiert, soll ja aber auch nur so lala sein.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.10.2006 17:02

ich hab hills kitten

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 14.10.2006 17:29

@ tonne

kannst aber auch mal Pronature oder Proformance ausprobieren.
Hab ich jetzt,und bin super zufrieden damit,und meine Mietzen auch.

Von Hill's bin ich enttäucht,siehe auch Threat: Hill's verschlechtert
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 14.10.2006 21:17

also ich barfe motte, jedock gibt es auch immer wieder mal (ca. 3 mahlzeiten in der woche, also 20%) dosenfutter. und da nehme ich grau. für mich das einzig vertretbare dosenfutter.
wer unbedingt sparen will/muss sollte meiner meinung nach bei shah von aldi bleiben.
(wobei ich finde,dass man nicht an dingen wie futter sparen sollte.über die kosten muss man sich vorher bewusst sein)

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 15.10.2006 12:16

nein,so war es absolut nicht gemeint.ich bin alg2 empfängerin und schaffe es trotzdem zu barfen.man muss nur wissen wie und man muss wissen was einem wichtiger ist.ich kaufe dann halt nicht den tollen hohes c für mich,sondern den billig o-saft oder trinke auch oft mal nur leitungswasser.
und im endeffekt ist es ja dann auch so wie du sagst: besseres futter= weniger futter,weniger streu,weniger TA kosten

generell denke ich aber schon auch so: wer sich ein tier anschafft muss auch die möglichkeit haben unvorhergesehene kosten die hoch ausfallen übernehmen zu können. wenn jmd eh schon immer jeden cent umdrehen muss,dann ist ne katze vielleicht besser erstmal weiterhin nur traum.

ich liege übrigens bei 200g frischfutter am tag bei ca. 1,20€ ich denke das geht locker..
ist katze gesund freut sich der mensch
seitdem ich sie habe muss ich z.b. auch nicht mehr zahnstein entfehrnen lassen etc

Just
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Just » 15.10.2006 12:23

das argument "meine katze ist damit auch alt und gesund gewesen" lass ich nicht gelten.
meine oma raucht wie ein schlot und ist schon 80 und realtiv fit.steckt ihr deswegen euern kindern ne zigarette in den mund? ne..
es kann immer gut gehen muss es aber nicht. ich kenne ebensoviele katzen die an nierenproblemen leiden duch falsche fütterung.die allergien haben durch falsche fütterung usw..
wenn sie nur whiskas fressen,dann liegt das an den lockmitteln darin.die katzen abhängig machen,damit sie eben nur noch das fressen.
und da kann man aber jede katze umstellen.es dauert lange und man braucht verdammt viel geduld,aber es geht.

mein besreben ist es,dass ich die tiere die ich ins haus hole (und da gehört eigentlich kein tier rein) dann wenigstens so artgerecht wie möglich halte.und da gehört nunmal bei einem raubtier auch rohes fleisch dazu.keine katze in freier natur kocht sich die maus und pantscht sie zu brei,oder trocknet sie dann noch. keine katze würde soviel müll und getreide fressen oder sogar zu fleisch gemachtes soja..
im zoo wird den löwen auch keine möhre und whiskas hingestellt..
das verdauungssystem ist nunmal eigentlich auf rohes ausgelegt.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 15.10.2006 13:03

Ja, das liebe Futter. Was eine artgerechte Haltung angeht, so könnte man es eng sehen = eine Katze gehört auch nicht unbedingt ins Haus. :-)

Ich habe vieles über Katzfutter gelesen. Je mehr man liest, um so verwirrter kann man werden. Und nicht zu unterschätzen ist die Manipulation durch die Werbung; ich denke, davor ist keiner gefeit.

Und ich denke auch wie Eva: früher wurden die Katzen auch alt. Meine Snoopy bekam Whiskas, Brekkies und wurde (trotzdem) 15 Jahre. Und ganz früher, bekam die Katze was übrig blieb vom Essen.

Ob all die tollen Futtersorten Krankheiten verhindern können, ich glaube das nicht.
Das Thema "Barfen" wurde schon anderer Stelle kontrovers diskutiert. Das soll jeder für sich entscheiden. Für mich ist barfen nichts.

Sonja hatt aber auch mal etwas zusammengefasst zum Thema Katzenfutter, wer nochmal lesen will: hier der Link!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Zurück zu „Katzenfutter“