Nike kann nicht richtig kauen...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Nike kann nicht richtig kauen...

Beitragvon nikebaby » 05.09.2006 13:10

Wir haben unsere kleine Nike ja aus den TH und Sie hatte ja als Kitte die Katzenseuche. Deshalb ist ihr Wachstum auch eingeschränkt. Sie sieht immer aus als wäre sie noch ganz jung das ist echt süß.
Aber mir ist auch aufgefallen, dass sie beim fressen Probleme mit dem kauen hat! Ihr fallen die Bröckchen als mehrmals aus dem Mäulchen und jetzt habe ich gerade gelsen, dass Kitten Futter wohl kleinere Bröckchen hat..

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 05.09.2006 13:39

Ja das stimmt, die Bröckchen von Sanabelle und Hills sind bei mir beim Kitten kleiner. Sehr sehr kleine Bröckchen hat das Baby Cat von Royal Canin. Die inhaliert meiner praktisch, ich hatte mal ne Probiertüte davon!
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

sanne
Experte
Experte

Beitragvon sanne » 05.09.2006 14:22

Wenn ich richtig gelesen habe ist Nike jetzt 5 Monate alt. Da dürfte sie keine Probleme mit großen Brocken haben.

Ich würde mal beim TA abklären lassen ob sie auch keine Beschwerden im Maulbereich hat. Kann auch sein, daß sie eine Zahn- oder Kieferfehlstellung hat die du nicht siehst. Oder auch bereits Karies.

Du wohnst in Lu?
Da könnte ich dir Dr. Freund empfehlen. Die sind wirklich klasse und die einzigsten die meiner Julia wirklich geholfen haben. Kann ich nur empfehlen.

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 05.09.2006 15:49

ja ne das mit den Zähnen hatte ich schon checken lassen als ich sie aus dem TH geholt habe, die haben sie auch noch ne weile ärztlich betreut, da sie doch so schwer krank war!
Sie hat halt einfach noch das Kitten Gebiss und das mit mittlerweile einem Jahr... da wird sich auch nie was dran ändern sie ist ja auch ganz klein!

Zurück zu „Katzenfutter“